Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

    Hallo Twister,

    ich sehe das ähnlich wie du, bin auch eher ein wenig auf der konservativen Seite der Informationsflut angekommen.

    Deswegen war mein Vorschlag ein paar Posts weiter oben, eine Umfrage zu erstellen.

    Es ist halt wesentlich komfortabler mit Tapatalk als einfach mit dem Browser des Smartphones auf das Forum zuzugreifen.

    Gruß mechanic
    Test Signatur

    Kommentar


    • #32
      AW: Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

      Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
      Hallo Twister,

      ich sehe das ähnlich wie du, bin auch eher ein wenig auf der konservativen Seite der Informationsflut angekommen.
      :D:D:D

      Eine Umfrage können wir von mir aus gerne machen?! Es ist nicht so, weil ich es nicht brauche, dass manche andere es schon haben wollen.
      Wenn es dann wirklich nicht all zu viel extre Arbeit für euch wäre!

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #33
        AW: Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

        Zitat von mechanic Beitrag anzeigen

        Es ist halt wesentlich komfortabler mit Tapatalk als einfach mit dem Browser des Smartphones auf das Forum zuzugreifen.

        Gruß mechanic
        Da ich ins Netz gehe über Sat eines großen amerikanischen Konzerns, für den ich tätig bin, sind Foren oft gesperrt. Und die Wahl habe ich nicht, in den Gegenden in den ich oft bin. Dafür geht es über Sat eben auch in der Wüste oder sonstwo!!
        Aber Tapatalk z.B. auf dem iPad lässt mich ohne Sperre prima in Foren schreiben. Daher kann ich die Sperren mit dieser Möglichkeit umschiffen. Nur eben oft nicht über den Browser, wenn die Amis nicht wollen.
        Auch lassen sich viele Foren in solch einer App zusammen und sehr übersichtlich verwalten, ob auf dem Smartphone oder dem Tablet.
        Aber alles was neu ist wird immer erst abgelehnt und dann wollen es doch alle haben. War mit dem Internet als solches doch auch Anfangs so.
        Und nun?

        Aber wenn es nicht geht dann ist auch gut. Alles anderen Foren funzen ja. Somit ist schon OK.
        LG

        Roger

        Kommentar


        • #34
          AW: Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

          So sind die Anforderungen und Bedürfnisse halt verschieden Hoffnungsweise ist scubafat mit den Gadgets ja schon ein Stück geholfen?

          Ich hab mich hier mal belesen... klingt ausbaufähig, und ich finde es völlig iO, erst mal zu klären, wer daran mittelfristig interessiert ist, wenn es einen nennenswerten Aufwand beinhaltet. Ich persönlich werde das mal beobachten, wenn da eine verbesserte Variante rauskommt, kann ich mir vorstellen, das nutzen zu wollen.

          Natürlich dreht sich die Welt weiter, und nicht alles was neu kommt, ist unbedingt schlecht. Den F25 mit seinem ganzen Spielkram wollen wir alle haben - da stört uns das nicht, dass man am bekannten Produkt "Auto" weiterentwickelt. Komisch, oder?

          Und ich verstehe auch sehr gut, dass man vorm Urlaub keine Baustelle aufmacht
          @mechanic - buon viaggio!
          Zuletzt geändert von mko99; 20.04.2011, 07:20.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #35
            AW: Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

            Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
            Natürlich dreht sich die Welt weiter, und nicht alles was neu kommt, ist unbedingt schlecht. Den F25 mit seinem ganzen Spielkram wollen wir alle haben - da stört uns das nicht, dass man am bekannten Produkt "Auto" weiterentwickelt. Komisch, oder?
            Nicht alles was neu und sogar gut ist, muss ich haben...sogar nen F25

            Legen wir das hier mal kurz aufs Eis bis Mechanic wieder da ist. Dann schauen wir weiter

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #36
              AW: Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

              Genau.

