If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das Update auf meinem Mac Air ist seit drei Stunden drauf. Bisher keine Fehlfunktionen festgestellt. Außer das die neuen App Bilder etwas zu "verspielt" aussehen.
Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....
Ich hab's jetzt auch seit ein paar Stunden drauf und es funktioniert eigentlich alles, wie gewohnt. Die Systemschrift ist anders und das ganze Erscheinungsbild "flacher". Mir persönlich behagt dieser grafische Minimalismus aber nicht.
Man muss sich erst einmal wieder an die neuen Icons und Symbole gewöhnen. z.B. Itunes hat jetzt ein rot/weißes Symbol, warum auch immer ?!
Sicherlich ist unter der Haube einiges passiert, aber Apple, als Garant für erstklassiges Design hat meiner Meinung nach nur Microsoft nachgeäfft. Das ist nicht jedermans Sache.
Mal sehen, was sich die nächsten Tage herauskristallisiert.
Ich warte mal das IOS 8.1 am Montag ab, um alle Funktionen testen zu können.
Ach so, Hardware: Mac mini late 2013 (i5), 16GB RAM, 256GB_SSD+ 512GB-HDD_Intern, 2TB_Usb3.0_extern+512GB_HDD_Drive_für_Timemachine_ extern, HP Pavillion 27xi + Eizo L985EX als Monitore
LG
Zuletzt geändert von hurricane3; 17.10.2014, 22:14.
Bin gerade dabei einen Mac neu aufzusetzen. Es läuft soweit stabil und ich werde jetzt mal ein paar Neuerungen testen. Ich habe es auf einem 2009er iMac installiert und kann jetzt schon sagen, dass es der einzige Mac sein wird, der Yosemite zu sehen bekommt.
Was "unter der Oberfläche schlummert" mag eine hervorragende Weiterentwicklung sein, aber die Oberfläche gefällt mir überhaupt nicht [emoji35].
Klickibunti. Meins ist es nicht. Vielleicht fehlt mir auch einfach das Auge für diese Art von Design.
nach 2 Tagen Rumspielen bin ich von Yosemite mittlerweile echt begeistert.
Die neue Optik ist genau nach meinem Geschmack. Flott ist es auch. Alles prima.
Ob ich über den iMac telefonieren muss, weiß ich nicht (sieht doch blöd aus, wenn man sich den großen Rechner ans Ohr hält )
In der Agentur werd ich es aber erst auf den Arbeitsplätzen installieren, wenn alle Druckretreiber etc. verfügbar und die ersten Bugs behoben sind.
Ich habe von Anfang an die offene Beta auf meinem 2012er MBP drauf gehabt. Da lief alles recht flüssig von Anfang an. Seit gestern hab ich es auch noch auf einem 2009er drauf, ohne Probleme. Design ist immer Geschmacksfrage ... da kräht aber in 3 Monate kein Hahn mehr danach.
Gruß
Gruß Christian
"Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)
So, ich habe jetzt auch Yosemite installiert. Die grafische Oberfläche ist in der Tat Geschmacksache, ich habe es gern etwas dezenter. Leider kann man bei Apple keine verschiedenen Bildschirm - Skins auswählen oder?
Was noch viel blöder ist: ich habe mit Fusion 4 eine virtuelles Laufwerk und darauf eine Windows XP Partition, auf welcher meine damalig gekauften Windows - Programme laufen. Yosemite meldet mir jetzt, dass auf diese Version nicht mehr zugegriffen werden kann. Wie komme ich jetzt an die Programme und die Daten ran? Eigentlich wollte ich XP auf dem wirtuellen Laufwerk durch Windows 7 ersetzen. Jetzt komme ich nicht mal auf das Laufwerk. Wenn ich nun die aktuelle Fusion 6 (glaube ich) kaufe und installiere, erkennt das Programm bei der Installation die alte Version oder muss ich schlimmstenfalls alles neu aufsetzen? Es gibt ja auch nicht das Parallels, welches ebenfalls ein virtuelles Laufwerk kreiert. Habt ihr hiermit Erfahrungen?
Danke vorab.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wenn ich nun die aktuelle Fusion 6 (glaube ich) kaufe und installiere, erkennt das Programm bei der Installation die alte Version oder muss ich schlimmstenfalls alles neu aufsetzen? Es gibt ja auch nicht das Parallels, welches ebenfalls ein virtuelles Laufwerk kreiert. Habt ihr hiermit Erfahrungen?
Danke vorab.
Die alte Version wird problemlos erkannt und die VMs auch ohne weiteres übernommen. Von Parallels würde ich persönlich abraten, das greift mir zu weit ins System ein. Ist letztendlich aber Geschmackssache.
Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)
Na, bei meinem System aber nicht (Yosemite und VM4)... die Frage ist, wie kann ich jetzt VM wieder aktivieren? Komme auf VM ja auch gar nicht mehr ins System, um ggfs. ein Update zu fahren.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar