Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung Apple MacBook pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Sorry fuer OT, aber wieso hast du Windoof auf dem Mac? Es gaebe Office doch auch direkt fuer OSX. Irgendwie ist das doch wie ein Pissbereich im Pool. Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen.
    Ganz einfach. Ich habe diverse gekaufte Windows Programme, welche ich nicht noch einmal für teuer Geld kaufen möchte...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      Hallo,
      auch wenn der Vergleich mit dem Pool grenzwertig ist - es trifft den Nagel auf den Kopf :-)

      Ich bleibe mit dem Desktop-PC bei Windoof - als Spieler gibts da die bessere Auswahl...

      Es kommt halt immer darauf an, was genau der User mit dem Rechner macht...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #48
        AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

        Wir Surfen ausschließlich mit dem iPad. Das MacBook wird einmal im Monat für irgendwelchen Schriftverkehr, Datensicherung, Synchronisation benutzt, keine Spiele.
        Da wir zeitweise mehrer Note- und Netbooks am Start hatten, haben wir uns überlegt dies alles in einem Gerät zu vereinen, dem MacBook.

        Mit dem Programm Fusio 4 kann man ganz normal mWindows installieren und auch alle Windowsprogramme laufen lassen, wie auf nem normalen PC. Also keine Einschränkung, die Auswahl an Programmen bleibt die gleiche...

        Sonst werde ich mich mit dem Endgerät mal in unseren Apple Store bewegen. Die Jungs haben ja meist eine ruckzuck Lösung parat. Aber dazu muss ich erstmal den iPhone 5 - Hype abwarten...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #49
          AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,

          ich brauche mal wieder eure Hilfe bei meinem Apple Produkt Macbook Pro. Ich habe damalig jeweils für Julia und für mich einen Account angelegt, auf welchem wir jeder für sich lustig Daten speichern. Soweit so gut...

          Ich habe das Fusion 4 auf dem Rechner, welches den virtuellen Betrieb von Windows XP ermöglicht. Hierauf ist auch MS Office etc. aufgespielt. Auf dem Account meiner Frau erscheinen diverse Programme, z.B. die Vorgenannten, jedoch nicht. Kann ich diese freigeben und wenn ja wie? Oder muss ich auf jeden Account die entsprechenden Programme aufspielen?

          Wenn ich dann ein Backup via Time - Machine anstoße, wird dann nur der Account, der angemeldet ist gesichert oder der gesamte Rechner?

          So richtig blicke ich nach zig Jahren Windoof noch nicht durch.

          Danke euch schon mal
          Die Programme sind vermutlich da, es fehlen nur die Links.

          Einfacher Test: im Account deiner Frau ein worddokument im Explorer dippelklicken. Word sollte dann starten.

          Entweder nochmal drüberinstallieren, und bei der Gelegenheit angeben "alle Nutzer auf diesem Computer dürfen verwenden", oder du müsstest die links einfach in das Startmenü deiner Frau kopieren.
          Wo die links nun aber liegen, hängt von deinem Windows ab - Win7, Vista, XP?

          Es sei denn, du meinst mit "einen Account angelegt" eine jeweils eigene Windowsinstallation... dann musst du auch in jedem dieser Images ein Office installieren.

          VMware Player sind übrigens auch innerhalb von Windows Gold wert ... wenn man etwa eine alte Entwicklungsumgebung am laufen hat oder einen speziellen VPN-Zugang, packe man das in ein VMware image und kann das muste von Rechner zu Rechner kopieren. So kann man einfach eine komplette Installation archivieren und unabhängig von der Hardware jederzeit reaktivieren. Einfach geniale Technologie.

          Hier ist noch ein Link zu einem ähnlichen Problem, vielleicht führt das on track?
          Zuletzt geändert von mko99; 26.09.2012, 09:56.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #50
            AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

            Hi Martin,

            da magst du recht haben. Ich werde mich jetzt mal am Wochenende damit beschäftigen...

            Ich melde mich dann mit neuen Wutanfällen.... äääääh Eindrücken.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              Hallo Leute,

              wisst ihr, ob man die kabelgebundene Apple Tastatur auch an einen Windows PC anschließen kann?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #52
                AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                Hallo Frank
                ja kannst du aber sie wird sicher nicht funktionieren, weil du für Windows sicher einen Treiber brauchst
                Grüße aus Bonn
                Nicole & Lars
                gsm35 & buchi

                Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
                Walter Röhrl

                Kommentar


                • #53
                  AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                  Kommt ganz drauf an. Wenn sie PS2/USB spricht, wird das meiste gehen. Bluetooth braucht einen Treiber.

                  http://support.apple.com/kb/HT1167?viewlocale=de_DE
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                    Kommt ganz drauf an. Wenn sie PS2/USB spricht, wird das meiste gehen. Bluetooth braucht einen Treiber.

                    http://support.apple.com/kb/HT1167?viewlocale=de_DE
                    Ok, noch steht sie unausgepackt zu Hause und ich wollte sie eigentlich am Wochenende zurückbringen. Apple selbst hüllt sich dazu in Schweigen... :-(
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                      Gute Tastaturen, mit denen man auch arbeiten kann, kosten 20 €, und das ist dann schon teuer - also vertrödel im Zweifel damit nicht zu viel Zeit
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                        Gute Tastaturen, mit denen man auch arbeiten kann, kosten 20 €, und das ist dann schon teuer - also vertrödel im Zweifel damit nicht zu viel Zeit
                        Mal sehen, ob sich Apple dazu noch mal meldet. Ich finde die Tastatur ja schon gut, nicht nur vom Design...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                          Guck doch mal, was die für'n Stecker hat? Kabel mit USB oder PS2 einfach reinstecken.
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Mal sehen, ob sich Apple dazu noch mal meldet. Ich finde die Tastatur ja schon gut, nicht nur vom Design...
                            Wenn es die kabelgebundene Tastatur mit USB-Anschluss ist: funktioniert ohne Probleme mit Windows. Einstecken und schreiben, verwende ich so im Büro unter Windows XP. Du kannst den Treiber für Windows von Bootcamp verwenden, google einfach danach. Ohne den Treiber sind die Tasten zum Teil nicht entsprechend der Tastaturbeschriftung belegt (also bspw. nicht alt + L für @ sondern alt + Q) und die Funktionsweise der Sondertasten ist nicht gegeben.

                            Gruß Frank

                            Probier mal den Link: http://applewirelesskbrd.codeplex.com/
                            Zuletzt geändert von ferrismachtblau; 07.11.2012, 08:17.
                            "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

                            Kommentar


                            • #59
                              Super, danke für die Info. Dann probiere ich das morgen gleich aus. Auch wenn ich zur Installation des Treibers mal wieder unsere IT bemühen muss, da ich nicht mal mehr den Bildschirmhintergrund selbst ändern kann/darf...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                                Super, danke für die Info. Dann probiere ich das morgen gleich aus. Auch wenn ich zur Installation des Treibers mal wieder unsere IT bemühen muss, da ich nicht mal mehr den Bildschirmhintergrund selbst ändern kann/darf...
                                Sowas liebe ich. Die Kollegen macht das leider oft etwas unbescheiden. Ich bin mein eigener IT, und das ist gut so :D

                                Danke an Ferris, in dieser Klarheit wusste ich das nicht.
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X