Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN-DSL Router

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    alles OK ?

    Hallo Fly,
    sei bitte nicht so egoistisch und lass uns teilhaben an der Fritzbox, läuft alles, was anderes kann ich mir bei dir eigentlich nicht vorstellen
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #17
      Hi Günni, bin vor kurzem damit fertig geworden. Dachte es geht schnell, aber Installationen gehen eigentlich nie schnell
      Jedenfalls geht alles so weit, dass ich die alte Eumex 604 PC und das Modem abbauen konnte. Die Telefone klingeln und Anrufe gehen auch. Verbindungen ins Internet mit 2 verschiedenen Providern gleichzeitig geht auch. WLAN konnte ich nicht testen, weil noch kein Rechner WLAN-fähig ist.
      Im Startcenter geht bei mir die Schaltfläche "Fritz!Box" nicht.
      Bei der Diagnose meckert er das Netzwerk an "Es sind mehrere default gateways konfiguriert"
      Aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, eine all in one Box ist halt was feines. Weniger Netzteile und Kabel, einfach fein

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #18
        Ansprüche

        Hi Fly,
        du stellst aber auch Ansprüche. Ich habe eine externe Wlan Antenne verbaut, und bin seitdem zufrieden mit der Sendeleistung, mit dem Aldi Schlepptop funzt es prima, in unserem lütten Häusle
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #19
          Soweit bin ich noch nicht. Wichtig war für mich, dass ich mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Netz kann. Meinem alten Laptop gönne ich wahrscheinlich bald den Fritz!WLAN USB-Stick.
          Beim neuen Laptop weiss ich noch nicht ob ich das Acer Travelmate 8106 WLMI oder 8204 WLMI nehmen soll. Da bin ich noch in der Entscheidungsfindung

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #20
            Hi Günni,

            habe gerade Probleme mit meiner Fritzbox. Hab die neue Firmware draufgeknallt(29.04.15). Da die Box als Modem definiert ist, wird nun zwar eine Verbindung ins Netz hergestellt, aber wenn ich im BROWSER eine Adresse aufrufe, lande ich generell auf der Fritzbox, son shit!!! Bis gestern Abend vor dem update hat noch alles funktioniert. Wird die Box als router konfiguriert, funz auch alles. Hast du mir nen Tipp?

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #21
              Hallo Fly,
              hab dir 2 Mails geschickt, die 2. ist über 8 MB groß, falls du sie nicht empfangen kannst, sach es einfach. Versuch doch erst mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, sonst wie in der Mail von AVM beschrieben, denke du hast die 7170, sonst andere Datei von AVM herunterladen, Link ist in der PDF Datei. Scheinbar ein Schwachpunkt bei AVM Stabilität beim Updaten
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #22
                Hab bei mir (Fritzbox 7170) auch die Firmware drauf wie du Fly, funzt seit 3 Wochen ohne Probleme.

                Am Update dürfte es also nicht liegen!


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  So meine Lieben,

                  nun funzt wieder alles. Und es lag doch am Update, die Firmware hat einen bug. Danke Günni für die Mail und die tools, jedoch waren sie für mich nutzlos da ich die edition "F" und nicht die "A-CH" habe. Die Fritz-Mädels haben weitergeholfen, ich musste nur zwei IP-Adressen eintragen,das wars. Nix recovern,löschen neu updaten oder so,zum Glück :P *puuuh* nun kann ich wieder beruhigt in den Garten gehen und einen Baum fällen bevor der nächste Sturm das erledigt

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von 12FLY
                    .... nun kann ich wieder beruhigt in den Garten gehen und einen Baum fällen bevor der nächste Sturm das erledigt

                    ... und wo schläfst du dann? wenn du dir dein ansitz selber wegmachst?
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #25
                      Ein Kauz, der mit der Zeit geht, sitzt doch nicht mehr auf dem Baum, sondern auf einem Mobilfunk-Sendemast.
                      HG, A

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von A-Dur
                        Ein Kauz der mit der Zeit geht, sitzt doch nicht mehr auf dem Baum, sondern auf einem Mobilfunk-Sendemast.
                        HG, A

                        ... der aber als baum getarnt sein könnte - aber das wird der fly schon merken wenn die stihl ins eisen beisst
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von uotbf12
                          Zitat von 12FLY
                          .... nun kann ich wieder beruhigt in den Garten gehen und einen Baum fällen bevor der nächste Sturm das erledigt

                          ... und wo schläfst du dann? wenn du dir dein ansitz selber wegmachst?
                          Bei so vielen netten Usern denke ich würde ich schon irgendwo unterkommen :P

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von 12FLY
                            Bei so vielen netten Usern denke ich würde ich schon irgendwo unterkommen
                            ... selbstverständlich

                            ..... wann kommst du? ... mit wieviel personen? ... für wie lange? 8) :shock:
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von uotbf12

                              ..... wann kommst du? wenns kalt wird
                              ... mit wieviel personen? mein UHU und ich
                              ... für wie lange? bis der Baum nachgewachsen ist

                              8) :shock:
                              Danke und bis bald

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar


                              • #30
                                Brauchst Du Dein UHU, damit Du nicht runterfällst?



                                mfG manili

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X