              Es geht mir ja auch nicht anders, ich glaube, das ist sogar ein Privileg, wenn man ab Ende 40 nicht mehr jedem neuen Blödsinn hinterherjagen muss.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #37
                AW: Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

                Wieso ist Neues immer Blödsinn?
                Ich bin über 50 und für Neues immer offen, wenn ich es auch nicht immer zugebe
                LG

                Roger

                Kommentar


                • #38
                  AW: Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

                  Als ich 15 war, wollte ich meiner Oma (damals so um die 70) eine Cassette (MC) vorspielen und war echt sauer, dass sie sowas nicht hatte - nur Radio und LP. Braucht sie nicht, hat sie mir erklärt - das ist doch wohl echter Luxus, heutzutage, das einfach so sagen zu dürfen, überall muss man doch eigentlich alles haben und wissen.

                  "Blödsinn" war auch nicht pauschal abwertend gemeint, bitte nicht falsch verstehen. Aber es werden einem täglich so viele neue Dinge angeboten, dass man eh kaum dazu käme, sich damit zu befassen, geschweige denn es auch zu nutzen. Leider, denn manches ist es sehr wohl wert, sich zu befassen. Ich merk's beim Iphone - wenn ich 10% nutze von dem, was das Teil kann, ist es viel, aber ich schwatze halt lieber an und zu mal RL mit meiner Freu und mit Freunden, wenn ich wieder 10-12 Stunden vorm Rechner gesessen habe...
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #39
                    Forum in Tapatalk anmelden?

                    Hallo zusammen,

                    Weil ich (auch) dieses Forum gerne mit dem iPad lese, eine Frage an einen Mod: Würdet Ihr dieses Forum bitte bei Tapatalk anmelden? Mit dieser App macht nämlich das Forumsstudium gleich nochmal so viel Spaß!
                    Viele Grüße
                    Mikele

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

                      Also wenn das jetzt hier nochmal aufkommt....ich bin auch für ne tapatalk Anbindung. Mir geht's aufm iPad genauso wie Mikele
                      Gruß aus Koblenz

                      Schuppi

                      You'll never walk alone www.4daagse.nl

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

                        Ist den Jungs einfach zu neu :D:D
                        LG

                        Roger

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

                          Ich habe mir Tapatalk jetzt auch mal installiert und muss sagen, ist irgendwie komfortabel.
                          Wenn ich das richtig gelesen habe muss sich der Forenbetreiber da auch nur anmelden um das Forum dort zu listen.
                          Mir gefällts jedenfalls und ich wäre dafür.
                          Gruß
                          Alex

                          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

                            Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
                            Ist den Jungs einfach zu neu :D:D

                            Ach ja, die Jungs können in Sachen Apps & iPad schon noch ganz gut hier mithalten. Der Eine oder Andere könnte sicher noch ne Menge von ihnen lernen. Vielleicht darf ich allerdings daran erinnern, dass sie das Ganze hier einfach just for fun machen. Und da sie im Job mächtig zu tun haben und ihre kleinen und großen Mädels sie auch gut auf Trab halten, dazu ein Neubau "so nebenbei" entsteht, hält sich der Aspekt "fun" für die beiden im Augenblick durchaus in Grenzen.

                            Aber ich werde mechanic und Daniel dieser Tage noch mal draufstoßen, bestimmt ist das vergessen worden. Sorry.
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

                              Hallo zusammen,

                              ja also Cherokee hat recht, das haben wir tatsächlich vergessen... *SORRY*

                              Es ist jetzt aber auf jedenfall installiert und kann verwendet werden. Bin ja mal wirklich auf die Nutzungs-Statistik gespannt

                              @Cherokee:
                              Danke, dass du mal wieder deine schützenden Hände über uns ausgebreitet hast!!

                              Gruß mechanic
                              Test Signatur

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Dieses Forum als Gadget hinzufügen?

                                Aber klar doch!!

                                Danke Fürs Einrichten!!!
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X