ich habe ein Problem mit meinem E-Mail-Programm Thunderbird von Mozilla in Verbindung mit web.de und hoffe, auf diesem Wege eine Lösung zu finden:
Ich habe auf einem neuen Laptop ( Windows 8 ) die aktuellste Version von Thunderbird installiert und für alle meine E-Mail-Adressen Konten angelegt ( gmx, t-Online und web ). Das hat auch tadellos funktioniert und ich kann von allen 3 Adressen Mails verschicken und die kommen auch an und werden von Thunderbird abgeholt. Bis auf web.de, die werden nicht abgeholt obwohl sie bei web.de ankommen ( beim Direktzugriff dort sind sie eingegangen ). Es erfolgt auch keine Fehlermeldung, es heißt nur: "Keine neuen Nachrichten eingegangen"
Die POP-Server-Einstellungen stimmen lt. web-Vorgabe und auch nach mehrmaligem Löschen und Neueinrichten des web-Kontos leider kein Erfolg !
Hat hier evtl. jemand eine Idee ? Zur Not müsste ich dann doch mal bei web.de anrufen, die wollen jedoch 3,99 € pro Anruf - unverschämt !
Kommentar