Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wieso immer ich !!!???
Einklappen
X
-
Hi Christof,
du hast ein Microsoft Betriebssystem? Wo alle 4 Wochen eine Sicherheitslücke geschlossen und 2 neue erzeugt werden?
Und du vertraust trotzdem der Mircosoft Firewall?
Mmmhh ich bin sprachlos. Es gibt einige Anbieter die das besser können, teilweise sogar kostenlos. Ich vertraue Norton Internet Security. Es gibt geteilte Meinungen darüber, aber ich kann nix Nachteiliges sagen und mache jedes Jahr ein Upgrade.
Möge dein PC sich gut erholen
BYE BYE
12FLY
-
Hey,
wie hast Du denn jetzt gesehen, daß ich die XP-Firewall nutze :shock:
Ich war eigentlich mit meinem AntiVir Premium bisher immer ganz zufrieden, aber das hat ja mit Firewall nix zu tun
Mein Bruder hat wegen der Firewall auch schon mit mir geschimpft. Irgendwas mit "...zone..." hat er mir empfohlen. Ich muß nochmal nachfragen, wie das genau heisst.
Ich hatte ja bereits erste Gehversuche mit Linux 10.1. Ist ein absolut geniales Betriebssystem, aber für den klassischen "Multimedia-User" wie ich es einer bin, nicht praktiabel genug, leider
Momentan teste ich Vista, soll ja deutlich besser sein, als XP.
PC ist übrigens wieder kerngesund
Gruß, Christof
Kommentar
-
Das Mircosoft Security Center lässt nun mal auf die XP-Firewall schliessen 8)
Gemeint ist bestimmt ZoneAlarm:
KLICK
Nun ob Vista besser ist bezweifle ich, zumindest was die Sicherheit betrifft. Es ist ein Microsoftprodukt und zu Sicherheitlücken verdammt, auch wenn der Geheimdienst mitgemischt hat
BYE BYE
12FLY
Kommentar
-
So, jetzt habe ich Zonealarm auch noch installiert, danke für den Link, 12Fly.
Das mit dem Mac habe ich schon mal angedacht.
Mein WunschPC (wieder ein Dell) liegt nach der individuellen Konfiguration bei knapp 1500 € (nur der Rechner) und ich befürchte, das ist relativ normal, denn mein jetziger Dell hat vor knapp 4 Jahren ungefähr das gleiche gekostet. Jedoch sollte dafür doch auch ein ordentlicher Mac zu bekommen sein.
Doch von Mac kann der Franz wiederum ein Liedchen singen, oder, Franz?
Also, was tun .. sprach Zeuß :|
Kommentar
-
Ich war von 1987 bis 2003 eingefleischter Mac-User, habe Centris-, iBook und iMac-Erfahrung, meine Anwendungen waren und sind relativ datenintensiv. Kurzfassung: Was die Stabilität der Rechnersysteme betrifft, kann ich überhaupt keinen Unterschied zwischen Mac und DOSe ausmachen.
Wenn man als Mac-Besitzer mit der PC-Welt kommunizieren wollte, brauchte man für alles, aber auch alles irgendein zusätzliches Konvertierungstool, und selbst dann kamen von den PC-Adressaten immer wieder Rückmeldungen a la "Datei leider nicht zu öffnen, bitte schicks mir nochmal im PC-Format", und das selbst bei .rft-Dateien. Noch heute, wenn ich mich mit Macs austausche, gibt es Formatierungsverzerrungen, z.B. bei Word- oder Powerpoint-Dateien. Kürzlich machte ich mit einem Mac-Kollegen eine PP-Präsentation, weder Töne noch Filme des einen liefen beim anderen. Also bleibt mir bloß vom Leib mit Eueren Kompatibilitätsgeschichten: Die gehören samt und sonders ins Märchenbuch (ja, und auch viel "Grimm" kannste da haben).
Der Mac ist ein wirklich schickes Gerät, das Design gefällt mir außerordentlich gut, die Oberfläche des Betriebssystems ebenfalls. Aber wenn ich was Schönes will, gehe ich in die Oper. Zum Arbeiten muss ich kommunizieren.
Und daher: Mac stillgelegt, PC gekauft, iPod erstanden...
HG, A
Kommentar
-
Zitat von 12FLYDas Mircosoft Security Center lässt nun mal auf die XP-Firewall schliessen
Zitat von 12FLYNun ob Vista besser ist bezweifle ich, zumindest was die Sicherheit betrifft. Es ist ein Microsoftprodukt und zu Sicherheitlücken verdammt, auch wenn der Geheimdienst mitgemischt hat
Aber Sicherheitslücken treten auch bei allen anderen Betriebssystemen (und Anwendungen) auf - nur ist es eben logisch, daß bei dem am meisten verbreiteten System, was Windows nun mal ist, auch die meisten Lücken gefunden werden, da sich eben die meisten Leute (egal ob IT-Sicherheit'ler oder Hacker) darauf eingeschossen haben. Was aber eben bei weitem nicht heißt, daß die anderen Systeme fehler- und sicherheitslückenfrei sind, man beachte mal die ganzen in letzter Zeit ebenfalls aufgetauchten Sicherheitslücken in den verschiedenen Linux-Derivaten... Mal umgekehrt betrachtet - vielleicht ist es sogar gut, daß bei Windows soviele Lücken gefunden werden, denn wenn sie niemand findet, kann sie auch keiner beheben.... Wer weiß schon genau, wie viele Lücken in nicht so verbreiteten Systemen existieren? Nur daß sie noch keiner gefunden hat heißt ja nicht, daß sie nicht da wären.
Um es gleich vorwegzunehmen - ich arbeite nicht nur mit MS-Produkten Aber jedes Betriebssystem dahin, wo es seine Berechtigung hat (und aus Sicht der reinen Bedienerfreundlichkeit sind eben Windows und Mac OS den anderen weit voraus); und IT-Sicherheit ist in erster Linie eine Sache des Anwenders, nicht der Systemsoftware... 8)Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Nutze auch XP und werde zwecks Kompatibilität auch nicht wechseln. Allerdings surfe ich meist über Firefox oder Opera und nutze Thunderbird für die emails.
Sicherheit läuft bei mir über Virenscanner serverseitig (1und1 mail) sowie über Routerfirewall und Internet Security von G-Data rechnerseitig (Firewall, Virenscanner usw).
Dadurch bleibt mir gelegentlich der Anhang eines Mails verborgen, das schau ich mir dann halt direkt auf dem Server an.
Früher war ich mit Norton auch sehr zufrieden.
Grüße
IngridWenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
würden wir heute noch in Höhlen leben
Kommentar
Kommentar