Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WINxxx 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: WINxxx 7

KOMPLETT!

:D

Was erwartest Du Dir von dem mehr an RAM?

Für Foto und Videobearbeitung sinnvoll - für alle anderen Zwecke bringt es nicht wirklich einen merkbaren Vorteil.

PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Kommentar

noch ne Frage an die Experten:
      Ich habe VISTA 64bit (8 GB RAM ), werde wahrscheinlich demnächst auf W7 Home Premium 64 upgraden.
      Kann man das einfach über VISTA drüber installieren?
      Oder muss ich den ganzen Rechner neu machen?

Kommentar

OK poWder, hast meine Frage beantwortet, 1min bevor ich sie gestellt hab. Also während ich sie geschrieben hab...
        Wenn das nicht schnelle Hilfe ist!

Genug RAM kann man nicht haben, wenn man Fotos in irgendeiner Art und Weise bearbeitet.
        Gerade PhotoShop 64bit-Edition mit nem Quad-Core und viel, viel RAM ist richtig gexxl.
        Was ich schätzen gelernt habe ist die Mehrkernfähigkeit einiger Programme, die sich vorher immer einen abgerödelt haben.
        Diese Mehrkernunterstützung gibt es doch nur bei Windows 64 oder?
        Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Es gibt bei Microsoft für Studenten W7 Home Premium für 35EUR (ihr kennt doch sicher irgendeinen Studenten oder? ) oder das Family-Pack für 150EUR (3 Lizenzen Home Premium)

Kommentar

Saxon meine Antwort bezog sich auf Altmärker. Von 32bit Vista auf 64bit Windows7 GEHT NICHT.

Vista 64 auf Windows7 64 geht - ABER ich rate Dir zur Neuinstallation.
          Ein "sauberer" Rechner macht viel mehr Spaß.

Dein Auto mistest Du doch auch ab und zu aus, oder?

Ich hab die Win7-Home als SBE (SystemBuilderEdition) für um die 80 Glocken.

PoWder
          Thomas

Kommentar

Genauso ist es. Von irgendeiner Windows XP-Version gibt es kein Update per drüberinstallieren, das verhindert Win7 - da geht generell nur eine Neuinstallation. Das gleiche, wenn man von 32bit auf 64bit umsteigt. Von Vista (mit derselben Bitbreite) ist - rein technisch gesehen - ein Update möglich, solange Vista mindestens als ServicePack 1 installiert ist. Aber da gebe ich PoWder auch recht - ich würde ebenfalls eine saubere Neuinstallation vorziehen. (Zum Glück stellt sich bei mir die Frage nicht - Vista habe ich mir nicht angetan... )
            Gruß Ronny

I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
              Genauso ist es. Von irgendeiner Windows XP-Version gibt es kein Update per drüberinstallieren, das verhindert Win7 - da geht generell nur eine Neuinstallation. Das gleiche, wenn man von 32bit auf 64bit umsteigt. Von Vista (mit derselben Bitbreite) ist - rein technisch gesehen - ein Update möglich, solange Vista mindestens als ServicePack 1 installiert ist. Aber da gebe ich PoWder auch recht - ich würde ebenfalls eine saubere Neuinstallation vorziehen. (Zum Glück stellt sich bei mir die Frage nicht - Vista habe ich mir nicht angetan... )

Mit RAM ist es wie mit Hubraum im Motor: GENUG KANN NIE GENÜGEN :-)

Vista habe ich mir auch nicht angetan, hab jetzt die 7er ultimate, bin restlos zufrieden, noich nicht den kleinesten Grund zum meckern gefunden.
              Viele Grüße,

Roman aus Oberbayern

Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA

Kommentar

Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                Mit RAM ist es wie mit Hubraum im Motor: GENUG KANN NIE GENÜGEN :-)
                Dem stimme ich nicht uneingeschränkt zu - vom Prinzip her schon, aber mit gewissen Einschränkungen: wer nur ein 32bit-Betriebssystem einsetzt, kann nur eine bestimmte Speichermenge nutzen (wie früher schon geschrieben), da nützt dann auch der Ausbau nicht. In DOS-Zeiten konnte man den über 640kB herausgehenden Speicher mittels einiger Zusatzprogramme noch gewinnbringend einsetzen, heute geht das nicht mehr. Und es hängt natürlich noch davon ab, ob die eingesetzte Software daraus Nutzen zieht - also wie Saxon schon schrieb z. B. Bild- oder Videobearbeitung gemacht wird oder auch ständig viele Programme parallel laufen. Wer nur Briefe auf dem PC schreibt und immer mal im Internet surft, nutzt nicht mal 2 oder 4GB Speicher aus... Aber wer natürlich bereit ist, ein 64bit-System mit der entsprechenden Software einzusetzen, der profitiert von großzügigem Speicherausbau natürlich.
                Gruß Ronny

