Kann ich absolut bestätigen - nur weil ABS rappelt heißt das noch lange nicht dass man voll aufm Pinsel steht..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fahrsicherheits-Training
Einklappen
X
-
AW: Fahrsicherheits-Training
Hallo,
unser Trainer hat immer gesagt der BEFEHL fürs Gehirn heisst: "Breche das Bremspedal JETZT ab - SOFORT".
Mit diesem Befehl baut man durch Bremsschlag (also Fuss auf einen Schlag bis ins Bodenblech treten) die richtige Bremswirkung auf.
Der Unterschied sind je nach Geschwindigkeit in der Tat METER und nicht nur Zentimeter.
Und so ganz nebenbei - das Pedal kriegst Du nicht abgebrochen...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
AW: Fahrsicherheits-Training
Habe jetzt auch drei ADAC Sicherheitstrainings hinter mir. Davon ein Wintertraining und ein Intensivtraining mit Jungs hier aus dem Forum. Sehr lehrreich und auch sehr kurzweilig. Der Tag ging rum wie nichts. Und schöne Fotos vom Xi in Action haben wir auch gemacht....
http://www.x3-treff.de/showthread.ph...raining&page=2
Mein Fazit: absolut empfehlenswert, ggfs. sponsort es der Arbeitgeber und macht sogar Spaß!
Ich freue mich auf das PerfektionstrainingBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: Fahrsicherheits-Training
Liebe Leute es ist soweit:
PoWder hat Bock auf das nächste Training!
Ich bin ja bei Nummer 7-10 irgendwo angekommen (nicht mitgezählt) und gönne mir das aus Spaß an der Freude bei jedem neuen Auto und zur Auffrischung.
Bis jetzt rund eine Million unfallfreie Kilometer - das reicht mir als Argument (mir gegenüber)
Hat zufällig jemand ebenfalls Bock?
Terminvorschlag Oktober / November - Samstag/Sonntag oder auch unter der Woche. Ich bin etwas flexibel.
Trainingsorte: ADAC Fahrsicherheitszentrum Leipzig oder ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg.
Beide kenne ich und meines Erachtens machen auch nur FaSi-Zentren Sinn - auf einem IKEA-Parkplatz mit dem Gartenschlach kommt zu wenig rüber.
Ob es nun Fortgeschrittenen Training, Perfektionstraining oder Wintertraining wird ist mir egal.
Ich will die vielen Pferdchen in meinem Boliden mal zum koxxen bringen - Full Pull und dann Bremsschlag macht auch muntere Mustangs müde .
Wie siehts aus?
Gruß
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
AW: Fahrsicherheits-Training
Wenn es zeitlich passt, wäre ich mit dem neuen Xi wieder dabei. Das letzte Mal haben wir dort das Intensivtraining gemacht glaube ich. Wintertraining hab ich schon gemacht, war auch sehr cool.
Ich weiß noch genau, wie PoWder und ich versucht haben die Grenzen der Physik auszuloten. Ist mit so nem 2 to. Gefährt eine wichtige Erfahrung. Der damalige Range Rover war mehr so ein Brummkreisel auf der Strecke...[emoji23]Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: Fahrsicherheits-Training
Hallo,
freut mich, daß Interesse da ist.
Ich habe ein wenig gegoogelt:
www.fsz-lueneburg.de
Für mich muss es ein Ganztagestraining sein, sonst passt das Verhältnis zwischen Anreise und Dauer der Veranstaltung nicht.
Die Terminsituation mit den Vorgaben und den vorhandenen Restplätzen lässt uns genau 2 Optionen offen:
ADAC PKW-Intensiv-Training - Sonntag 22.11.2015 von 10:30 Uhr bis 18:45 Uhr für 185 € (10 € weniger für ADAC-Mitglieder) - 5 Restplätze
ADAC PKW Perfektions-Training - Freitag 20.11.2015 von 09:00 Uhr bis 17:15 Uhr ebenfalls für 185 € - 9 Restplätze
Alles anderen Trainings passen nicht in unser Beuteschema.
Ich bin an beiden Tagen verfügbar.
Kriegen wir hier eine "Einigung" hin, dann buchen wir zusammen.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
AW: Fahrsicherheits-Training
Hallo Horst,
dann halten wir mal fest:
Chyira, WaX3, PoWder sind am 22.11. dabei - Frank X3 No.1 habe ich gerade versucht anzurufen, dann buchen wir für 3 oder 4 Teilnehmer. Das fetzt...
Ich habe gerade eine Mail ans FSZ geschickt. Intensivtraining setzt ja ein Basistraining voraus (also auf dem Papier) - ich habe geschrieben, daß WaX3 sein Dokument "unauffindbar abgelegt hat".
Ich denke das ist kein Problem.
Unterschied der beiden Trainings sind die gefahrenen Geschwindigkeiten. Intensiv macht mehr Laune weil es realistische Geschwindigkeiten sind.
Mit 30 km/h schafft jeder die Kreisbahn, aber mit 60 trennt sich dann die Spreu vom Weizen und bei 80 macht sich Allrad bemerkbar.
Der LandRover ist damals bei 50 "abgeflogen" und ein Z4-Fahrer mit mächtig Bumms hat auch nur Brummkreisel gespielt - allerdings auf hohem Spaßniveau.
NAch Rückmeldung vom FSZ und Frank buche ich das für alle.
Schickt mir bitte mal per PN:
Name, Adresse, Geburtsdatum, email-Adresse, Telefonnummer.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
Kommentar