Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an Laptop - Besitzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    guten Morgen,

    vorab, mir hängt der Winter zum Halse raus, das schneit und schneit, ich hab jetzt bald ab nach sonstwohin.
    zum thema, also ich muß gestehen, da fehlen mir einige Semester.
    Fotohandy (prepaid) hab ich, aber komm ich denn über den gleichen Zugang (t-online), wie mit meinem PC ohne weitere Kosten ins Net, oder muß ich wieder einen Abschluß tätigen?

    gruß
    ricci, der völlig Überforderte

    ps: ich wart mal bis zum Sommertreff, wenns denn klappt, wie ich Günni kenne, kommt er mit seinem Laptop?

    Kommentar


    • #17
      Hallo ricci,

      also jetzt mal der Reihe nach: ohne UMTS per Handy Bilder zu verschicken, das kannste vergessen. Fax und Texte ok, aber bei richtigen Fotos sind die Datenmengen viel zu groß. Und Du zahlst Dich dumm und dusselig. Denn es wir per KB abgerechnet. Meist so in 30 kb bis 40er-kb Abstufungen, und 35 Kb kosten schnell mal 50 Cent. Ein Foto von 300 KB, und das hast Du bei halbwegs Qualität mindesstens, kommen da einige Euro zusammen.

      Viel billiger ist es, eine festgelegte Datenmenge einzukaufen. So
      5 Megabyte kosten dann um die 9 Euro (bei T-online). Dafür kannste dann 20 Bilder verschicken oder vielleicht einen halben Tag im Internet (langsam) surfen.

      Aber bei prepaid hast Du diese Option gar nicht. Also vergiss das Thema ganz schnell der leg Dir, wie Günni, eine Wlan-Karte fürs Laptop zu und eröffne bei T-online einen Account.

      Im übrigen geht für zuhause nix über einen Festnetzanschluß.

      Sorry, Du wolltest ja die unbedingt Wahheit hören 8) 8)

      Dir und allen anderen Usern trotzdem noch einen schönen Sonntag
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #18
        hallo allerseits,

        danke für eure ratschläge, so einfach geht das scheinbar nicht, dann werd ich mal das kapitel ad acta legen.

        schönen Sonntag wünscht euch
        ricci

        Kommentar


        • #19
          so kompliziert ist es doch nun wirklich nicht!

          Mit einem Handy im D2 Netz zum Beispiel kostet die Minute 0,19 Cent, wie ein normales Gespräch, die Einwahlnummer ist 229000 der Benutzername und das Kennwort ist "D2".
          Fals es mal jemand ausprobieren möchte.

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #20
            Hallo Dantho,

            ich weiß nur eines: bei T-online war es exakt so, wie ich oben beschrieben habe.

            Und dann: 19 Cent/Minute hört sich in der Tat billig an.
            Das sind also fast 40 Pfennig pro Minute, sind in sechs Minuten 2, 40 Mark und in 1 Stunde fast 24 Mark.

            Was sagste nu zu meiner Rechnung

            Da kann sich Ricci gleich nen ganzen Stapel Prepaid-Karten holen 8)
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #21
              Zitat von cherokee
              Hallo Dantho,

              ich weiß nur eines: bei T-online war es exakt so, wie ich oben beschrieben habe.

              Und dann: 19 Cent/Minute hört sich in der Tat billig an.
              Das sind also fast 40 Pfennig pro Minute, sind in sechs Minuten 2, 40 Mark und in 1 Stunde fast 24 Mark.

              Was sagste nu zu meiner Rechnung

              Da kann sich Ricci gleich nen ganzen Stapel Prepaid-Karten holen 8)

              so wie ich Ricci verstanden hatte ging es ihm um mal ein Bild zu übertragen, oder mal nachschauen, was so läuft im Forum.
              Im Januar hatt ich auch kein Telefonanschluß auf der Arbeit, da hab ich auch jeden abend im Hotel mit dem Handy und dem Laptop hier reingeschaut. Für 10 min knapp 2 Euro auszugeben finde ich nicht zu viel.

              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X