Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Erklärungsversuche !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Leute,

    ich will Euch ja nicht mit meinen Heizungsgeschichtenn nerven.

    Aber was sich bei mir im Haus abspielt, ist der blanke

    ALPTRAUM


    Der Servics-Mann von Windhager hat vor 2 Stunden nach etwa dreistündiger Fehlersuche mit dem Laptop mein Haus verlassen.

    Danach hat die Heizung funktioniert.

    Und zwar

    sehr gut


    ämlich so gut, dass sie gar nciht mehr aufhören wollte.

    Hoch bis auif 9o Grad, Sicherheitsventil auf, den kompletten

    Keller unter Wasser gesetzt!.

    Schuhe rauws, barbuß zu viert Wasser geschaufelt, gepumpt, mit Badetüchern aufgesogen.

    Ich bin so stocksauer wie seit Jahren nicht mehr.
    Wohlgemerkt: Die Anlage kostet mich mit Pelltskessel, Pufferspeicher und 12 Quadratmeter Solar


    29 000 Euro
    .

    So, jetzt gehts mit etwas besser.

    Keine Angst:
    Ich hab nicht vor, aus dieseem X3-Forum ein Heizungsforum zu machen. Ich hab nur keine Lust, mich in einem Pellets-Forum anzumelden, hab dort schon mitgelesen, die entfaltenmir alle zu viel misiionarischen Eifer.

    Ich hatte mich halt nur so gefreut, dass ich ab sofort umweltbewußt und dabei sogar etwas presiwerter heize.

    Und jetzt schon wieder ein Wochenende ohne Warmwasser, dafür Wasser im Keller. Bücherkartons auseinandergefalle, tolle Bildbände im ARSCH..... die ganz große Sauerei.


    PS: Tippfehler bitte entschhuldigen, kommt von meinen wutzitternden Händen.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #17
      Franz, bleib cool!!!


      Du weißt doch, alles wird gut!!!


      Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende!!!


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        Oh Oh ist schon Schei....

        Also Jungs, ich würde sagen wir setzen uns mal in den Stand By Modus wenn Franz unsere Hilfe braucht.
        Zum Himmelfahrtsreff hat es ja auch kurzfristig hingehauen um vor Ort zu sein. Also Franz wir sind bei dir, wenigstens in Gedanken

        Gruss, Georges
        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

        Kommentar


        • #19
          Hallo HX3,
          ich bin dabei, du organisierst 8)
          Zuerst könntest du deine Signatur ändern, z.B.:
          Freundschaft ist, wenn dir einer den Hintern wärmt, wenn deine Heizung im Ars.. ist Dir fällt sicher noch etwas besseres ein 8)
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #20
            Guten Morgen Freunde,

            also das ist ja mal wieder richtig rührend von Euch.

            Moralischen Beistand per Computer - so was wär vor ein paar Jahren noch nicht möglichgewesen. Insofern wollen wir nicht allzu sarg über die moderne Technik lästern.

            Im übrigen hat Günni, der gerissene Starkstromer, gestern in einem Telefongespräch einen Fehlerverdacht geäußert, der mir alles andere als unwahrscheinlich erscheint: Pumpen über Kreuz angeschlossen. Die beiden Bedienungsmodule bedienen jeweils die falsche Pumpe....

            Wenn die heut Vormittag noch kommen. müssen sie das ales Erstes abchecken.

            Danach dreh ich den Schlüssen des Heizungskellers hinter mir rum und geh gemütlich shoppen. Wenn die Heizung 3 Stunden lang anstandlos läft, dürfen sie wieder raus.

            Wenn sie wieder überläuft, dürfen DIE Wasser schippen....

            Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.


            PS: Seht Ihr den Tippfehler in der letzten Zeile des 3. Absatzes??
            Eben erst entdeckt. Es gibt offensichtlich nicht nur Freudsche Versprecher sondern auch Vertipper... :shock:
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #21
              Hallo Günni,

              wie berechnet man denn den Reibungswiderstand des

              entsprechenden Bieres in der Speiseröhre?

              Die Formel müßte auch folgendes berücksichtigen:

              weniger Widerstand = mehr Durchflußgeschwindigkeit = mehr Bier in einer bestimmten Zeit



              Ein Fall für Jugend forscht.

              Gruß vom Rheinrebell
              Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

              Kommentar


              • #22
                Cherokee - Willst Du die armen Handwerker wirklich mit einem Eimer Wasser schaufeln lassen?

