Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Versuchsküche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    das sieht wirklich lecker aus, nur essen tue ich soetwas nicht!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      schön aussehen tuts ja, vor allem die Wunderkerzen untem am Tablett, esse Fisch auch lieber geräuchert oder so
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #18
        Wunderkerzen? Der war gut

        Der Fisch sind Räucherlachs und Gambas - ansonsten komme ich an labberigen rohen Fisch auch nicht ran...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          Die Frau ist gerade dabei ein Spiegelei zu braten, als der Mann nach Hause kommt und anfängt zu schreien:

          "ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! MEHR ÖL !!! WIR BRAUCHEN MEHR ÖL !!!! ES WIRD ANBRATEN.... ACHTUNG !!!! UMDREHEN, UMDREHEN, UMDREHEN.... LOS !!! ACHTUNG !!! BIST DU VERRÜCKT!!! DAS ÖL WIRD AUSLAUFEN !!!! OH MEIN GOTT, DAS SALZ !!!! VERGISS NICHT DAS SALZ !!!!"

          Die Frau, schon völlig genervt von den Schreien ihres Mannes, fragt ihn:

          "Warum schreist du so ?!? Meinst du ich kann kein Spiegelei braten ????"

          Der Mann antwortet ganz ruhig: "Damit du mal eine Ahnung hast, wie es mir beim Autofahren geht, wenn du neben mir sitzt!!!"
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #20
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              Markus schreibt

              Der Mann antwortet ganz ruhig: "Damit du mal eine Ahnung hast, wie es mir beim Autofahren geht, wenn du neben mir sitzt!!!"
              Frau reagiert darauf mit

              lieber Mann, halt du deinen Rand,
              sonst künftig Spiegelei an der Wand


              gruss
              ricci

              Kommentar


              • #22
                ...Und Frau versteht hier keinen Spaß,
                denn in der Küche gibt SIE Gas
                und treibt er´s weiter wie ein Fratz,
                haut sie die Eier ihm an den Latz
                denn vorne zwei und drinnen zwei,
                das ist dem Mann nicht einerlei!

                mfG manili

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,
                  heute nun der nächste Kochversuch, leider ohne Fotos, glaubt mir es war ein schöner Anblick.
                  Zur Vorgeschichte: zwischen Neujahr und Masserberg hat mich der Diabetesspezialist dermaßen zusammengestaucht und unter Androhung der Insulinspritze zur Änderung meiner Ernährung gezwungen. Genaugenommen habe ich mich nach diesem unerfreulichen Gespräch selber dazu durchgerungen es endlich anzufangen.
                  Vorige Woche waren wir in einem großen Möbelhaus in Kaltenkirchen, dort in dem geschmackvoll eingerichtetem Bistro, konnte man das, vor einem frisch zubereiteten Wokgemüse mit Beilagen alles selber zusammengestellt, genießen. Es war sehr gut, Geschmack und die einfache Zubereitung überzeugten auf der ganzen Linie.
                  Nun gut, selber ausprobiert, auch daheim ist es schmackhaft, leicht und schnell zubereitet. Einzig das Zerkleinern des Gemüses ist etwas aufwändig, aber je feiner, je besser und sehr kurze Garzeit.
                  Die heutigen Zutaten für gesunde Ernährung:
                  1 Zwiebel mittelgroß
                  1 Gemüsezwiebel
                  3 Knoblauchzehen
                  300g. Champion weiß, klein und noch zu
                  1 Paprika grün
                  1 Paprika rot
                  2 Möhren
                  1 Stückchen Kohlrabi
                  1 junge Zucchini
                  5 kleine Tomaten, mit Haut kleingewürfelt
                  und etwas Cherokee, Entschuldigung meine Chicoree, Vorsicht leicht bitterlich!

