If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Da es hier auch viele PC-Experten gibt, wage ich mal, meine Frage auch hier reinzustellen....
Wir haben gestern gesehen, dass die Windows Updates Seite leer ist und nur komische Zeichen zeigt...
Wir haben Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Servive Pack 1 ist installiert, wir wissen aber nicht genau, ob es damit zusammenhängt....
Da es hier auch viele PC-Experten gibt, wage ich mal, meine Frage auch hier reinzustellen....
Wir haben gestern gesehen, dass die Windows Updates Seite leer ist und nur komische Zeichen zeigt...
Wir haben Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Servive Pack 1 ist installiert, wir wissen aber nicht genau, ob es damit zusammenhängt....
Weiss jemand wie wir das wieder hinkriegen?
Grüsse,
Twister
Das hier hört sich ganz brauchbar an, würde ich mal versuchen.
Da scheint sich wirklich das Scripting deaktiviert zu haben, wie auch immer.
Ansonsten kann man zum letzten Sysemwiederherstellungspunkt zurückgehen, um zu beurteilen, ob der Update schuld ist (ggf. im abgesicherten Modus starten).
Danke Martin, aber das hat leider nichts gebracht..... Bei manche diese regsvr32 commands, bekommen wir immer die Meldung, dass es nicht gefunden werden kann.
Systemwiederherstellung war mysteriöserweise auch ausgeschaltet und liess sich nicht wieder einschalten...da bekamen wir immer einen Fehlercode 0x8007007B.
Das haben wir aber in der Zwischenzeit, dank www, wieder hingekriegt. Der letzte Herstellungspunkt ist jetzt allerdings Juni 2010
Dann haben wir noch ein System Files scann gemacht, wier hier beschrieben. Da hat er Fehler gefunden und auch repariert, die Update Seite funktioniert trotzdem nicht.
Jemand noch ne Idee bevor wir wieder alles neu installieren müssen?
Danke Martin, aber das hat leider nichts gebracht..... Bei manche diese regsvr32 commands, bekommen wir immer die Meldung, dass es nicht gefunden werden kann.
Hallo Wendy, das ist irgendwie dubios.
Hast Du eine firewall und/oder einen Virenscanner aktiviert? Mein Sohn meinte, dass manche firewalls scripting unterbinden. Evtl. liegt es an einem (automatischen) update Deiner Sicherheitssoftware.... schalte das alles doch mal ab.
Ist auch nur trial & error, aber der Versuch kostet ja nix.
Danke, aber das können wir ausschliessen, weil unsere beide Laptops den gleichen Virenscanner/Firewall haben, und da haben wir nicht dieses Problem. (Versucht haben wir es trotzdem , hat aber nix gebracht).
@ Martin, sorry, dass ich dich noch nicht habe anrufen können...
Mein Vater, der sich auch ein wenig damit auskennt, hat sich auch mal damit beschäftigt und es sieht so aus, dass einig DLL oder so fehlen.... frage mich bitte nicht, was das ist..... ich kenne mich da nicht aus
Ansonnsten funktioniert unser PC, es eilt also nicht...
Fehlen können die DLL (dynamische Libraries, das ist sowas wie das Rad am Auto - ohne fährt's nicht, auch wenn es anspringt :D ) aber eigentlich nicht. Selbst wenn man sie löscht, kommen die aus einer Sicherungskopie wieder zurück.
Da Dein Windows Orginal ist, kanns daran auch nicht liegen - sowas gab es mal beim XP, wenn es eine "Internet-Version" war. Ein Bekannter hatte das in ähnlicher Form.
Ich vermute Du hast Dir irgendwas "eingfangen". Dieses "irgendwas" killt die eine oder andere DLL-Datei - nicht ALLE kommen automatisch wieder!
Es kann aber tatsächlich auch mit dem Service Pack 1 zusammenhängen. Ich habe da schon von einigen Fehlern gehört - von seltsamen Erscheinungen (wo ich euern Fehler mal einordnen würde) bis hin zu einer Totalverweigerung des Betriebssystems. Ich hatte auf einem Rechern kurz nach der Installation von SP1 auch sehr seltsame Erlebnisse - plötzlich war die Netzwerkverbindung verschwunden, weil einige Dienste nicht mehr starten wollten - und diese ließen sich auch nicht mehr zur Zusammenarbeit überreden. (Glücklicherweise hatte ich vor SP1 eine 1:1-Kopie der Systemplatte angefertigt :D - da war das Rückgängig-Machen kein Problem...)
Vielleicht hilft ja eine Deinstallation von SP1 - im Extremfalle bleibt, wenn alle anderen Tips versagen, doch nur eine Neuinstallation.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar