If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bei Starkregen und Gewitter das Netz weg.
Ich hatte früher DSLviaSat von der Teled**f. Ich würde an deiner Stelle auf DSLviaFunk (LTE) umstellen wenn verfügbar.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ich hatte das auch eine ganze Zeit vom oben genannten Anbieter.
Das größte Problem war die Rückleitung. Man hat damit sein Telefonleitung belegt und hatte ein Zeitlimit.
Die Reaktionszeit lag immer > 400ms.
Bei schlechtem Wetter oder starkem Wind war der Empfang weg.
Upload's eigentlich fast unmöglich da diese in ISDN Geschwindigkeit ablaufen.
Eine Notfalllösung, aber schlechter als ADSL auf jeden fall.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Ich bin seit ein paar Wochen Sat-TV-Kandidat...
Bei Gewitter od Starkregen ist das Bild weg.
Entweder Super Bild oder kein Bild. Schlechtes Bild wie früher mit Antenne gibts nicht mehr...
Bei Internet via Sat sollte die Technik doch ähnlich sein, oder?
Ich hab i-Net auch über LTE (Funk) und bin zufrieden, aber das gibts bei Dir ja nicht...
Die Frage hatten wir uns auch gestellt, da auch Fernsehen via Sat und bei schlechtem Wetter gibts nada
Hab aber schon tatsächlich unabhängige Berichte gelesen, wo das Internet immer noch downloads mit 400KB/sec erreichte, während die Fernsehkanäle schon längst keinen Empfang mehr hatten...
Vielleicht nutzen sie in diesen Fällen dann die normale DSL-Leitung als Rückfall option.
Möglich währe das sicherlich.
bei rein über Satellite war bei mir auf jeden Fall bei Sauwetter auch Internet weg.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
ich habe gerade geschäftlich solch eine Strecke wieder abgebaut, die Reaktionszeiten sind unheimlich schlecht und das Internet wird zur Qual.
Nimm lieber die 4 Mbit, die sind dir sicher
@Powder: Was hast du für eine Schüssel ? Ich habe eine 90cm digital und wir schauen immer Fernsehen egal bei welchem Wetter , je nachdem müsste sie auch "richtig " justiert werden .
Da muss ich wiedersprechen und Thomas Recht geben...bei ordentliches Unwetter haben auch wir keinen Empfang. Passiert durchaus öfter als 2 Mal im Jahr.... ich spreche hier aber nicht über dichte Wolken...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar