Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spyware....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Spyware....

    Hi Kalli,

    Wenn gar nichts hilft muß ich wohl platt machen , aber hier scheu ich mich davor ob ich die vielen Passwörter
    das stimmt leider!

    Hab inzwischen ein einfaches Heft (mit a-z) angelegt, in dem ich alle Passwörter und Zugangsberechtigungen abgelegt habe. Selbige speichere ich auch nicht mehr, sondern geb sie jedesmal neu ein. Das ist irgendwie unnötig, aber wenn mich mein Server im Ausnahmefall mal nach Benutzername, Kennwort usw frägt, hab ich das parat, so, wie weiß welche Milch ich im Supermarkt bevorzuge und wie meine PIN heißt. Außerdem ist das ein gutes Gehirntraining.

    Davon abgesehen läuft mein kürzlich "restaurierter PC" schön problemlos und schnell, das war billiger, als einen neuen zu kaufen!

    Grüße
    Ingrid
    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
    würden wir heute noch in Höhlen leben

    Kommentar


    • #17
      AW: Spyware....

      Hallo,
      schon seit langem arbeite ich grundsätzlich mit 2 Festplatten, auf der ersten läuft das Betriebssystem, bei mir immer noch Win XP, auf der 2. Festplatte sind eigene Dateien, Adressbuch, E-Mailprogramm und die Bilder. Ein gutes Backup Programm ergibt zusätzliche Sicherheit. Für einen umfangreichen Schutz gegen Vieren und andere Parasiten sorgt ein gegen monatliche Zahlungen gekauftes rundum Programm. Der Nachteil, der PC fährt doch eher gemächlich hoch und man hat keine wirkliche Einsicht, was geschieht. Dafür habe ich Ruhe seit ich dieses von mir früher verpönte Progr. nutze.
      Das größte dilemma, wenn man neu aufgespielt hat ist das mühsame runterladen und installieren der Windowsaktualisierungen. Auch das Virenschutzpr. ist aufwendig und Zeitintensiv. Aus diesem Grunde mache ich öfter ein Backup, dass auf einer externen Festplatte gelagrert wird.
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #18
        AW: Spyware....

        Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
        Das größte dilemma, wenn man neu aufgespielt hat ist das mühsame runterladen und installieren der Windowsaktualisierungen.
        Dafür gibt's ein wunderbares Projekt der c't: das Offlineupdate. Mit diesem kann man sich eine CD/DVD mit allen gewünschten Microsoft-Updates zusammenstellen, sowohl für die verschiedensten Windows- als auch die Office-Versionen, und hat diese bei Bedarf schnell und ohne nochmaligen - langwierigen - Download zur Verfügung. Weiterer Vorteil: man kann seinen Rechner nach einer Neuinstallation erstmal auf den aktuellsten Stand bringen (Voraussetzung ist natürlich, daß man das Offline-Update auch von Zeit zu Zeit und vor allem vor einer anstehenden Neuinstallation auffrischt), bevor man mit ihm wieder ans Internet geht, und man hat auch für mehrere Rechner nur einmal den Download-Aufwand. Nettes Feature: das Offline-Update nutzt eine Software im Windows-System, die nur dann Dateien herunterlädt, wenn dies die sonstige Arbeit des Rechners nicht zu sehr behindert.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #19
          AW: Spyware....

          alarm!!! .... normalerweise wenn ein alarm signal ertönt renn ich ins feuerwehrhaus und düse als helfer in der not durch die gegend

          seit 3 tagen hats jetzt meinen anderen computer auch erwischt .... der spybot s&d wurde sofort gesperrt - eine xp antivirensoftware 2009 hat sich wie aus dem nichts geöffnet - und lässt sich auch nicht mehr schliessen, die firewall ist deaktiviert worden, ein rotes "X" erscheint in der taskleiste - wenn man mit der maus nur drüberfährt erschein sofort ein bildschirmfüllendes hinweisfenster: attention. alert. your privacy ... computer is infected ... has found 26 .... und gibt gleich nen link für ne remove software f. 49$

          super, kannste alles wegklicken, und irgendwie trotzdem weiterarbeiten, fenster kommen nach geraumer zeit wieder und irgendwann schaltet sich die kiste dann von zauberhand aus .... ja ja die griechen mit ihrem trojanischen pferd ...hund warens scho

          .... so, mac ist bestellt, aufkleber auch -trojaner und viren müssen leider draussen bleiben -... wenn griechisch dann beim griechen lecker happi happi und ouzo schlecken, die windowsmaschine lass ich nochmal beim kollegen reparieren aber schreib in zukunft nur noch kochrezepte drauf .....
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #20
            AW: Spyware....

