If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: USB Speicher Stick ist plötzlich schreibgeschützt
Hallo Georg,
also völlig von alleine geht das eigentlich nicht - es sei denn das Ding ist im Eimer.
Im worst case hat Dir da ein Virus nachgeholfen...
Voll ist der nicht, oder? (Papierkorb?)
Ansonsten kann ich nur empfehlen eine Datensicherung durchzuführen - und danch eine ausführtliche Virusprüfung.
Sticks reissen gerne mal die Hufe hoch.
Ich nehm die eigentlich "nur" zum Transport von Daten - NIE zur Datensicherung.
In der Registry kann man per USB angeschlossene Massenspeichergeräte schreibschützen: Der Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\StorageDevicePolicies kann einen DWort-Eintrag "WriteProtect" enthalten.
* Wert 0 = Schreibschutz ist nicht aktiviert
* Wert 1 = Schreibschutz ist aktiviert"
Danke für die Tipps.
Ich probiere das mal getreu dem Moto: "try and error"
@PoWder
Als Datensicherung nehm ich das auch nie, halt eben als "Transportmittel" und da ist es mir aufgefallen dass ich die ein oder andere Datei nicht mehr kopieren konnte.
Wie gesagt ist nicht weiter tragisch.
Danke nochmals.
Georg
Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar