If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ein Floppy hab ich leider nicht, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass unser Nachbar Ende der 80ziger so'n PC hatte und wir stundenlang dieses Minenspiel damit gespielt haben, wo man irgendwelchen Felsbrocken ausweichen muss. Meine ersten PC-Erfahrungen :D
Pah. Mein Erster : VC 64 selber zusammen gebaut. Laufwerk Kasette. Ja so etwas hatte man damals.
Das durfte ich nur bei nem Kumpel bewundern. Und dann immer schön die Datasette zu den einzelnen Spielen gespult... Er hatte dann nen Coomodore 128 und dann nen Amiga 500. Damals die ganze Kohle für solche Sache rausgehauen
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Pah. Mein Erster : VC 64 selber zusammen gebaut. Laufwerk Kasette. Ja so etwas hatte man damals.
Ich glaube da kann ich noch einen drauflegen: Mein erster Kontakt mit dem Zeugs war ein Sinclair ZX81, der mit der Folientatstatur. Das erste mal mit Variablen gerechnet, sensationell
Gruß Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Ich glaube da kann ich noch einen drauflegen: Mein erster Kontakt mit dem Zeugs war ein Sinclair ZX81, der mit der Folientatstatur. Das erste mal mit Variablen gerechnet, sensationell
Gruß Wolfi
OK,Du hast gewonnen Aber nur gaaaanz knapp
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
ZX81 - geil, den wollte ich damals haben, aber Papa hat gesagt - NÖ!
Mit dem 64er habe ich dann in BASIC eine Dateiverwaltung für Papa's Firma geschrieben und sein Firmenlogo als Sprites kreiert - war eine Schweinearbeit, weil man fast jeden Bildpunkt einzeln setzen musste - da gab's noch keine Scanner...
Ok... Mein erster war der in PoWder's Link auch erwähnte AC-1 - mit zwei Klassenkameraden selbst gebaut, an einigen Stellen modifiziert. Und dann angefangen mit der Programmierung - erste Sprache Assembler, um das Betriebssystem des AC-1 auseinanderzunehmen und zu verändern.
Später dann KC85/2, /3 und /4, KC87, verschiedene Atari und Commodore, verschiedene der erwähnte Bürocomputer (A5120, A5310, EC1835, K8927; P8000), bevor es dann in die 386er und 486er-Welt ging.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar