Dieser hat nur Euro 3 mit gelber Plakette - Das wird spätestens ab 2014 zum Problem und zu ordentlichem Wertverlust führen.
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X3 3.0d - Motor empfehlenswert?
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AW: X3 3.0d - Motor empfehlenswert?
Zitat von Janso Beitrag anzeigen
Dieser hat nur Euro 3 mit gelber Plakette - Das wird spätestens ab 2014 zum Problem und zu ordentlichem Wertverlust führen.Gruß
Klaus
Gespannchronik seit 1970 in meinem Album
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Zitat von Janso Beitrag anzeigen
Kennt einer vielleicht auf Anhieb die Reifen-/ Felgengrößen der beiden von mir vorgestellten X3 ???
Beste Grüße!
Jan
Hi,
der erste hat 235/55R17, der zweite die 235/50R18 auf Felgen 8J17 bzw. 8J18 jeweils mit ET 46.Grüßle aus BW
Ralph
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AW: X3 3.0d - Motor empfehlenswert?
Der erste hat die Felge Styling 111 Doppelspeiche 8x17" mit 235/55R17.
Der zweite hat die Felge Styling 143 Sternspeiche 8x18" mit 235/50R18.
Beim 2. sehen mir die Sportsitze sehr stark ramponiert aus. Es geht auch anders. Mein Xi ist vom Baujahr her gleich und hat 10tkm weniger gelaufen als der zu 13.980 Euro.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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Zitat von Twister Beitrag anzeigenEhrlich gesagt, glaube ich nicht, dass er das Sportpaket hat. Ist nicht erwähnt und der Dachhimmel sieht für mich auch nicht nach Antrazit aus?
Jan wird da bestimmt was in Erfahrung bringen.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
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Zitat von kpb47 Beitrag anzeigenHallo Jan,
Dieser hat nur Euro 3 mit gelber Plakette - Das wird spätestens ab 2014 zum Problem und zu ordentlichem Wertverlust führen.
Beide sind mit alten M57 ausgestattet. Einer hat 5 Gang GM Automatik - zu schwach und zu anfällig.
Beide sind mit EU3. Für fast gleiches Geld gibt andere, bessere.
Lass die Finger von nachgerüsteten DPF(Rußpartikelfilter) weg, danach hast du nur Scherereien... spreche aus eigener Erfahrung.
Und schau nicht so pingelig auf Kilometer, lieber aus erster Hand mit 150-200TKM als mit 120tkm mit drei Vorbesitzern. Laut Statistik ist jeder dritter Gebrauchtwagen in Deutschland manipuliert.
Und ob es wirtschaftlich ist, einen 3 Liter Diesel in 8 Jahren mit 13-15tkm zu bewegen, muss jeder selber entscheiden. Finanziell rentiert sich aber ein Diesel erst ab 20tkm.
Empfehlung ab 09/2005 M57TU mit 218PS und 6Gang Automatik, welche auch EU4 Norm erfüllt.
Sowas z.B.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-x3-3-0d-aut-sportpaket-m-xenon-navi-bad-hersfeld/170606012.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_m edium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Wenn ich einen suchte, wurde auf Anhieb kaufen.
Gruß Denis
@ Peter: es handelt sich beim zweitem X3 um Sternspeiche 113 nicht 143.
Suche nämlich schon länger solcheZuletzt geändert von tschert; 08.01.2013, 16:28.
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Also ich habe noch nichts nachteiliges über nachgerüstete DPF`s gehört. Eigentlich eher im Gegenteil, weil es sich hierbei um ein offenes System handelt und hierbei die Verstopfung weniger bis gar nicht aufgetaucht ist. Dies würde ich also nicht so pauschalisieren...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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@ tschert: Naja...wenn mann über Wertverlust spricht, dann ist dein Vorschlag in einem Jahr mit 20.000KM extra auch unverkäuflich...
Ich habe meiner damals auch mit 146.000KM gekauft, aber für mich (und viele andere auch) ist die 200.000 Marke dann doch noch was anderes....Schöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
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@Frank:
Problem liegt aber bei der Überwachung und Freibrennen.
In Kurzstrecken Betrieb ist die Verkokung vorprogrammiert. Beim meinem letzten ist der DPF in Top Zustand gewesen, trotzdem ZKopf verkokt.
@ Twister:
Es kommt auf die Summe drauf an. Du hast damals für deinen bestimmt mehr bezahlt.
Es kommt auch auf die Ausstattung drauf an, einer kann auf Navi oder Leder verzichten anderer nicht.
Wie schon sagte, es werden Fahrzeuge, zwischen den vorgeschriebenen Intervallen zurückgedreht, wie willst du dann beweisen dass der nicht 50 tkm mehr hat. der ist doch im Service gewesen.
Sogar das Serviceheft kann man kaufen.
Heutzutage entweder von BMW nagelneu oder als Dienstwagen, anderseits Augen zu beim Km und den Gesamtzustand begutachten, ob tatsächlich entspricht oder nicht.
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@ tschert
@ Peter: es handelt sich beim zweitem X3 um Sternspeiche 113 nicht 143.
Suche nämlich schon länger solche
In Kurzstrecken Betrieb ist die Verkokung vorprogrammiert. Beim meinem letzten ist der DPF in Top Zustand gewesen, trotzdem ZKopf verkokt.
@ Janso und Twister
Da es sich ja nun um die Sternspeiche Styling 113 und nicht 143 handelt, ist wohl kein Sportpaket verbaut und das Lenkrad wohl original.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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Wenn man die Vorbesitzer ermitteln kann, erfährt man auch so einiges.
Einfach mal Fragen ob Unfall, mit wieviel KM wurde das Auto abgegeben, was bisher gemacht wurde (Turbo...)
Steht ja im Brief, wer der Vorbesitzer war.
So hab bislang immer etwas in Erfahrung gebracht. Einer sogar schwerer Seitenschaden, sagte mir der Vorbesitzer und schickte Fotos.
Der (Klein)Händler verschwieg den Schaden.
Ich würde beim Händer auch immer im Impressum schauen, nach Namen u.s.w.
Die Nachrüstfilter sind bei mir bislang völlig Problemlos trotz Kurzstrecke.
Wichtig ist der Ölabscheiderwechsel. Denn Ölnebel und AGR Ruß im Ansaugtrackt machen die Probleme !
Gruß vom Andiii
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Zitat von x-men Beitrag anzeigenDie Nachrüstfilter sind bei mir bislang völlig Problemlos trotz Kurzstrecke.
Wichtig ist der Ölabscheiderwechsel. Denn Ölnebel und AGR Ruß im Ansaugtrackt machen die Probleme !
Beste Grüße aus HH!
Frank
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