Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
    wenn mal Zeit ist

Danke Martin für Dein Verständnis.

Ich hab gerade versucht, unseren SiteAdmin Jens zu erreichen, probiere es später nochmal.

SiteAdim Daniel ist nämlich gerade dabei, seinem Schwiegervater zu helfen, ein großes Feld mit ca 500 kleinen Tannenbäumchen zu bestücken. Nämlich dort, wo er letzten Samstag mit seinem Bagger geholfen hat, die Steinmauer aufzuschichten.

Letzten Montag hat Daniel Urlaub genommen, um bei einem Kumpel, der ihm bei seinem eigenen Hausbau geholfen hat, die Streifenfundamente für dessen Neubau auszubaggern.

Während dieser Zeit steht Daniels eigener Hausbau völlig still. Dabei sollte dieser eigentlich bis Ende des Jahres fertig sein , dann würde er gerne einziehen. Ich fürchte im Stillen, das wird nix.

Denn unser SiteAdmin hat noch einen kleinen Neun-Stunden-Nebenjob als Fachinformatiker für Sytemintegration.

Für Jens gilt dasselbe, die beiden sind Kollegen.

Ich vermute also einfach, sie haben diesen Thread noch gar nicht entdeckt.

Wenn ich Daniel wieder mal hektisch an mir vorbeirennen sehe ( er wohnt im selben Haus wie ich ) oder wenn ich Jens erreiche, werde ich einen von den beiden auf diese Sache ansprechen. Es dürfte für die beiden eine Kleinigkeit sein, wenn es die Forensoftware denn zulässt, von der ich selbst keine Ahnung habe.

Ja, wir sind im Badischen, hart an der Grenze zu Schwaben: Schaffe, spare Häusle bauen - ekelhaft

Einen festangestellten SiteAdmin können wir uns leider nicht leisten.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

Kommentar

Danke für die Blumen. Ich benutze das aber eh nicht, hatte nur versucht zu verstehen, wo das eigentliche Problem liegt...

ich gebe also den Dank für Verständnis hiermit mal weiter an scubafat

Vielleicht finden die Jungs mal über Ostern ne ruhige halbe Stunde, sch das anzuschauen. Klingt ja nicht so ganz entspannt, das Pensum, Tannenbäume, soso... naja, die werden ja schließlich irgendwann auch gebraucht.

Nein, im Ernst - Hut ab vor dem ehrenamtlichen Engagement. Genau so war das mit "wenn mal Zeit ist" natürlich auch zu verstehen. Mal einen netten Gruß an die beiden - ich würd's nicht am Hals haben wollen, aber ich hab auch so meine Baustellen an der Backe
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

Kommentar

Hallo Forum :-)

Also über den Sinn und Unsinn von Gadgets lässt sich natürlich streiten...

Da einige User anscheinend Interesse daran haben, hab ich das ganze mal implementiert. Einfach auf der iGoole-Seite auf Gadget hinzufügen und anschließend unten links auf Feed oder Gadget hinzufügen klicken. Dort die Adresse des Forums eingeben.

Die neusten Beiträge können nun auch als RSS-Feed auf iPhone und anderen Smartphones empfangen werden.

Vielleicht hat ja der ein oder andere die Muse eine Anleitung für die gängigsten Smartphones zu schreiben :-)

Der Grundstein wär jedenfalls gelegt....

Gruß mechanic
        Test Signatur

Kommentar

DANKE Jens!

PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

Kommentar

Keine Ursache, was möglich ist machen wir doch gern
            Test Signatur

Kommentar

Super das mit dem Gatgets funzt. Nun wäre noch die Sache mit den Forenapps wie z.B. Tapatalk. Da wird dieses Forum noch nicht gefunden.
              LG

Roger

Kommentar

Also mit Tapatalk werden wir noch warten...

Ich fahre am Mittwoch mit meiner Familie nach Italien - *freu* :-) - und möchte vorher keine größeren Änderungen am Forum mehr vornehmen.

Auserdem sollten wir erstmal ne Umfrage machen, wer denn überhaupt Interesse an einer ForenApp wie Tapatalk hat.

