If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bei den Preisen kann man nicht soviel falsch machen, aber auf jeden Fall darauf achten, daß die Farbpatronen EINZELN sind. Einige Geräte haben noch EINE Frabpatrone für Cyan, Yellow und Magenta und wenn eine einzige Farbe leer ist, dann brauchst Du eine neue Patrone - auch wenn Yellow z.B. noch randvoll ist.
HP hatte ich im Büro und zu Hause - keine Probleme.
Aktuell habe ich Lexmark im Büro und Canon zu Hause.
Mit Epson macht man bestimmt auch nix falsch - gehört ja auch zu den bekannten Druckerbuden.
ich kenne beide Geräte nicht. Wir haben allerdings nach Epson umgestelt auf HP und sind damit sehr zufrieden. Dabei waren die Epson durchaus nicht schlecht. Die HP waren einfach bei den Apple-Produkten im Preis inbegriffen.
Ich würde beim Kauf auf alle Fälle berücksichtigen, was die Patronen kosten und wieviele Blätter man damit drucken kann. Bei HP gibt´s XL-Patronen, die dann relativ preiswert sind.
... und vor Allem auch den Inhalt. Für beide Drucker kosten die schwarzen Patronen in etwa gleich viel (Amazon). Allerdings ist beim HP mit 45ml doppelt so viel drin, wie beim Canon mit 25,4ml.
Zu beachten wäre auch das Verhalten des Druckers nachdem er ein Zeit lang nicht benutzt wurde !!!
Mein älterer HP psc2210 kann 14 Tage lang unbenutzt stehen und führt anschließend einen Druckauftrag sofort ohne Weiters durch.
Meine Vorgänger von Canon und Epson haben schon nach 2 Tagen Stillstand erst einmal einen recht umfangreichen Düsentest mitsamt Reinigung druchgeführt.
Das war mehr als lästig und 80% der Tinte wurden umsonst durchgeblasen und haben das Innere der Geräte regelrecht überschwemmt !!!
Vor dem Kauf sollte das recherchiert werden, ich kann zu den von Dir genannten Druckern aber nichts diesbezügliches sagen.
Gruß Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
... und vor Allem auch den Inhalt. Für beide Drucker kosten die schwarzen Patronen in etwa gleich viel (Amazon). Allerdings ist beim HP mit 45ml doppelt so viel drin, wie beim Canon mit 25,4ml.
Genau das habe ich auch festgestellt. Ich habe mich jetzt für den HP 8500a plus mit zusätzlichem Papierfach entschieden. Und da ich nie Warten kann, kommt das Ding für 5€ extra morgen bis 12 Uhr
Epson ist außerdem in Verbindung mit Äppel Produkten nicht ganz so professionell, Fax geht über Mac gar nicht. Daher wird es nach langer Abstinenz mal wieder ein HP - Produkt.
Besten Dank für Eure schnellen Tipps. Haben mir sehr geholfen.
Und jetzt schönes Wochenende!
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich hab mit der Tinte eher das umgekehrte Problem - nach einem Jahr brauch ich meist neue Patronen, weil die eintrocknen. Ich drucke zuhause einfach zu wenig. In der Firma steht ein Mörderlaser von Xerox, hundertnochwas im Monat Leasing plus Gebühr pro Seite.
Ich hätte auch zum HP geraten, der druckt b/w zwar etwas langsamer, hat aber den deutlich besseren Scanner.
Ich habe einen Multi von Canon, den MX 860. Bin damit super zufrieden. Der verbraucht auch nicht so viel Tinte beim drucken.
Ich drucke auch nicht sehr viel, da ich auf der Arbeit einen Laserdrucker von HP habe.
So, habe den HP Officejet 8500a gerade installiert. Wireless funktioniert super, Druckerqualität ist auch toll. Bei der Faxfunktion habe ich festgestellt, dass unser Vodafone Router - Gezuppel das anscheinend nicht kann, da wir keine separate faxleitung haben. Kann man nicht den Drucker/Fax an die Telefondose schließen und das Telefon über den Drucker laufen lassen?
Ihr merkt schon, ich habe in solchen Dingen nicht mal gefährliches Halbwissen...
Habe mir zusätzlich noch eine weitere Papierkassette bestellt, damit ich auch noch anderes Papier bevoratet habe.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Dazu müßte man erstmal wissen, was Du überhaupt für einen Anschluß hast. Da Du von einem Vodafone-Router sprichst, nehme ich an, Du hast auch einen Vodafone-Anschluß und Telefon läuft über VoIP. Wenn das bei denen so läuft, wie bei 1&1, dann sieht es leider düster aus mit Faxfunktion
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar