Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenlose Online Faxnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kostenlose Online Faxnummer

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Habe bei Vodafone nachgefragt, unsere Box kann das nicht. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
    Im normalen Zugangstarif ist das bei dir aber nicht zufällig enthalten? Ich frage, da ich bei meinem Provider in meinem normalen DSL-Tarif eine kostenlose Nummer buchen kann, auf die - für mich ebenfalls kostenfrei - ein Fax gesendet werden kann, welches ich dann als eMail zugestellt bekomme. (Der Versand, der darüber auch möglich wäre, verursacht natürlich wieder zusätzliche Kosten.)
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #17
      AW: Kostenlose Online Faxnummer

      Moin Ronny,

      das kann ich noch mal bei Vodafone nachfragen...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Kostenlose Online Faxnummer

        Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
        Ihr wollt' doch nicht ernsthaft jemandem eine Fritzbox zum Faxen empfehlen, oder?
        DOCH habe ich und sogar sehr ernsthaft...

        Was ist daran verwerflich?
        Er WILL kein zusätzliches Gerät haben, damit ist eine Empfehlung zu zusätzlichen Geräten wenig zielführend.

        Die oben gepostete Fritzbox ist die neuste und kann auch VDSL50 - genau die habe ich :-)

        Die Vorgängerboxen laufen in Amazonien für 110 € +- über den Tisch und können auch faxen machen...
        (Es kommt darauf an, was die Fritzbox alles können muss - FTP, VDSL usw.)

        Wenn sowieso ein Routertausch ansteht ist das eine ernsthafte Überlegung wert, oder?

        Es gibt übrigens auch Multifunktionsdrucker, die im WLAN funktionieren.
        Ich empfehle jetzt ernsthaft kein Produkt - ICH habe Canon und bin sehr zufrieden...

        PoWder

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Kostenlose Online Faxnummer

          Und wie kriegt er das Faxdokument in die Fritzbox ohne optische Hilfe? Ist doch dasselbe Problem wie beim Online Faxen. Was ich digital kriege, brauche ich doch nicht faxen sondern maile das. Da erschliesst sich der Sinn des faxens mir nicht mehr.
          Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

          Kommentar


          • #20
            AW: Kostenlose Online Faxnummer

            Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
            Und wie kriegt er das Faxdokument in die Fritzbox ohne optische Hilfe? Ist doch dasselbe Problem wie beim Online Faxen. Was ich digital kriege, brauche ich doch nicht faxen sondern maile das. Da erschliesst sich der Sinn des faxens mir nicht mehr.
            Also noch mal. Ich habe einen Drucker, der auch scannen kann, bekomme es also digital aufbereitet. Daher brauche ich nur eine Online - Faxfunktion. Entsprechend eingehende faxe könnte ich dann ausdrucken. Daher brauche ich kein zusätzliches Fax...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Kostenlose Online Faxnummer

              *HUST* Er will empfangen und versenden...

              Da hast Du Recht - Meine Empfehlung ist nur gut für's empfangen - für's selber faxen wäre ein Scanner sinnvoll und dann sind wir doch wieder bei einem Multifunktionsgerät...

              Ich hab ein MF-Drucker zum "normalen" faxen machen - was selten vorkommt, weil email in der Tat besser ist.

              Aber meine Frau kriegt viele Faxe von Leuten die halt bei der Computerbedienung nicht so die Helden sind und das gute alte "Ich fax Dir was" kann die Fritzbox dann genial umsetzen...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Kostenlose Online Faxnummer

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Also noch mal. Ich habe einen Drucker, der auch scannen kann, bekomme es also digital aufbereitet. Daher brauche ich nur eine Online - Faxfunktion. Entsprechend eingehende faxe könnte ich dann ausdrucken. Daher brauche ich kein zusätzliches Fax...
                OK, nicht genau gelesen.

                Dann würde ich zunächst vodafone fragen, ob sie die Zugangsdaten für fremde Hardware herausgeben (was ich bei vodafone mal nicht glaube). Wenn doch, dann würde eine Fritzbox mit Faxfunktion evtl. Sinn machen....
                Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kostenlose Online Faxnummer

                  Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
                  OK, nicht genau gelesen.

