Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die geplagten Admins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Die geplagten Admins

    Die Welt ist einfach schlecht: Die Hacker sind den Softwareentwicklern immer irgendwie ein Schritt voraus Und das wo gerade das VBB als die sicherste Forensoftware gilt. Beim PHP Forum ist ein Hack keine Seltenheit aber bei VBB hab ich das noch nie erlebt.

    Man sollte sie an den <zensiert> aufhängen. Ich bekomme Rachegelüste bei sowas.
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #17
      AW: Die geplagten Admins

      Nun, es muß ja niemand über unsere Forensoftware auf den Server gelangt sein, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, die viel wahrscheinlicher sind...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #18
        AW: Die geplagten Admins

        Alles spricht mitterweile dafür, dass sich die Hacker über die
        FOTO-ALBUM-SOFTWARE
        eingeschlichen haben.

        Erst in der heutigen Mittagspause (nach Daniels Gespräch mit Ronny) haben Jens und Daniel völlig überrascht feststellen müssen, dass es auf dem neuen Server schon wieder einer probiert hat.

        Da die Software der Fotoalben (im Gegensatz zur Forensoftware) nicht aktualisiert werden konnte, haben die Jungs entsprechende Literatur gewälzt und sind dabei darauf gestossen, dass die bisher verwendete Software eine gravierende Sicherheitslücke aufweist.

        Bitte deshalb um EUER Verständnis dafür, dass sofort alle Alben gelöscht wurden, bevor der neue Server auch wieder verseucht wird.



        Wir werden deshalb ab sofort (zumindest bis auf weiteres) alle Album-Aktivitäten über die bewährten PICASA/Google-Alben abwickeln.

        Ich selbst benutze diese schon seit langem und find sie auch sehr komfortabel.

        Beispiel hier:

        http://picasaweb.google.com/schneiderfranzk/
        Zuletzt geändert von BMW X3 Fahrer; 24.11.2009, 15:49.
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #19
          AW: Die geplagten Admins

          Dafür habe ich vollstes Verständnis. Lieber eine Einschränkung hier,als schon wieder ohne Forum dazustehen.

          Gruß Tkafire
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #20
            AW: Die geplagten Admins

            Einverstanden!

            Dann leg ich mir am WE auch mal so ein Album zu...

            PoWder



            ...Meine Alben im Forum sind aber noch aktiv... Du meinst bestimmt diese "externen" Alben von Masserberg, Porta Westfalica & Co., oder?
            Zuletzt geändert von PoWder; 24.11.2009, 22:04.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Die geplagten Admins

              Richtig, nicht die Alben, die jeder User direkt im Forum anlegen kann, sondern die mit den Bildern unserer Treffen (und bis dahin auch zur Kalenderabstimmung) sind gemeint.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar

              Lädt...
              X