If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo liebe PC Freunde,
Hab seit über ein Jahr die Fritzbox Fon Wlan, bin eigentlich zufrieden damit, nur die Sendeleistung des Wlan ist einfach miserabel. Noch schlimmer ich bekomme mit meinem USB D-Link DWL 122 keine Verbindung zustande. Hab alles versucht, nichts geht, Unser Häuschen ist ebenerdig, kein Keller nichts drüber, Mauerwerk Hebel Gasbeton wenig Stahl verbaut.
Wär schön wenn jemand Rat hätte
Gruß Günni
das mit der Fritz Box geht nicht nur dir so... Mit der Sendeleistung kann man in der Tat keinen Krieg gewinnen....
Abhilfe schaffen kann da nur eine Bridge oder einen Access-Point, der das Signal dann Verstärkt. Ein Hersteller mit dem wir bis jetzt gute Erfahrungen gemacht haben ist Linksys. Der Preis liegt ungefähr bei 90€.
Gruß mechanic
P.S: Es geht nichts über ein solides Kabel :D Würde es wo immer es geht dem W-LAN vorziehen.
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, mein PC ist über Lan mit dem Router verbunden, da ich jetzt stolzer Besitzer eines Schlepptops bin soll ja auch Wlan funzen, sonst ist ja kein Vorführefekt zu erkennen. Der eingebaute Intel Wlan funzt hervorragend bis 5 Meter, unser Haus hat aber eine Grundfläche von 10X14 Metern, und der Router sitzt nicht in der Mitte. Ich dachte nimm mal den USB Empfänger, obs damit besser geht, Scheibenkleister ich bekomm das Ding einfach nicht Konfiguriert. Nicht am Schlepptop, nicht am PC. Für den Router hab ich mir ne externe Antenne mit Richtkarakteristik bestellt 7 dbi was immer auch das i hinter Dezibel bedeuten mag.
Peinlich ist, dass ich den verflixten USB Empfänger nicht zum laufen bekomme
Gruß Günni
Hallo miteinander, hallo Rheinrebell,
dein Tipp ist zweifach gut, beim suchen nach einem Treiber für D-Link ist mir aufgefallen, dass er nur 802.11b kann, ich hab den Router auf g stehen. Bitte keine Komentare dazu.
Der Router hängt 60 cm über dem Fußboden, die Antenne die ich bekomme hat 1,5m Anschlußleitung.
Jetzt übe ich erst mal wieder D-Link in Betrieb nehmen
Danke und Gruß Günni
hier werden sie geholfen :D :D :D
Ich bin mit dem Schlepptopf über D-Link im Internet, welch eine Freude. Über die Reichweite berichte ich, wenn die neue Antenne da ist.
Grüß Günni
Hallo,
lieber Cherokee so weit reicht die Fritzbox nicht, jetzt kann ich mir denken warum ich manchmal nahe ans Auto muss.
Ich bin begeistert, der USB D-Link funzt im ganzen Haus, dann ist auf jeden Fall die Empfangsleistung vom eingebautem Wlan vom Notebook schlecht. Es ist ein Medion MD 96500, aber an dem Teil möchte ich nicht rumbasteln, schaun wir mal wenn die Antenne da ist
Gruß Günni
Hallo Daniel,
danke für den Tipp mit dem "range Extender", ich hoffe aus Kostengründen, dass die externe Antenne genug Reichweite bringt.
Mit dem USB Stick gehts ja im Haus. Wenn ich mich nicht selber ausgetrixt hätte wäre ich auch so zufrieden und Antennen-Bestellung unnötig.
Lieben Gruß Günni
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar