Bei meinen Eltern war es ähnlich. Die haben vor gut vier Monaten einen Umstieg von 6 auf 16 MBit gewagt. Seit dem gab es nur Probleme. Sowohl telefonisch als auch mit dem iNet.
Da mein Schwager sich in Sachen Fernmeldetechnik und Elektronik bestens auskennt hat er die Vodafone-Hotline kontaktiert und die Jungs und Mädels schwindelig gequatscht. Das Ende vom Lied:
In der Strasse meiner Eltern liegt ein Glasfaserkabel und in der angrenzenden Hauptstraße ein gutes altes Kupferkabel. Die Übergabestelle gleich um die Ecke kann beides zusammen nicht verarbeiten. Seit dem die Leitung wieder auf 6 MBit reduziert ist, läuft alles wieder reibungslos.
Diese Probleme liegen wohl häufiger in dieser Konstellation vor.
Wir sind seit ewigen Zeiten Arcor und Vodafonekunden und hatten noch nie Probleme mit denen.
Ich bin gespant was ab ca. Mitte August passiert, dann ist bei uns VDSL verfügbar. Mal sehen, ob die dann auch die 50 MBit hinbekommen.
Kommentar