                  Die eigentliche Zubereitung ist sehr einfach, gut 3 Esslöffel, ich nehme Rapsöl, in einer großen Pfanne erhitzt, dann zuerst Zwiebeln und Mohrüben hineingeben es folgen die Pilze, kleine Pause danach die anderen Gemüse. Gewürzt habe ich mit streubarer Gemüsebrühe und zum Schluss Pfeffer und italienisch Kräuter hinzugegeben.
                  Wer darf kann auch Fertigsaucen hinzugeben, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, auch mageres Fleisch passt hervorragend zu diesem Wokgemüse. Zusammen mit seinen Gästen zubereitet ist es ein Genuss der besonderen Art. Als Beilage gab es Basmatireis.
                  Guten Appetit
                  Günni
                  Beim nächsten mal mit Foto

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #24
                    Wir wollen Fotos seh'n, wir wollen Fotos seh'n, wir wollen Fotos seh`n !!!!!!!!!!!!!!!! :P :P :P
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #25
                      günni, bin stolz auf dich, hab das gerade erst gelesen, ich wäre doch glatt vorbeigekommen zum Essen

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi,

                        naja wenn´s sein muss. Respekt, wenn du das durchhältst.

                        Nachher gibt´s Tortellini - ich freu´mich schon drauf.

                        Gruß

                        rübo

                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich koche in der letzten Zeit auch gerne so ähnlich, wie Du, da ich unbedingt von 106 Kg auf 100 kg runter will und muss. In einer Woche habe ich schon 1,5 kg abgenommen, ohne hungern zu müssen.
                          Gestern gab es Ente chinesisch im Wok gebraten. Mein Rezept ist ähnlich: (2 Personen)
                          1. Die Soße: Nimm etwas Wasser mit einem Brühwürfel erhitzt, dazu einen Schuss Essig, 3-4 Esslöffel Honig und einen guten Schuss Sojasauce, einen guten Teelöffel Sambal Olek dazugeben und vermischen und stehen lassen.
                          2. Das Fleisch:
                          Eine Barbarie-Entenbrust, (gibt´s bei Aldi gefroren) auftauen lassen oder besser frisch kaufen. Die Brust längs in 2 Teile schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Fettseite nach unten in die Pfanne (Wok) legen und scharf anbraten, dann noch ein paaer Minuten leicht braten lassen, dann umdrehen und auf der Fleischseite ebenfalls noch scharf anbraten und dann ziehen lassen (max. 10 Minuten!). Am besten ist das zarte Fleisch im rosa Zustand. Danach auf einem Brett liegen lassen. Die beiden Fleischstücke später in fingerdicke Scheiben schneiden.
                          Das Gemüse:
                          Erst 3 Zwiebeln grob hacken und in das heiße Fett/Öl von der angebratenen Entenbrust scharf anbraten.
                          Lauchstreifchen, gewässerte Muerrpilze in Streifen geschnitten, gewürfelter bunter Paprika und Sojasprossen aus dem Glas zu den angebratenen Zwiebeln geben und etwas dünsten lassen.

                          Das Fleisch dazugeben und die vorbereitete scharfe Soße zusammengeben, 2 Minuten dünsten/ ziehen lassen und fertig ist ein geschackvolles wunderbares, mageres Essen.
                          Du kannst auch das gleiche Rezept mit anderem Fleisch zubereiten. Sehr gut passt auch geschnittenes Schweineschnitzel, Rinderrouladen, Rumpsteaks oder Putenschnitzel.

                          Dazu passt natürlich am besten Reis oder chinesische Glasnudeln!

                          Bon appétit!

                          manili

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke Manili,
                            genau so brauch ich es, denn gerade Abwechslung gehört in Küche
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #29
                              Na Toll! Hab gerade erst gegessen und jetzt sowas. Mir knurrt gleich wieder der Magen. Wie soll ich da bloß abnehmen...
                              Klingt echt lecker!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Günni-Jork
                                Wokgemüse ...
                                Beim nächsten mal mit Foto
                                Der Wok ist, ausweislich einer jährlich stattfindenden WM, nicht allein als Kochgerät, sondern auch als Rennsemmel zu gebrauchen.

                                Ich kann mich nur dem Forumshäupt.ling anschließen: Günni, wenn's soweit kommt, sind Photos völlig unabdingbar.

                                Rezepte für Günnießer!

                                HG, A

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X