Diese bringt nämlich auch wieder Wartungsarbeiten (im Nachhinein) mit sich...

Gruß mechanic
                Test Signatur

Kommentar

OK und danke für die Info.
                  LG

Roger

Kommentar

Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
                    Super das mit dem Gatgets funzt. Nun wäre noch die Sache mit den Forenapps wie z.B. Tapatalk. Da wird dieses Forum noch nicht gefunden.

Danke scubafat, dass Du dieses Forum nach fünf Jahren des Tiefschlafs endlich in eine neue, bessere Zukunft steuern willst.

Ich für meine Person sehe überhaupt keinen Vorteil in diesem Gadget. Unnötig lange Wartezeiten bei Aufbau der Google-Seite. Vor zwei Jahren mal eingerichtet, eine Woche lang geärgert, seit her immer nur noch Google "normal".

Ich verbringe nämlich ein bis zwei Stunden am Tag im Job mit mit googeln.

Und noch Eines: Wer uns finden möchte, der findet uns....
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

Kommentar

Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                      Und noch Eines: Wer uns finden möchte, der findet uns....
                      Dann mache ich mit der App Tapatalk was falsch.
                      LG

Roger

Kommentar

Cherokee meinte jetzt nicht mit dieser App.... aber im Allgemeinen.

Kommt es jetzt schon so weit, dass Leute nicht mehr ohne App fündig werden können? Ist ja so wie die Mechaniker, die jetzt immer sagen: "Da ist nix, weil der Computer findet nix"

Es ist schon sehr schwer uns im weiten www nicht zu finden....

Grüsse,

Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

Kommentar

Ich glaube ihr versteht nicht so richtig was ich will. Aber egal, dann lassen wir das Thema.

PS. Google zu bedienen ist mir nicht ganz fremd.
                          LG

Roger

Kommentar

Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
                            Ich glaube ihr versteht nicht so richtig was ich will. Aber egal, dann lassen wir das Thema.

PS. Google zu bedienen ist mir nicht ganz fremd.
                            Nee, ich glaube, wir verstehen ganz gut, was du willst.
                            Du willst diese App benützen und damit lässt sich im Moment unser Forum nicht finden.
                            Tragisch finde ich das nicht....aber vielleicht bin ich da auch altmodisch.....

Wo genau siehst du denn der mehr-Wert bei dieser App? Ist eine ernst gemeinte Frage!

Twister
                            Wendy

Kommentar

Hallo Leute,

also um das ganze mal etwas zu entzerren....

Tapatalk ist eine App die man für iPhone, Androit und Nokia Symbian downloaden und installieren kann. Sie hat nichts mit suchen und finden zu tun.

Mit Tapatalk kann man im Forum lesen, posten, private Nachrichten senden und empfangen, Bilder oder Fotos vom iPhone/Smartphone direkt in ein Forenpost einfügen und vieles mehr....

Ich denke das Programm ist dann ein Mehrwert, wenn es auch viele User nutzen. Das Forum wird so interaktiver.

Es kostet im Apfelstore 2,39€ und ein bischen Arbeit für die Admins, die wir aber gerne bereit sind zu erbringen wenn Interesse seitens der X3-Community besteht

Grüße mechanic
                              Test Signatur

Kommentar

Danke Mechanic, so hatte ich das auch verstanden, verstehe aber immer noch nicht, wieso ich dafür einen App brauchen soll.... mit meinem Smartphone komme ich doch auch so auf unser Treff und kann genauso lesen und posten und Fotos einfügen?
                                Naja, es macht alles vielleicht ein wenig mehr leserlich und handlicher....

Ich brauche es nicht.... bin (leider ) noch nicht so abhängig vom Internet/unser Forum (sorry Leute...), dass ich unbedingt surfen muss, wenn ich unterwegs bin... und während meine Ferien habe ich mein Wetab dabei, das reicht mir.

Ich wehre mich gegen das ganze "jeder und alles muss jederzeit erreichbar sein"...

Grüsse,

Twister
                                Wendy

Kommentar

Lädt...
                                X