                NIMM DOCH EINEN FINGERHUT, und nach einer Stunde dürfen die dann auf Schnapsglas wechseln - aber zum ausschöpfen nicht zum saufen...

                Oder einen Strohhalm für alle?



                Kopf hoch - wenn das Baby richtig rennt hast Du es bestimmt mollig warm und Dein Euro-Sparpotential aktiviert
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Rheinrebell.
                  da gibes nur eins, ab nach Bayern und an einem praxisbezogenem Lehrgang teilnehmen, oder ist Leergang besser? :P
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #24
                    So 'ne Sch****, und das zum Wert einer einjährigen Auszeit mit netter Weltreise - ich kann Deinen Ärger verstehen, cherokee.

                    Hoffentlich hast Du noch nicht bezahlt.

                    HG, A

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von A-Dur
                      So 'ne Sch****, und das zum Wert einer einjährigen Auszeit mit netter Weltreise - ich kann Deinen Ärger verstehen, cherokee.

                      Hoffentlich hast Du noch nicht bezahlt.

                      HG, A
                      Ne , noch keinen Pfennig (lasst dieses schöne alte Wort bitte nicht sterben!!!)

                      Abgerechnet wird zum Schluss - und zwar dann, wenn das Ding mit allen Komponenten (also auch Solar, das erst nächste Woche angeschlossen wird) mindestens 1 Woche störungsfrei gelaufen ist.

                      Aber es gibt eine gewisse Entspannung an der Front.

                      Heut früh waren gleich 2 kompetente Leute da.
                      Einer von meiner Heizungsfirma, einer vom österreichischen Kesselhersteller.

                      Die sind überdurchschnittlich engagiert an der Sache dran (also etwas anders als MANCHMAL bei einer gewissen Autofirma) , unheimlich nett dazu.


                      Und wie Günni und ich schon dachten: 1 klitzekleines Käbelchen (schwarz) war falsch angeschlossen - und zwar innerhalb des Pumpenkreislaufs.

                      Jetzt die Frage: Wer wars?
                      Elektrihker der Heizungsfirma oder Service-Mann. Diskussionen im Hintergrund...

                      Aber war das der ganze, der alleinige Fehler?

                      2 Stunden rennt das Ding schon anstandlos.... die Spannung steigt.
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #26
                        Herzlichen Glückwunsch lieber Cherokee,
                        nun kannst du davon ausgehen, alles wird gut, wie unser Thomas so schön sagt. dem Kabel ist es eigentlich egal, welche Farbe es Außen hat, nur die Adern wollen an die richtige Stelle. Moderne Pumpen haben eine Schnittstelle für die Steuerelektronk, das könnte es gewesen sein. Weiterhin viel Erfolg und gutes Fachpersonal wünscht Euch
                        Günni
                        nun braucht der liebe Georg, aus dem fremden fernen Land, seine Signatur nicht mehr zu ändern :P

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #27
                          Na das freut mich zu hören Franz und en hoch auf Günni für die Ferndiagnose. RESPEKT !!!!!
                          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                          Kommentar


                          • #28
                            Günni hat in Minutenschnelle und aus 600 km Entfernung besseren Durchblick als die Kameraden vor Ort? Klasse.
                            HG, A

                            Kommentar


                            • #29
                              Nimm zwei junge Klugscheißer =
                              5100 Euro pro Monat

                              Nimm einen erfahrenen, alten Fuchs = 4900 Euro pro Monat.

                              Leistungsbilanz:

                              2 junge Klugscheißer machen doppelt so viel Theater, und damit doppelt so viel auf sich aufmerksam.

                              Weil sie deshalb mit der Arbeit nicht fertig werden und weil sie selbst zu zweit länger brauchen würden, leisten sie ein paar unbezahlte Überstunden = TOP Engagement.

                              Der alte Fuchs macht in Ruhe und flott seine Arbeit. Und wenn er fertig ist flirtet er - statt Theater und sich wichtig zu machen - ein bisschen mit den Mädels in der Abteilung = fauler, alter Sack und viel zu teuer

                              So funktioniert die deutsche Wirtschaft.

                              PS: Nicht jeder , der jung ist, ist damit ein Klugscheißer.
                              Und leider ist auch nicht jeder, der älter ist, damit auch ein alter Fuchs.
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X