Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unter uns iPad-Jüngern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Unter uns iPad-Jüngern...

    oder über icloud sollte es sicher gehen

    Kommentar


    • #77
      AW: Unter uns iPad-Jüngern...

      Hmmmmm,

      die Fotos werden bei mit zwar in die cloud geladen, die Videos
      allerdings nicht. Keine Ahnung, ob das so sein soll.

      Diese cloud ist ohnehin ein ziemlich rätselhaftes Wesen.
      Bei uns geht einiges nicht, was in den Staaten geht.
      So ähnlich wie bei siri....

      Würden sich Samsung & Co nie erlauben. Aber das ist ein anderes Thema
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #78
        AW: Unter uns iPad-Jüngern...

        Hallo Cherokee,

        das Häkchen in iTunes hast Du gesetzt, oder?

        Ich weiß, das ist die einfachste Lösung, aber ab und an helfen die einfachsten Dinge weiter...

        PoWder
        Angehängte Dateien
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #79
          AW: Unter uns iPad-Jüngern...

          Ich dachte, ich gehe über FILME...

          Mönsch PoWder , das is ne gute Idee, die Videos über FOTOS zu syncen...

          Probiers gleich mal aus.

          Hatte mich eh gefragt, wohin er das legen würde, da es ja aufm iPad einen entsprechenden Ordner nicht gibt.
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #80
            AW: Unter uns iPad-Jüngern...

            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
            ...Mönsch PoWder , das is ne gute Idee, die Videos über FOTOS zu syncen... .
            ...Apple halt ... wie so oft ist das was äußerlich toll aussieht innen dann ....
            schöne Grüße,
            Xhoch3 (Peter)

            Du bleibst da, und zwar sofort!
            (Karl Valentin)

            Kommentar


            • #81
              AW: Unter uns iPad-Jüngern...

              Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
              ...Apple halt ... wie so oft ist das was äußerlich toll aussieht innen dann ....
              ... sogar noch viel toller
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #82
                AW: Unter uns iPad-Jüngern...

                Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                ...Apple halt ... wie so oft ist das was äußerlich toll aussieht innen dann ....
                Ich werde Dir weder widersprechen, noch den Versuch unternehmen den Unterschied zwischen Videos und Filmen zu erklären.

                Der ist nämlich vorhanden und mir auch klar... :D

                Wer keine Lust auf den Apfel hat wird immer Gründe finden, die dagegen sprechen.

                Wer Lust auf den Apfel hat wird immer Gründe finden, sich mit dem "System" zu arrangieren.

                Früher hatte ich WindowsMobile und wollte nie etwas anderes - jetzt habe ich Apfel und will nix anderes - demnächst schaun mer mal...
                Derzeit gibt es KEINEN Grund Äpfel nicht mehr zu mögen.

                Gruß

                PoWder

                PS: Der Apel ist innen und außen gut - aber es ist ein Apfel und kein Multifruchtbonbon.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #83
                  AW: Unter uns iPad-Jüngern...

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  den Unterschied zwischen Videos und Filmen zu erklären.

                  :
                  Lieber PoWder,

                  so sehr ich Dir (als alter apple - Fan) in der Quintessenz auch zustimme:

                  Manchmal gings schon etwas einfacher, das Ganze.

                  Schauen wir uns Deinen Hinweis auf den Unterschied zwischen Filmen und Videos an:

                  Wo sollte der grundsätzlich sein? Sind alle nix anderes als digitale Bewegtbilder.

                  Und logisch wird ja unter iTunes in der Rubrik "Filme" durchaus die Option angebote, hier eigene Filme (und was soll das anders sein als Videos) hochzuladen.

                  Nur, dasses auf diese Weise halt grad nicht geht...

                  Und dann komt noch ein Problem:

                  Wenn ich es mache, wie von Dir empfohlen (danke dennoch für den Tipp), dann schreibe ich in die ItUnes-Mediathek also den Foto-Inhalt meines Handys rein.

                  Wenn ich diesen dann auf mein iPad runterlade, sind die ganzen vorherigen Foto-Inhalte des iPads weg, ist mir wenigstens schon passiert.

                  Aber meine Intension ist es doch, auf iPad und IPhohe nur einige Bild(Foto, Video)-Inhalte gemeinsam zu haben.

                  Ich muss doch nicht jedes Foto, das mich per Email auf dem iPad erreicht, und das ich runderlade, auch gleichzeitig auf meinem iPhone haben und umgekehrt.

                  Also je mehr ich mich mit dieser iTunes-Nummer beschäftige, umso mehr geht sie mir auf den S...

                  PS: Also ganz bestimmt sind Videos noch weniger Fotos als sie Filme sind :D:D:D

                  Dass Videos also in der Abteilung Fotos gesynct werden, ist nicht unbedingt logisch und schon gar nicht nachvollziehbar
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Unter uns iPad-Jüngern...

                    HÄ?

                    Ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner "iPad-Fotos" und einen Ordner "iPhone-Fotos" - und iTunes synchronisiert nur den Ordner, den ich haben will.

                    Datenverlust gab es dabei noch nie.

                    Mit iCloud syncronisieren sich auch nicht ALLE Foto-Ordner, sondern nur Dein "Haupt-Ordner"...

                    Ich versteh das Problem noch nicht wirklich.
                    Ich sage aber nicht zu jedem Systemvorschlag JA und AMEN, sonder überlege mir, ob das was die Technik automatisch veranstalten will - also EINEN Ordner für ALLE beiden Geräte - auch wirklich meinen Ansprüchen gerecht wird.
                    Und bei dem Sync-Ordner war das definitv nicht der Fall.

                    Zurück zum Thema "bewegte Bilder oder Filme oder Video oder oder oder":
                    So wie ich das verstanden habe ist in iTunes ist der Hauptunterschied zwischen Filmen und Videos die Herkunft der "bewegten Bilder".
                    Gekaufte Filme sind "Filme" und selbst erstellte "Filme" sind Videos.
                    Vielleicht hat das was mit irgendwelchen Rechten zu tun, keine Ahnung aber mit dieser gedanklichen Trennung habe ich immer alles da gefunden, wo ich es auch vermutet habe.

                    Ich will hier jetzt nicht als Apple-Jünger die Fahne schwingen. Ich bin mit der Bude weder verheiratet, noch habe ich Aktien von dem Verein.
                    Ich schränke mich halt bei dem einen oder anderen Thema ein und erhalte dafür ein sofort startendes Betriebssystem, was ich ungefähr 1 x im Monat (aus Gewohnheit - nicht aus Notwendigkeit!) neu starte.

                    Windows brauchte einen Klapps auf den Hinterkopf - also Neustart fast täglich...

                    Eine gute Bekannte hat ein Android-Handy - und ganz ehrlich: Das ist wie der Vergleich X3 und Dacia Duster... NEIN DANKE.

                    Ich bleibe beim Apfel bis etwas noch besseres kommt - das halte ich allerdings momentan für unwahrscheinlich.

                    PoWder

                    Apple = die Abwägung von PRO und CONTRA bei der persönlichen Verwendung, und genau deswegen gibt es da nur SCHWANGER oder NICHT SCHWANGER. Ein bisschen Schwanger gübts nüscht - so wie in der Natur...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Unter uns iPad-Jüngern...

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Ich werde Dir weder widersprechen, noch den Versuch unternehmen den Unterschied zwischen Videos und Filmen zu erklären.

                      Der ist nämlich vorhanden und mir auch klar... :D

                      Wer keine Lust auf den Apfel hat wird immer Gründe finden, die dagegen sprechen.

                      ...Gruß

                      PoWder

                      PS: Der Apel ist innen und außen gut - aber es ist ein Apfel und kein Multifruchtbonbon.
                      Mit der Unterscheidung zwischen Video und Film kann ich - glaube ich - noch mithalten.