I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

Dem stimme ich nicht uneingeschränkt zu - vom Prinzip her schon, aber mit gewissen Einschränkungen: wer nur ein 32bit-Betriebssystem einsetzt, kann nur eine bestimmte Speichermenge nutzen (wie früher schon geschrieben), da nützt dann auch der Ausbau nicht. In DOS-Zeiten konnte man den über 640kB herausgehenden Speicher mittels einiger Zusatzprogramme noch gewinnbringend einsetzen, heute geht das nicht mehr. Und es hängt natürlich noch davon ab, ob die eingesetzte Software daraus Nutzen zieht - also wie Saxon schon schrieb z. B. Bild- oder Videobearbeitung gemacht wird oder auch ständig viele Programme parallel laufen. Wer nur Briefe auf dem PC schreibt und immer mal im Internet surft, nutzt nicht mal 2 oder 4GB Speicher aus... Aber wer natürlich bereit ist, ein 64bit-System mit der entsprechenden Software einzusetzen, der profitiert von großzügigem Speicherausbau natürlich.
                  Also ist die 32iger Version für solch einen NORMALO und Nichtbildbarbeiter die ausreichende Version.
                  Danke rs969... warum mehr kaufen, wenn ichs nicht brauche
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Kommentar

Natürlich nur, wenn der RAM von der Hardware und vom OS auch addressiert werden kann, das ist schon klar :-)
                    Viele Grüße,

Roman aus Oberbayern

Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA

Kommentar

Hallo Leute,

Hier mein eine Frage von mir, als komplett-Laie

Wir haben gesehen, dass wir Windows7 als Upgrade, Full Version und OEM kaufen kann, alle mit verschiedene Preise.
                      Kann mit jemand sagen, was OEM bedeutet? Upgrade und Full Version verstehe ich gerade noch

Grüsse,

Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

Kommentar

Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                        Kann mit jemand sagen, was OEM bedeutet? .......
                        Hallo Twister, schau mal hier http://forum.chip.de/rund-um-software/oem-92773.html nach, da findest Du ganz gute Erklärungen.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit nem neuen Betriebssystem, Wolfi
                        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

Kommentar

Mein Tipp: Nimm eine SB-Version = System Builder.

Diese vollwertige ! Version ist für "Computerzusammenbastler" gedacht - das Betriebssystem kommt dann ohne Handbuch, ohne schicke Verpackung, ohne telefonischen Support durch Microsoft. Nur die DVD in einer Hülle und der Freischaltcode.

Einen Nachteil bei SB-Versionen gibt es: Auf der DVD ist nur Deine bestellte Version drauf - also entweder 64bit ODER 32bit.

Ich hab die Home Premium-Version als SB mit 64bit und es läuft sehr gut - ich brauche keine 32bit-Version. (Kostenpunkt 80 - 90 €)

Hier auch noch eine Versionsübersicht (englisch)
                          http://en.wikipedia.org/wiki/Windows...mparison_chart

PoWder

Hier die Info zu SB-Version von der MS-Homepage:

Eine System Builder-Version bietet denselben Funktionsumfang wie die entsprechende Retail-Version, ist aber preislich günstiger – aus folgenden Gründen:
                          • Sie erhalten nur eine 32-Bit oder eine 64-Bit-Version.
                          • es ist kein Support von Microsoft inbegriffen,
                          • und Sie erhalten den Datenträger nicht in der Standard-Verpackung, sondern in einer einfachen Verpackung.
                          Zuletzt geändert von PoWder; 15.11.2009, 10:39.
                          Thomas

Kommentar

Hallo Wolfi, PoWder,

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Ich glaube, dann werden wir auch so eine SB (ist also das gleiche als OEM, richtig?) kaufen. Handbuch/Verpackung und Support ist für uns nicht so wichtig, dass wir dafür mehr zahlen würden.

Grüsse,

Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

Kommentar

Hab seit Freitag das Upgrade drauf. GEIX , scheint gar nicht mehr Microsoft zu sein. PC rennt wie Sau und bisher noch keine Auffäligkeiten.

Speedtest hat ergeben : VISTA 4,8 / WIN7 5,9 in einer Skala von 0,1 bis 7,9

SUPER
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

Alias Olaf

Kommentar

Das einzig blöde bis jetzt ist, dass die meisten 2008er Geräte (Digital-, Videokamera, Handy etc.) jetzt schon zu "alt" sind. Ich suche mir seit drei Tagen einen Wolf nur um z.B. mein ein Jahr "altes" Handy am PC (64Bit!!) zum laufen zu bringen.
                                Geht aber leider nicht, da es von Samsung noch keinen passenden USB-Treiber gibt. Selbe mit Garmin-Navi, keinen passenden USB Treiber mehr.

Man kann zwar die Kompatibilität an einen frühere Version (XP, Vista, SP 1-2-3) anpassen, geht aber alles bei o.g. Anwendungen leider nicht

Nach 6 - i. d. R. - problemlosen Jahren XP bin ich jetzt mal auf WIN7 gespannt, initial aber angenehm überrascht. Allerdings sind neue Sachen immer erstmal schön...
                                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

Kommentar

Lädt...
                                X