            Ist schon sch...e wenn dein Rechner sich eine Grippe holt.

            Aber bei Mac bis Du im www etwas sicherer unterwegs.

            Viel Freude mit dem Mac...

            Gruss vom Luxemburg Schorschi !
            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

            Kommentar


            • #21
              AW: Spyware....

              Hi,

              Alarm ist immer gut....
              siehste so schnell kanns , schon wieder gehen............mit dem mist....
              es ist noch nicht so lange her


              ... sorry aber ich kenns genauso, nur mein hintergrundbild war rot eingefärbt - auf welchen seiten hast du dich rumgetrieben - ich sag nicht wo ich war - glaubt mir eh keiner :D


              Gruß Kalli
              X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

              Kommentar


              • #22
                AW: Spyware....

                Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
                Hi,
                Alarm ist immer gut....
                siehste so schnell kanns , schon wieder gehen............mit dem mist....
                es ist noch nicht so lange her
                ... sorry aber ich kenns genauso, nur mein hintergrundbild war rot eingefärbt - auf welchen seiten hast du dich rumgetrieben - ich sag nicht wo ich war - glaubt mir eh keiner :D
                Gruß Kalli
                ja leider richtig, aber wer weiss wie lange der alarm schon still vor sich hin getrojanert und gevirt hat bis er sein coming out hatte

                ... aber zu den seiten - ich zähl mal auf: x3treff, cineplex memmingen, tchibo, wikipedia, stupidedia, spritmonitor, rockantenne, emp ....

                ... und glaubt ihr das? ... ich nicht - aber man kanns ja mal probieren

                aber hab grad gehört mein mac ist angekommen - also heut nachmittag plug n play ....
                Zuletzt geändert von uotbf12; 17.10.2008, 13:20.
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #23
                  AW: Spyware....

                  ... wollte nur mitteilen: le nouveau macintosh est arrivée

                  ... auspacken, einschalten, über airport netzwerk aktivieren .... und los gehts ...
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Spyware....

                    Hallo @,

                    hatte jetzt auch das zweifelhafte Glück, mir ein Antivirenprogramm hätte kaufen zu sollen, um die aufpopenden Meldungen über Schädlinge weg zu bekommen. Ich habe die kleinen Trojaner aber aus dem Computer verbannen können, ohne diesmal die Festplatte zu löschen. Und ich war überrascht wie viele von den kleinen Biestern sich auf der Festplatte festgesetzt hatten. Es sind dazu einige Arbeitsschritte nötig und der Computer kann, je nach Größe der C: Partitionierung und der Anzahl der Programme, für einige Stunden nicht benutzt werden. Danach war das System bei meinem Computer wieder sauber. Wer Probleme damit hat, dem stelle ich gerne meine Kenntnisse darüber zur Verfügung,....kann sich ja per PN bei mir melden. Ich möchte das nur an leidgeprüfte User weitergeben...und nicht dass hier der der falsche Eindruck entsteht....ich habe nix, aber auch gar nix mit Computerprogrammherstellern, oder mit deren Verkäufen zu tun. Ich hatte nur die Lösung für mich und mein Computersystem gefunden. Das alles ist also ohne Gewähr des 100% Erfolges. Den Versuch ist es aber wert.:D
                    _______________
                    MfG Maddin

                    und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Spyware....

                      ,

                      hatte ich vergessen. Es kostet natürlich keinen einzigen Cent!
                      Ist nur ein bisschen Arbeits-und Zeitaufwandt.
                      _______________
                      MfG Maddin

                      und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X