                      Allerdings gebe ich auf, wenn iTunes einige jpeg-Fotos als Fotos synchronisiert, aber andere jpeg-Fotos nur dann synchronisiert, also auf das iPhone überträgt, wenn man den Haken für Videos gesetzt hat. Da, so muß ich zugeben, komm' ich nicht mit.

                      Übrigends spreche ich von eigenen Erfahrungen und unter kritischer Betrachtung dessen, was ich mir da "schönes" zugelegt habe. Kritik also im Sinne des griechischen Ursprungs des Wortes (kritike = "Kunst der Beurteilung"; Franz, Du kannst die Etymologie sicher perfekt erklären ...). - und nicht bloßes "Dagegen" eines Außenstehenden.
                      Zuletzt geändert von Xhoch3; 12.12.2011, 19:53.
                      schöne Grüße,
                      Xhoch3 (Peter)

                      Du bleibst da, und zwar sofort!
                      (Karl Valentin)

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Unter uns iPad-Jüngern...

                        Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                        unter kritischer Betrachtung dessen, was ich mir da "schönes" zugelegt habe

                        Ahaaaaaa, da hat sich noch :D einer verführen lassen....
                        Hab ich jetzt erst beim dritten mal lesen gecheckt..

                        Na normalerweise macht das Ding einfach ganz viel Spaß.

                        Aber ein bisschen mosern wird man hier doch dürfen. Nicht wie im McUser-Forum,wo sie einem immer gleich auf die Finger klopfen. :D

                        PS:
                        κρίνειν .....
                        ... das Umgangs-Wort "herumkritteln" kommt auch davon :D
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Unter uns iPad-Jüngern...

                          Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen

                          Allerdings gebe ich auf, wenn iTunes einige jpeg-Fotos als Fotos synchronisiert, aber andere jpeg-Fotos nur dann synchronisiert, also auf das iPhone überträgt, wenn man den Haken für Videos gesetzt hat. Da, so muß ich zugeben, komm' ich nicht mit.
                          Und genau da hört es dann bei mir auch auf - aber egal, irgendwie bekomme ich den Quatsch aufs Pad den ich drauf haben will
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Unter uns iPad-Jüngern...

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner "iPad-Fotos" und einen Ordner "iPhone-Fotos" - und iTunes synchronisiert nur den Ordner, den ich haben will.
                            Genau, so mach ich das auch - schon weil mein Iphone nur 8 GB hat und das Ipad 64, da passt ja auch mehr drauf und man hat so allerlei dabei zum zeigen. Und die frisch gemachten Fotos wandern ja über die Cloud sowieso aufs Ipad. Soweit so schön.

                            Wie aber, werte Freunde, bekommt man Videos - also mit dem Iphone erzeugte bewegte Bilder - durch die Cloud aufs Ipad (oder auf den PC)? Das hab ich noch nicht gefunden... es werden nur die einfachen Fotos übertragen
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Unter uns iPad-Jüngern...

                              Zitat von mko99 Beitrag anzeigen

                              Wie aber, werte Freunde, bekommt man Videos - also mit dem Iphone erzeugte bewegte Bilder - durch die Cloud aufs Ipad
                              Hahaaaaaa.... Das würd ich auch gerne wissen....

                              Ganz nebenbei: Die Datenmenge ist ja bei übermittelter voller HD-Auflösung von Videos schon gewaltig.
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Unter uns iPad-Jüngern...

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                Hallo Cherokee,

                                das Häkchen in iTunes hast Du gesetzt, oder?

                                Ich weiß, das ist die einfachste Lösung, aber ab und an helfen die einfachsten Dinge weiter...

                                PoWder

                                So, jetzt hab ich das Häkchen gesetzt.

                                Was soll ich sagen: Es geht nicht.

                                Allerdings: Die alten Videos vom 3er iPhohe wurden auf das iPad synchronisiert und laufen problemlos.

                                Ich hab nen Verdacht:

                                Das 1er iPad kann die hochauflösenden HD-Videos von iphohne 4s nicht lesen.

                                Also wenn das so wäre.. na ja, apple

                                Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X