                  Dann würde ich zunächst vodafone fragen, ob sie die Zugangsdaten für fremde Hardware herausgeben (was ich bei vodafone mal nicht glaube). Wenn doch, dann würde eine Fritzbox mit Faxfunktion evtl. Sinn machen....
                  Die Zugangsdaten des Routers kann man selbst auslesen und das PW für den Internet-Zugang sollte man auch selbst vergeben können.
                  Grüße aus dem Norden

                  Andreas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kostenlose Online Faxnummer

                    Guckst Du hier:

                    http://www.beyond-print.de/2010/08/1...t-testbericht/

                    "Kostenfrei sind Faxfunktion, E-Mail, sowie eine SMS-Benachrichtigung, beispielsweise für neu eingetroffene E-Post."
                    FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                    HOREX REGINA - 1953
                    BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kostenlose Online Faxnummer

                      Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
                      Guckst Du hier:

                      http://www.beyond-print.de/2010/08/1...t-testbericht/

                      "Kostenfrei sind Faxfunktion, E-Mail, sowie eine SMS-Benachrichtigung, beispielsweise für neu eingetroffene E-Post."
                      Das habe ich auch gehört, aber ich finde auf der ePost Nutzerseite keinen Hinweis auf die Faxfunktion.... Hat hier sonst vielleicht jemand bereits Erfahrung mit dem ePost Service gemacht?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kostenlose Online Faxnummer

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        aber ich finde auf der ePost Nutzerseite keinen Hinweis auf die Faxfunktion....
                        Bist Du bei epost angemeldet? Soweit ich weiß, hat man nur als angemeldeter Nutzer zugriff auf den Link zum Fax
                        FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                        HOREX REGINA - 1953
                        BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kostenlose Online Faxnummer

                          [QUOTE=FritzM;92112]
                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          aber ich finde auf der ePost Nutzerseite keinen Hinweis auf die Faxfunktion.... QUOTE]

                          Bist Du bei epost angemeldet? Soweit ich weiß, hat man nur als angemeldeter Nutzer zugriff auf den Link zum Fax
                          Ja, bin ich. Bei solchen Sachen melde ich mich immer an, ob ich es mal brauche oder nicht

                          Ich schau noch mal genauer hin...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kostenlose Online Faxnummer

                            Hallo zusammen,

                            wir sind auf dieses Forum aufmerksam geworden, da es hier Fragen zur E-POSTBRIEF Faxfunktion gibt, welche wir gern beantworten möchten. Wir möchten uns an dieser Stelle kurz vorstellen. Für Anliegen rund um den E-POSTBRIEF bieten wir im Social Web Kundenservice an und sind für Sie Ihr Ansprechpartner im Internet. Weitere Informationen finden Sie in folgender PDF: http://service.epost.de/downloads/20...social_web.pdf

                            Es ist richtig, dass die Faxfunktion für Registrierte Teilnehmer zur Verfügung steht die bereits das Postident Verfahren durchgeführt haben. Sowohl der Versand bzw. der Empfang von Faxnachrichten ist für Sie im Portal kostenlos.

                            Für weitere Fragen zum E-POSTBRIEF stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

                            Viele Grüße

                            Thomas Mißlbeck vom Serviceteam E-POSTBRIEF

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kostenlose Online Faxnummer

                              Zitat von EPOSTBRIEF Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

                              wir sind auf dieses Forum aufmerksam geworden, da es hier Fragen zur E-POSTBRIEF Faxfunktion gibt, welche wir gern beantworten möchten. Wir möchten uns an dieser Stelle kurz vorstellen. Für Anliegen rund um den E-POSTBRIEF bieten wir im Social Web Kundenservice an und sind für Sie Ihr Ansprechpartner im Internet. Weitere Informationen finden Sie in folgender PDF: http://service.epost.de/downloads/20...social_web.pdf

                              Es ist richtig, dass die Faxfunktion für Registrierte Teilnehmer zur Verfügung steht die bereits das Postident Verfahren durchgeführt haben. Sowohl der Versand bzw. der Empfang von Faxnachrichten ist für Sie im Portal kostenlos.

                              Für weitere Fragen zum E-POSTBRIEF stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

                              Viele Grüße

                              Thomas Mißlbeck vom Serviceteam E-POSTBRIEF
                              Und da sag noch einer es wird sich nicht gekümmert

                              @Serviceteam E-Postbrief
                              Vielen Dank Herr Mißlbeck für die Information. Zum Glück bin ich seit Beginn beim E-Postbrief angemeldet. Somit hat sich dann die Faxfunktion geklärt.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kostenlose Online Faxnummer

                                Also ehrlich, das hab ich auch noch nicht erlebt. Hut ab!
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X