If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
meine idee. 2. festplatte/ dvd-laufwerk/ brenner-laufwerk per schalter an der frontseite ein-und auszuschalten? beim surfen brauch ich den ganzen klimbim nicht, was meint ihr dazu? vielleicht ein tipp, ist ein 2poliger schalter von nöten oder reicht 1poliger?
der prozzi läuft schonmal auf halber leistung
Also soooo viel brauchen Festplatten und Laufwerke ja nun nicht, daß sich das wirklich bemerkbar machen würde... Es sei denn, du hast uralte Geräte Was haste denn in deinem Rechner drin, daß der so viel verbraucht?
Vielleicht öfter mal ausschalten?
(Jetzt aber wech hier... )
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Hallo Ricci,
das mit dem Festplatte abschalten haut nicht hin, habe ich schon 4polig ausprobiert. Über den Eide- bzw S-ata-Stecker bekommt das Betriebsystem noch Daten und denkt die Festplatte ist noch iB.
So kommt es zu Irritationen. Das mit der Energiesparfunktionn ist schon richtig, stell sie auf 10 Minuten oder weniger, die Standzeit der Platten geht durch häufiges Schalten in die Knie, Teufel-Belzebub.
Bist du davon überzeugt, dass der PC schuld ist? Die versteckten Energieschleudern sind Tiefkühlgeräte und Kühlschränke, Thermostate falsch eingestellt oder defekt und du hast enormen Verbrauch.
Es gibt in den Baumärkten Verbrauchsmesser, die du in die Steckdose stecken kannst und damit den Steckdosenabhängigen Energiefressern auf die Schliche kommen kannst
Gruß Günni
PS. Die Erfahrung stammt noch aus Windows 98 und ME Zeiten
grob gesagt " wer nix tut, braucht nix zu fressen" damit meine ich eben das beiwerk. wenn es allerdings so ist, dass, wie rs969 schreibt, die laufwerke nicht massiv zu buche schlagen, ist es der mühe nicht wert. auch wird, wie günni schreibt, das system nach den komponenten suchen und am schluss hab ich mehr ärger, reicht schon opapa, 12 fly, weiss was ich meine energieoptionen sind übrigens aktiviert.
dann geh ich halt X3 waschen
12 fly, weiss was ich meine energieoptionen sind übrigens aktiviert.
dann geh ich halt X3 waschen
Klar weiss ich was du meinst Es stellt sich nicht die Frage ob deine Energieoptionen aktiviert sind, sondern ob sie auch entsprechend angepasst wurden?
Es gab da mal so eine schöne Website, auf der die Leistungsaufnahme der einzelnen PC-Komponenten übersichtlich dargestellt war - wenn ich den Link finde, kann ich ihn noch hier reinstellen. Aber im allgemeinen liegen Festplatten bei max. 10 Watt, im Idle-Modus höchstens 5 Watt, CD-/DVD-Laufwerke im Betrieb ebenfalls 10 Watt, im Ruhemodus 1 Watt. Also wirklich nicht die großen "Stromfresser".
Edit: Und hier der Link für die, die es mal interessiert, wie viel die einzelnen PC-Komponenten verbrauchen: http://www.meisterkuehler.de/cms/ene...auch.html#5265
Wie dort beschrieben, berechnet die Seite Maximalwerte - für den Normalbetrieb ca. 30 - 40% abziehen...
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
da schlägt mein pc mit ca. € 190.-- per anno zu buche, ersparnis bei deaktivierten helferlein ca. € 20.--, damit man leben, noch
mein dank an rs969, superseite
@12fly
zu den energieoptionen, meine version
drucker-boxen-modem werden per fernbedienung in den ruhestand versetzt, sonst bleibt nix, weil immer hyperaktiv vor dem bildschirm
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar