Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nix geht mehr.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Fly,
    hast du eine neue Partition mit XP erstellt, mehr kann ich nicht dazu beitragen. Bei Googel sagen einige, es geht, die anderen geht nicht, Shitt
    Du könntest einen Bootmanager installieren, wäre auch einen Versuch wert
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #17
      Na so wie es aussieht kann ich nicht von einer externen Platte booten, mein Rechner is da wohl auch zu alt dafür. Aber wie kann ich jetzt noch Daten sichern, wenn das klappen würde, würde ich die Kiste platt machen bzw. kann ich von einem anderen Rechner auf die alte Platte zugreifen??Also die alte Platte ausbauen und an meinem IBM T23 als zusätzliches LW ankoppeln? Ich hab mal als beim T23 die Platte defekt war die Platten tauschen lassen und im Anschluss hat man mir dann die defekte Plattte überlassen welche ich anstatt dem DVD-LW in einem Adapter eingesetzt habe. Dadurch konnte ich wieder die Daten herstellen. Sind die Notebookplatten alle von der Bauart gleich?

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #18
        Hallo,


        hatte ich vor 3 Wochen auf meinem Rechner auch!
        Habe es "Testdisk" wieder repariert. Schau mal hier


        Ich suche dir noch die deutsche Anleitung heraus!


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #19
          Zitat von 12FLY
          Zitat von rs969
          Daten sichern,
          wie soll ich da noch drankommen? wollte schon auf einer externen Platte Windof installieren geht aber auch nicht
          Berechtigte Frage... Du schriebst oben, daß die Partition D: noch zugreifbar wäre, was da drauf ist, könntest du noch sichern. Was auf C: war, ist aber wohl verloren... Hast du eine Rettungs-CD wie BartPE (--> Website, kann ich übrigens jedem nur empfehlen, damit kann man sich das Windows-Leben in vielen kniffligen Fällen erleichtern)? Damit kannst du ein vollständiges Sicherungs-Windows von CD booten und anschließend versuchen, auf die Daten zuzugreifen.

          Zitat von 12FLY
          Aber wie kann ich jetzt noch Daten sichern, wenn das klappen würde, würde ich die Kiste platt machen bzw. kann ich von einem anderen Rechner auf die alte Platte zugreifen??Also die alte Platte ausbauen und an meinem IBM T23 als zusätzliches LW ankoppeln? Ich hab mal als beim T23 die Platte defekt war die Platten tauschen lassen und im Anschluss hat man mir dann die defekte Plattte überlassen welche ich anstatt dem DVD-LW in einem Adapter eingesetzt habe. Dadurch konnte ich wieder die Daten herstellen. Sind die Notebookplatten alle von der Bauart gleich?
          Vom physikalischen Anschluß sind die gleich - es sei denn, du hast schon eine ganz neue SATA-Platte drin, aber da du schreibst, daß das Notebook nicht mehr das neueste Modell ist, nehme ich das nicht an. Wenn du also in deinem IBM die Platte anstatt des DVD-LW anschließen kannst, dann ist das womöglich die einfachste Variante...
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #20
            schon gefunden.

            Windows hatte bei mir nicht mal nach Neuinstallation wieder funktioniert.
            Der Rechner hat bestimmt die Partition verloren. Mit diesem Programm wied sie neu geschrieben. Hatte keine Datenverluste daurch!


            klick mich


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #21
              Habe ich auch schon gelesen, aber wie bekomme ich das auf den defekten Rechner?

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #22
                ...da haben sich Dantho's und meine Antwort wohl gerade überschnitten
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #23
                  hier gibt es ne BootCD mit Testdisk


                  klick


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich habe aber keine Möglichkeit eine CD zu brennen

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich kann dir gern eine CD brennen und zuschicken, wenn du solange warten kannst...
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #26
                        Das ist nett, danke, bin morgen wieder im Büro und versuch da mein Glück. Gibt es keine Möglichkeit das irgendwie von der externen Platte aus zu starten?

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #27
                          Gerne...
                          Wenn dein Notebook nicht von der externen Platte booten möchte hast du wohl leider keine Möglichkeit, das von dort zu starten... Du mußt ja a) deinen Notebook dazu bringen, die externe Platte als Bootmedium zu akzeptieren und b) auch ein System auf der externen Platte haben. Kannst du evtl. an einem anderen Rechner auf der externen Platte installieren und von dieser dann wenigstens das Notebook starten?
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #28
                            Mist die Post ist schon weg, sonst hättest du die CD morgen im Briefkasten gehabt (letzte Leerung in RE 17:45)


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von rs969
                              ...ich persönlich würde noch bei XP bleiben und lieber auf den Vista-Nachfolger warten, der ist eh schon angekündigt und hat dann die Kinderkrankheiten von Vista (hoffentlich) nicht mehr. Es gibt leider so vieles, was noch nicht ordentlich unter Vista läuft, dazu die "leicht" gestiegenen Performanceanforderungen...
                              Dafür hat der Vista-Nachfolger dann wieder neue Kinderkrankheiten, das wird nicht ausbleiben.
                              Brauchen tut man Vista sicher nicht, ich habe es als Ultimate x64 und möchte nicht mehr darauf verzichten. Das XP Pro Notebook bleibt aber erstmal ... zur Sicherheit (man weiß ja nie)!

                              mombi
                              BMW X3 2,0d

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Dantho
                                schon gefunden.

                                Windows hatte bei mir nicht mal nach Neuinstallation wieder funktioniert.
                                Der Rechner hat bestimmt die Partition verloren. Mit diesem Programm wied sie neu geschrieben. Hatte keine Datenverluste daurch!


                                klick mich


                                Gruß Thomas
                                Kannst du mal in kurzen Schritten beschreiben wie du vorgegangen bist. Habe auf umwegen nun dies testdisk cd erstellt Mit der anleitung komm ich nicht ganz klar.

                                BYE BYE

                                12FLY

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X