If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?
AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?
Nein, hab ich nicht in Betrieb, aber du hast mich da auf was durchaus Interessantes geschubst. Ich denke ich werde demnächst mal das Belkin-Dings bestellen. Bei dem Preis macht man nichts verkehrt.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Vielen Dank, Ihre Bestellung wird bearbeitet.
Das ist die Antwort von der Amazone...
Ich werde am WE berichten.
Ich dachte mir auch "test it PoWder!"
PoWder
PS: Ich will einen Computer im Büro von zu Hause aus ein- und ausschalten können. Fernsteuerung dann per Teamviewer.
Das klappt ohne die Steckdose, wenn ich den Rechner anlasse. Ausschalten per Teamviewer geht, aber an will das Dingens nicht gehen - trotz "wakeup-on-LAN". Das wäre dann die Alternative. Schaun mer mal.
Wie gesagt, wenn ich den mit der Hand anschalte kann ich mit Teamviewer gut arbeiten - incl. Vollbild. Leichte Verzögerung - bei LTE 20.000 Home und DSL 25.000 Büro - nicht nennenswert. Der PC im Büro hat keinen Monitor, keine Maus und keine Tastatur. Also "nur" die Arbeitsgurke... Mit der Steckdose könnte ich mir 6km zum Anschalten sparen
Falls man ohnehin Nutzer einer Fritzbox ist, ist auch AVM Fritz!Dect 200 ein gute Alternative. Kann man auch über die App von AVM schalten. Ein Portforwarding ist dafür nicht erforderlich. Ich habe die Steckdose bereits seit über einem Jahr im Einsatz.
Ist aber minimal teurer; zeigt dafür aber auch noch den Energieverbrauch an.
Ich nutze seit ein paar Wochen die EQ3 Serie zur Fernsteuerung von Heizkörperthermostaten und Steckdosen im ganzen Haus. Das funktioniert ganz gut und ist preislich auch noch im Rahmen. http://www.eq-3.de
Sinnvoll ist vor allem die Steuerung der Steckdosen, so dass man auch mal die Weihnachtsbeleuchtung schalten kann oder die ein oder andere Lampe um Einbrecher zu vergraulen. Die Fernsteuerung der Thermostate nutzen wir auch recht häufig, da unsere Heizung im Haus nicht mit einem Außenfühler verbunden ist, wir also ständig händisch nachlegen müssen. Da ist es schon mal ganz gut, wenn man bei den momentan fast schon wieder sommerlichen Temperaturen die Heizung runterfahren kann und abends nicht in eine völlig überheizte Hütte kommt...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hat zu diesem Thema jemand Erfahrung mit der Regelung einer Fussbodenheizung. Ich meine hier die Regelung der einzelnen Heizkreise über die Ventile. Mir bereits bekannt ist die Lösung von RWE. Gibt es hierzu von Euch Empfehlungen zu weiteren Herstellern?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar