If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Seit Tagen schon "friert" mehrfach mein Bildschirm ein und nix geht mehr. Der Rechner läst sich nur noch per Knopfdruck abschalten. Beim reboot führt er eine Prüfung der Festplatten durch. Dabei wird ständig folgender Fehlerhinweis ausgegeben:
"Die Länge des Eintrages C:\Programme\Nortonantivir\......\..nav~.tmp ist ungültig"
Anschliessend läuft der Rechner eine Weile wieder und bleibt dann wieder hängen.
Irgendwelche Tipps und Hinweise für mich?
Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen (gell ricci )
einfrieren bei diesen hohen Temparaturen ist
verdächtig. Prüfe zunächst mal ob alle Lüfter,
speziell natürlich der Prozessorlüfter sauber
sind und mit ordentlicher Drehzahl laufen.
Dass er die temporäre Norton-Datei als defekt
meldet hängt wahrscheinlich nur damit zusammen,
dass diese Datei immer geöffnet ist und im Zugriff
des Virenscanners liegt, deshalb wird sie beim Absturz
auch mit hoher Wahrscheinlichkeit beschädigt.
Wenn die Temparatur des Prozessors in Ordnung ist,
kann fast alles defekt sein. Ich würde beim Speicher
beginnen, dann das Netzteil und zum Schluss das
Motherboard tauschen.
Hallo Fly,
da gibt es sicher viele Möglichkeiten, Festplatte ne Macke oder Temperaturprobleme Grafik, mehr schlaue Sprüche fallen mir auf anhieb auch nicht ein
Gruß Günni
übrigens, bist du an der Adresse AVM Wiederherstellung von Fritzboxen interessiert, dan PM
Danke, der Tipp mit der Temperatur ist sehr gut, der Laptop ist sehr "heiss" habe nun Kühlakkus unter den Lapi gelegt. Er läuft dann zwar länger aber bleibt dann doch stehen. Also liegt es bestimmt an der Kühlung. Werde nun noch mehr Kühlakkus einsetzen
Sehr wahrscheinlich ist der Ausfall in der Tat hitzebedingt.
Bei uns in der Firma schmieren reihenweise IBM-Laptops ab.
Ich habe meine Datensicherung gemacht indem ich den Läppi im Kühlschrank hatte (kein Scherz) und die externe 2,5er Platte per Kabel mit Datensicherung vollgenudelt.
JETZT kann das Ding von mir aus verrecken
Lüfterreinigung und Kühlung -> Tischventliator hilft bestimmt.
Am Besten den Läppi ausschalten und an den See fahren - zum Baden.
Der T23 läuft gleichzeitig neben meinem anderen Laptop. Der muckt nicht auf und die Temperaturen stören ihn nicht, da hatte ich noch NIE einen Absturz oder sonstige Probleme. Naja, genügend Kühlakkus stehen bereit, mal sehen wie lange es funktioniert
Mein IBM-Laptop (R50), läuft im Moment ohne Probleme bei 31,6 Grad Raumtemperatur und den ganzen Tag mit Auto-CAD 2000, was eigentlich ziemlich viel Rechenleistung fordert.
hätte spontan auf Norton getippt. Mit dem hatte ich (allerdings im Zusammenspiel mit anderen Programmen) auch schon Probleme. Frech fand ich, dass man ihn, wenn sich man sich denn von ihm verabschieden will, nicht mehr los wird
Bei Dir scheint es - unseren Insidern sei Dank - wohl nur an den Temperaturen zu liegen.
TIP: Hab meinen Lap kürzlich aufgemacht und den Bereich des Lüfters/Lüftungsschlitze sauber gemacht. Man galubt gar nicht welche Mengen an Fusseln und Staub da den Ventilator am Kühlen hindern .
Grüße Ingrid
Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
würden wir heute noch in Höhlen leben
Danke Ingrid werde ich wohl auch mal machen müssen.Norton bzw. Symantecprodukte bekommt man problemlos vom Rechner, auch ohne irgendwelche Restspuren (mit den entsprechenden tools)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar