Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    also über wlan oder kabel gibts immer einen fehler bei xbox live netzwerk check und zwa beim dns server keine ahnung warum hab schon alles probiert aber funktioniert net und was ist eigentlich ein dns server.

    Kommentar


    • #32
      hallo CmmndrShran,

      du machst es einem wirklich nicht leicht und meine Glaskugel habe ich verlegt
      1. was hast du denn für einen Router
      2. welchen ISP hast du
      3. geh auf xbox.com unter Fehlerbeseitigung Router - Vorgehensweise bei DNS Fehlern-

      Ich vermute dein Router ist nicht richtig konfiguriert?
      Was ist ein DNS http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System


      gruss
      ricci

      Kommentar


      • #33
        Hallo CmmndrShran,

        ein DNS-Server dient dazu, Namen im Internet in "echte" Adressen (IP-Adressen) zu übersetzen: Alle Seiten (bzw. Server) im Internet sind über ihre IP-Adresse erreichbar, die aus einer Kombination von 4 Zahlen im Bereich von 0 bis 255 besteht, z. B. 10.0.0.1. Da man sich solche Zahlenkombinationen meist schlechter merkt als einen eingängigen Namen wie xbox.com, dient das DNS dazu, aus den Namen IP-Adressen zu machen und damit dafür zu sorgen, daß wir mit Eingabe des Namens auch die richtige Seite erreichen.

        Ich muß Ricci zustimmen, deine Angaben zur Unterstützung bei der Fehlersuche sind wirklich dürftig...
        Aus deinem ersten Beitrag hab ich herausgelesen, daß du zwar die xbox an den Router anschließen willst, aber zur Konfiguration des Routers diesen erstmal mit dem PC über Kabel verbunden hast - ist das nun so oder wolltest du das direkt von der xbox machen (sorry, ich habe keine xbox und kenne mich mit der auch nicht aus, daher weiß ich nicht, ob das direkt möglich ist...)? Später schreibst du dann was von WLAN-Verbindung - ja was denn nun, Kabel oder WLAN, worum geht es momentan genau, was funktioniert und was nicht, mit welchen Geräten und welcher derzeitiger Konfiguration, wie lauten die Fehlermeldungen...

        Wir helfen ja gern, aber mit genaueren Angaben fällt das eben leichter und wird nicht zum Ratespiel
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #34
          bei beiden gibts den fehler ich habs auch schon mit den beiden möglichkeiten probiert und hab auch schon den dns server von meinem router konfiguriert aber nichts und wenn ich halt auf der seite bin um den router zukonfigurieren kann ich danach auch nicht mehr ins internet muss dann erst den router wieder rausstöpseln damit ich internet kann auch komisch .

          Kommentar


          • #35
            Sorry CmmndrShran,

            aber um richtig weiterzuhelfen reicht das immer noch nicht... , deine Beschreibungen geben immer noch unzählige Rätsel auf...

            Ich verstehe jetzt also, daß du LAN-Kabel und WLAN sowohl an der xbox als auch am PC versucht hast, daß eine Verbindung zwischen dem jeweiligen Gerät und dem Router zustandekommt, aber sonst irgendwas nicht so läuft, wie du es dir vorstellst. Soweit korrekt?

            Also nochmal ein paar konkrete Fragen:
            • Welchen Router (Hersteller, Typ, Version der Firmware) verwendest du?
            • Wie ist der genau konfiguriert (Einstellungen betreffend LAN/WLAN, DSL-Einstellungen - nein, keine Userdaten und Passwörter )?
            • Wie genau sind die Netzwerk-Einstellungen an PC bzw. xbox?
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #36
              also das teil ist von hama es heißt wireless lan 54mbps firmware? wie die sachen konfiguriert sind also dhcp server hab ich an ip adressen automatisch dns erlaubt bei dem router eigentlich alles erlaubt was wichtig ist und bei dem modem keine ahnung das ist so ein billig modem von alice ohne router hat das noch net mal ne ip aja und wenn ich halt den router mit dem computer verbinde und danach mit dem modem verbind komm ich zwar auf die router-seite aber net mehr ins normale internet und ich glaube deswegen kann ich auch kein xbox live spielen weil da steht bei meiner xbox ich schauen ob ich im web browsen kann aber das geht net wist ihr was man da einstellen muss das ich dann im web browsen kann wenn ich den router angeschlossen hab.

              Kommentar


              • #37
                :shock:

                Router von Hama UND Modem von Alice? Auf Deutsch: Ich tanke Diesel und Benzin und der Motor klingt so komisch...

                Mit der genauen Typbezeichnung des Routers könnte man zumindest feststellen, was der Router beherrscht.

                Vorschlag zur Problemlösung:

                Benutze mal die Satzzeichen PUNKT und Komma.

                Leider ist Dein Beitrag für mich nicht lesbar oder nachvollziehbar!



                Installationstipps zur Fehlersuche! Kabellos und XBox erst nach erfolgreichem Funktionstest nutzen...
                1.) Verbindung zwischen Router und PC (nicht XBOX) mit Kabel herstellen
                2.) Die Konfigurations-IP vom Router im Internet-Explorer eingeben. (NICHT Opera, Firefox und Co.) - Die IP steht im Handbuch und ist von Router zu Router unterschiedlich.
                3.) Wenn das nicht klappt im IExplorer Sicherheitsstufe verringern und Popups zulassen bis es klappt.
                4.) Wenn die Verbindung Router + PC klappt die Daten Deines Internetzugangs im Router hinterlegen, oder soll die Verbindung vom PC aus gesteuert werden?


                An welcher Stelle hast Du welches Problem?
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  Benutze mal die Satzzeichen PUNKT und Komma.
                  Sag mal einer Kuh, dass sie fliegen soll!

                  Manchmal geht´s halt wirklich nicht, dann ist Deine Kunst des sinnentnehmenden Lesens gefragt!

                  Nix für ungut, Commander!
                  Und bitte nicht böse sein!

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #39
                    Also das Teil ist von Hama ,es heißt Wireless Lan 54mbps. firmware? Wie die Sachen konfiguriert sind ,also DHCP Server hab ich an ,IP Adressen automatisch ,DNS erlaubt bei dem router eigentlich alles erlaubt was wichtig ist ,und bei dem Modem keine ahnung, das ist so ein billig Modem von Alice ohne Router das hat noch net mal ne IP ,aja und wenn ich halt den Router mit dem Computer verbinde ,und danach mit dem Modem verbinde ,komm ich zwar auf die Router-Seite aber net mehr ins normale Internet ,und ich glaube deswegen kann ich auch kein Xbox Live spielen, weil da steht bei meiner Xbox ich soll schauen ob ich im Web browsen kann ,aber das geht net, wist ihr was man da Einstellen muss das ich dann im Web browsen kann ,wenn ich den Router angeschlossen hab.

                    Gruß Chris

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X