Dann bin ich so frei, und mache meine Unwissenheit publik, oder sprechen wir besser von 'Neugierde'.
Für mich steht bislang das "i" bei den i-portables mehr oder weniger dafür, dass "ich MAC entscheide, was der user mit dem Gerät anstellen kann, und zwar mittels einer jeweils maßgeschneiderten App". Gewisse rudimentäre und flexible Funktionen, wie man sie von einem PC kennt, stehen hingegen nicht zur Verfügung.
1. Wenn ich so ein tablet mit mir herumtrage, möchte ich außer Bildchen auch andere Dateien/Unterlagen verfügbar halten. Diese files möchte ich von meinem home-server ohne Kopfstände kopieren und in einer selbst definierten Verzeichnisstruktur ablegen können (z.B. per Art file-explorer).
2. Anhänge von e-mail oder downloads vom web, egal welches Dateiformat sie haben, möchte ich lesen und ablegen und auf den home-server verschieben können.
Alles über das home-Netzwerk & ohne iCloud - meine Daten will ich nicht in fremde Verfügungsgewalt geben - und ohne das tablet mit einem PC verbinden zu müssen.
Geht das?
Kommentar