Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virenschutz für PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hallo günni,

    Damit du mir auch Glauben schenken kannst
    dir glaub ich immer und überall

    gruß
    ricci

    Kommentar


    • #17
      Kaspersky-Kosten

      Die Verlängerung von Kaspersky hat mich für ein Jahr € 27,96 gekostet. Ich meine, das ist auch der Preis für den Einstieg, habe leider keine Unterlagen dazu mehr.

      Kaspersky hatte eine gute Anleitung, wie man die alte Version löscht und wie die neue drauf kommt. Norton / Symantec haben mich da ganz schön im Regen stehen lassen. Für den Hinweis von 12 FLY wäre ich damals sicher sehr dankbar gewesen. Wenn ich heute mit dem Explorer meine Verzeichnisse duchsehen, stehen da immer noch die alten (inzwischen leeren) Ordner von Norton rum und ich bekommt sie nicht weg. Ausserdem müllt mich Symantec mit seinen Panik verbreitetenden News-Letters zu. Das russische Kaspersky ist mir da viel sympatischer.

      Bloschoje spassibo wam, drusia!
      (Im Hintergrund spielt leise die Titelmelodie aus der Sendung mit der Maus und der freundliche Onkel sagt: "Das war russisch und heisst: Vielen Dank Freunde!")

      Was dem Einen sin Uhl, iss dem Anderen sin X3!
      Ciao, Euer
      Salzburger

      frei nach Brecht:
      "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

      Kommentar


      • #18
        Re: Kaspersky-Kosten

        Zitat von Salzburger
        Wenn ich heute mit dem Explorer meine Verzeichnisse duchsehen, stehen da immer noch die alten (inzwischen leeren) Ordner von Norton rum und ich bekommt sie nicht weg. Ausserdem müllt mich Symantec mit seinen Panik verbreitetenden News-Letters zu.
        Was dem Einen sin Uhl, iss dem Anderen sin X3!
        Sind vielleicht die Ordner noch "schreibeschützt"?
        Also wenn ich einmal im Monat einen Newsletter von Symantec bekomme, ist es viel.

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #19
          hallo salzburger,

          geh erst in die Registrierung und such nach Norton bzw. Symantec und lösche!

          gruß
          ricci

          Kommentar


          • #20
            Zitat von riccione
            hallo salzburger,

            geh erst in die Registrierung und such nach Norton bzw. Symantec und lösche!

            gruß
            ricci
            Das macht der Regcleaner/CCleaner von selbst

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #21
              ja hat er denn den nicht?

              gruß
              ricci

              Kommentar


              • #22
                Re: Kaspersky-Kosten

                Zitat von Salzburger
                Bloschoje spassibo wam, drusia!
                (Im Hintergrund spielt leise die Titelmelodie aus der Sendung mit der Maus und der freundliche Onkel sagt: "Das war russisch und heisst: Vielen Dank Freunde!")
                Was dem Einen sin Uhl, iss dem Anderen sin X3!
                Lieber Salzburger,
                das allein ist schon Grund genug sich mit Kaspersky zu beschäftigen und der Name klingt auch noch gut. Frauen kaufen wegen ganz unwichtigen Kleinigkeiten ja auch neue Schuhe, hoffentlich bekomme ich keinen Ärger mit der Damenwelt. :P :P :P
                Gruß Günni
                und vielen Dank an alle, einen Portscanner hab ich zwar gefunden, wußte aber nicht, dass es einen gibt

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #23
                  Re: Kaspersky-Kosten

                  Zitat von Günni-Jork
                  ... einen Portscanner hab ich zwar gefunden, wußte aber nicht, dass es einen gibt
                  Norton hat auch einen

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #24
                    Morgen,

                    Ich kann mich Salzburger nur anschliessen. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Norton, das Programm hat mir meinen ganzen Laptop lahmgelegt. Auf dem neuen Laptop wurde mir Kaspersky empfholen. (anti-virus und anti-hacker oder so ähnlich) Bis jetzt keine Probleme damit bis auf eins als ich dem Programm gesagt habe dass der Internet Explorer kein vertrauenswürdige Programm ist, habe ich kurz darauf gewundert dass ich nicht mehr ins Internet kam. Naja ich hatte halt den Ast abgesägt auf dem ich sass.
                    Das mit dem updaten beim hochfahren stört mich auch nicht und ich finde auch dass das scannen des Computers nach Viren erheblich schneller geht als beim Norton.

                    Gruss, Georg
                    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                    Kommentar


                    • #25
                      Kann Euch gut verstehen, Norton ist nicht ganz einfach, aber wenns läuft, dann ist es unschlagbar. Frisst zwar massig Ressourcen und der Systemboot dauert lange, aber was solls, ich kann mich nicht davon trennen 8) Vielleicht brauch ich auch erst so unlösbare Problme wie ihr

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #26
                        einfach lesen

                        http://oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner
                        http://www.cidres-security.de/virenscanner.html

                        gruß
                        ricci

                        Kommentar


                        • #27
                          Virenscanner

                          Hallo Ricci,
                          vielen Dank habs gelesen und frage mich, sind Virenscanner und Hacker nur verschiedene Abteilungen in der gleichen Firma?
                          Da meine Tochter mir endlich erlaubt hat meinen TEO Zugang stillzulegen und ich die Virengeschichte dort geleast habe, werde ich nun die Sachen dank euren Tipps hoffentlich Rückstandslos entfernen
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Virenscanner

                            Zitat von Günni-Jork
                            Hallo Ricci,
                            vielen Dank habs gelesen und frage mich, sind Virenscanner und Hacker nur verschiedene Abteilungen in dere gleichen Firma?
                            Was hast du denn gedacht, wer die Viren bastelt!?

                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Virenscanner

                              Bevor ihr über Virenschutz anfangt zu diskutierenve3rgesst bitte eines nicht:

                              Daten abspeichern und sichern!!!

                              Also eure wichtigen Daten auf extern absichern...

                              Denn egal mit welchem Programm ihr euch schützt, habt ihr erst mal nen Virus hilft meiner Meinung nur Format C:

                              Jedenfalls dann wenn der Pc auch durch Virenscan nicht mehr rund läuft...

                              Ich persönlich nutze Norten Internet Security 2005
                              Und eine externe Festplatte auf der ich quasi alles doppelt abspeichere...

                              Und ach ja es wird übrigens empfohlen wenn man auf 2006 aktualisiert, das man die "alte" Version über Norton deinstalliert...

                              Das bedeutet CD rein, die im Moment aktuelle auf dem PC, dann auf deinstallieren...
                              Und dann erst die "neue" Intsallieren...

                              Es ist ratsam vorher Internetverbindung zu trennen
                              Grüße Christian
                              ___________________________________


                              PS.: Meine Internetseite ist neu

                              http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich will ja nicht klugscheissern, trotzdem auch noch lesen


                                Nachfolgend einige Beispiele von Software, auf die man besser verzichten sollte: Norton Internet Security und Norton Personal Firewall, BlackIce (Defender), ZoneAlarm, Sygate Personal Firewall, Lockdown2000, Outpost u.a....

                                Quelle : http://ntsvcfg.de/#_pfw

                                gruß
                                ricci

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X