Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Günncci!

    Scheiss-Tage gibt es immer wieder!
    Kopf hoch und nicht unter kriegen lassen. :P :P
    Heute früh zeigte mir mein Viren-Schutz auch scheinbar unüberwindliche Probleme an. Da ich noch im Schlafanzug zwischen Bad und Frühstück unterwegs war, wollte ich mir den Tag von irgendwelchen blöden Alarm-Meldungen nicht verdriessen lassen und habe einfach den Netzstecker gezogen, dann gefrühstückt, rasiert, auf dem Hometrainer meine Sonntagsrunde gemacht, wichtige Soffwechselvorgänge abgearbeitet, geduscht, frisches After-Shave draufgesprüht (auf mich, nicht den PC!) und dann den dämlichen PC wieder eingesteckt.

    Siehe da, er hat gemerkt, dass ich ihm einen nachrangigen Stellenwert einräume und er hat brav gekuscht und seine Arbeit ohne weiteres Mucken den Tag über verrichtet!

    Ich glaube fasst, es ist mit den PCs heute, wie früher mit den Kneipen-Klavieren: Ab und zu muss man ein Bier hinein kippen, damit sich die Spreu vom Weizen trennt!
    Ciao, Euer
    Salzburger

    frei nach Brecht:
    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

    Kommentar


    • #17
      Ich beneide deinen Humor und deine Ruhe, Salzburger!


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        Nur kein Neid!
        Neid beeinträchtigt die Ruhe.
        Und in der Ruhe liegt die Kraft
        Ciao, Euer
        Salzburger

        frei nach Brecht:
        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

        Kommentar


        • #19
          Hallo Salzburger,
          könntest du mal bitte die wichtigen Stoffwechselvorgänge näher erläutern? Mach dir bitte keine Umstände, Foto reicht :P 8)
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #20
            Wir hatten doch neulich diesen super Querverweis hier im Forum, wo sich die Teilnehmer eines anderen Forums - und dort in einem mittlerweile geschlossenen Thread - schon Aspirin flüssig spritzen mussten, weil sie vor Lachen nicht mehr konnten. Vielleicht liest Du diesen Thread nochmal in aller Ruhe durch, denkst scharf nach und plötzlich wirst Du wissen, welche wichtigen Stoffwechselvorgänge das waren.

            Leider habe ich es heute früh verabsäumt fotografische Beweistücke dieses erderschütternden Vorganges festzuhalten. Aber vielleicht gibt es auf der nächsten Seismischem Station noch Aufzeichnungen davon!
            Ciao, Euer
            Salzburger

            frei nach Brecht:
            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

            Kommentar


            • #21
              Danke,
              nun weiß ich Bescheid, gut, dass du Erfolg hattest
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #22
                Ja, danke
                Und der PC muss dabei auch gemerkt haben, wer hier Herr im Hause ist
                Ciao, Euer
                Salzburger

                frei nach Brecht:
                "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                Kommentar


                • #23
                  Lieber PoWder23,
                  ich habe keinen HD-Fehler, bei mir klappt das wichtige Stoffwechselgeschehen vorzüglich.
                  Wenn du aber die besagte Festplatte im PC meintest, dann muß ich dir gestehen es ist eine WD Sata 200GB ziemlich neu und HDD S.M.A.R.T. ist aktiviert, darum sollten schon sehr früh eventuelle Fehler an der Platte erkannt werden. Ich tendiere zum Software Crash, aus welchem Grund auch immer, müssen ja nicht immer Würmer sein, die ja auch beim Stoffwechselgeschehen äußerst unerwünscht sind
                  Bit und Byte Grüße Günni
                  http://userpage.fu-berlin.de/~ram/pu...t/code_byte_de

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #24
                    ...vielleicht war es auch ein kleiner Headcrash, aufgrund der Erschütterungen von Salzburger?

                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,
                      http://www.pro-datenrettung.net/lexikon/head-crash.html
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Günni,

                        da dir ja dein PC noch viel Freude macht, genieße die ruhe Zeit

                        bis zum Vista - Tag. Ich befürchte, danach ist alles anders.

                        Mir grault es schon und ich befürchte, längere Zeit kein Forum

                        lesen zu können. ( Kein Treiber, kein Internet )

                        Frohe Weihnachten

                        der Rheinrebell
                        Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Rheinrebell,
                          glaube kaum, dass du dich sorgen mußt. Auf meinem PC läuft das Vista RC1 einwandfrei und der IE ist eindeutig schneller. Mit Virenscannern sieht es noch mau aus
                          schöne Vorweihnachtszeit
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #28


                            Hallo Günni,

                            deine Worte in meinen Hörgängen. Ich denke noch mit Grauen

                            an die XP Einführung. Vielleicht hat MS wirklich etwas gelernt, nur

                            in den entsprechenden Vista - Foren klingt es etwas anders.

                            Ich übe schon mal: "Do krijen isch de Bejöövung bei...."

                            der Rheinrebell
                            Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Rheirebell,
                              ich muß gestehen, auch mit XP hatte ich keine Schwierigkeiten, kann damit zusammenhängen, dass ich keine Spiele auf dem PC habe und relativ neue Hardware. Nur Windows 95 ist in böser Erinnerung geblieben, PC neu gekauft, kein Treiber für die Herkules Grafik. Fürs CD Laufwerk brauchte man damals für die Dosebene, je nach Hersteller, unterschiedliche Treiber und muste diese auf der Startdiskette anpassen, damit man installieren konnte. Quadspeed, das waren noch Zeiten, Pentium 1 GHz. :shock:
                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Mein PC

                                Hallo,
                                musste dieses Thema noch einmal aufwärmen, der Grund, mein schöner PC mit Wasserkühlung ist wech.
                                Er, der PC mit WaKüh bekommt nun sein Gnadenbrot bei einem ex-Arbeitskollegen von mir. Wohl bekomms, allen beiden.
                                Wens interessiert, ich habe mich für ein Notbuch, oder heißt es Notebook entschieden, klein, fein, leise und schnell mit folgender Ausstattung:
                                Intel® Core™ 2 Duo T8300 (2.4 GHz) Prozessor, 14,1” Display, 3072 MB RAM, 320 GB HDD, ATI™ Mobiltlity Radeon™ HD2400XT






                                Gruß Günni

                                Unser Xi
                                ....



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X