Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Wireless LAN und DSL-Modem/Router

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich hab ja auch gesagt "wie es bei Dir aussehen müsste" also bei Christof und der hat nun mal keine Fritzbox.... und jetzt schmeisst Du nicht mehr mit Bildchen um Dich ? ich schmeiss damit meistens nur nach Leuten denen ich schnell was zeigen will, ansonsten mach ich das mit Nagios.

    Was machst Du denn Beruflich ?

    Kommentar


    • #17
      Visio-Bildchenmaler

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #18
        Hallo FLY,
        um Licht ins Dunkel zu bringen hab ich mal wieder gegoogelt.
        Zuerst dachte ich ja deine Tätigkeit hätte etwas mit Cheroke, ich meine Indianern zu tun. Nachdem ich mehrere Artikel zur ,Apaches und Tomcats' Googele Eingabe, überflogen habe, bin ich zu der Ansicht gekommen, dass du Containers, sacht man in Norddeutschland, für Big Brothers einrichtest :shock:
        https://www.kippdata.de/tomcat/welco...55002FC56139B.
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #19
          Öha, da bist Du ja wohl ein ganz ein Gscheiterle, hääh?
          Naja, die Cleverlich kamen schon immer aus Deiner Gegend, wo man alles kann, nur nicht hochdeutsch, stimmt´s?

          Aber das hab ich jetzt ehrlich anerkennend gemeint, das mit dem Gscheiterle!

          mfG manili

          PS: Hoffentlich hast Du am Kopf nicht solche Muckis wie an den Beinen!

          Kommentar


          • #20
            Manches hört sich nach mehr an als es tatsächlich ist Vorallem was Titel und Berufsbezeichnungen betrifft.

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #21
              Lieber Fly,
              wir sind stolz auf Dich! Bitte bleib uns treu und geh bloß nicht nei zu die Audis!

              mfG manili

              Kommentar


              • #22
                Hallo, Ihr da.

                Vielen Dank, für Eure Mühe, speziell die Grafik vom Daniel ist genial 8)
                Ich fürchte, der Fehler liegt tatsächlich bei mir und an der falschen Hardware. Ich habe keine Ahnung, wofür das Teil eigentlich konzipiert ist. Es nennnt sich nicht Router, sondern Access Point (genauer NETGEAR WPN802 RangeMax Wireless Access Point) und hat nur einen Stromanschluss und einen LAN-Eingang.
                In der Gerätekonfiguration kann ich keine Zugangsdaten hinterlegen.

                Ich habe jetzt einen separaten Router angeschlossen (keinen Wireless)
                Eingang: DSL
                Ausgang 1 : NETGEAR WPN802 RangeMax Wireless Access Point
                Ausgang 2 : Desktop PC

                Mit dem Destop PC funktioniert das Internet, mit dem Laptop nicht.
                Fehlermeldung : Eingeschränkte oder keine Konnektivität

                Wenn ich dann mit dem Laptop ins Internet einwählen will, obwohl zugleich der Desktop-PC über LAN mit DSL verbunden ist, kommt die Fehlermeldung: 691 Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist.

                Es ist zum verzweifeln ... kann mir jemand einen Tip geben, welchen NETGEAR-Router ich nun kaufen soll, damit alles so funktioniert, wie gewünscht?
                Ich möchte mit dem Desktop-PC ganz normal per Kabel in Internet und mit dem Laptop, bei möglichst großer Reichweite, kabellos.

                Danke für Eure Hilfe.

                Gruß, Christof

                Kommentar


                • #23
                  Liegt es evtl. an der Kompatibilität zwischen Accesspoint und D-Link AirPlus DWL-650+ ?

                  Ausserdem deutet der Fehler 691 auf einen falschen Usernamen/Password hin.

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    Username/Passwort stimmen. Ich habe es mehrfach überprüft. Der Zugang läuft ja auch auf dem Desktop-PC einwandfrei.

                    Ich glaube wirklich, dass dieses "Access-Point-Dings" kein Router ist und daher habe ich gerade einen neuen W-LAN-Router bestellt.
                    WPN 824 oder so ähnlich. Auch mit 7 Antennen und erweiterter Recihweite, dazu direkt noch diese PCMCIA-W-Lan-Karte für das Laptop auch von NETGEAR. Beides soll zusammen absolut genial funktionieren. Schauen wir mal.

                    Hat eventuell jemand Interesse an einem NETGEAR 108 m/bits Wireless Access-Point zur Erweiterung der W-Lan Reichweite?
                    Das Teil habe ich ziemlich neu und extrem günstig abzugeben...

                    Danke nochmal, für Eure Hinweise.

                    Gruß, Christof

                    Kommentar


                    • #25
                      Zum prüfen deiner Netzwerkkarte setze bitte unter "Eingabeaufforderung" einen "ping 127.0.0.1!ab .
                      Als Ergebnis solltest du folgendes erhalten:

                      Ping wird ausgeführt für 127.0.0.1 mit 32 Bytes Daten:

                      Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
                      Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
                      Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
                      Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

                      Ping-Statistik für 127.0.0.1:
                      Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
                      Ca. Zeitangaben in Millisek.:
                      Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

                      In diesem Fall ist die Netzwerkkarte ok.

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #26
                        Lieber Xare,
                        für dich ist es zu spät, aber für andere User: Erst fragen, dann kaufen
                        Das macht Sinn und spart
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #27
                          Konfigurationshilfe...

                          Hallo Christof,

                          habe mir gerade die Netgear-Seiten zum WPN802 angeschaut - lt. Installationsanleitung hat der tatsächlich keinen WAN-Port, der für die Routingfunktion nötig wäre, obwohl es weiter vorn auf der Seite steht - ist also definitiv das falsche Gerät für deine jetzige Konfiguration. Das WPN824 stellt aber alles nötige bereit.

                          Was mußt du nun wie anschließen und einstellen, damit's läuft?

                          Dein DSL-Modem Teledat 302 bleibt, wo es ist, hinter dem Splitter (wie auf Daniels Zeichnung zu sehen), T-DSL-Anschluß geht zum Splitter. Den LAN-Anschluß des Modems schließt du an den mit Internet-Port bezeichneten Anschluß des DSL-Routers WPN824 an. Dein Desktop-PC kommt an einen der LAN-Ports 1-4 am Router. Damit ist die Verkabelung abgeschlossen.

                          Deinen Desktop und deinen Laptop solltest du (wie ja bereits geschehen) auf DHCP stehen lassen, damit sollte von beiden aus eine Verbindung zum Router möglich sein. Versuche mal, von von FLY beschrieben, einen Ping - aber auf die Adresse 192.168.1.1 (die sollte der Router standardmäßig haben), du solltest genauso eine Antwort bekommen wie in FLY's Beitrag. Wenn das funktioniert, können die PCs und der Router miteinander "reden". Über die Eingabe von ipconfig in einer Eingabeaufforderung auf jedem PC bekommst du Informationen zur Netzwerkkonfiguration des PCs, sollte in etwa so aussehen:

                          Code:
                          P:\>ipconfig
                          
                          Windows-IP-Konfiguration
                          
                          
                          Ethernetadapter LAN:
                          
                                  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: xxx
                                  IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
                                  Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
                                  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
                          Bei IP-Adresse sollten Adressen im Bereich zwischen 192.168.1.2 und 192.168.1.254 sein, aber auf beiden PCs unterschiedliche (wahrscheinlich sind 192.168.1.2 und 192.168.1.3).

                          Nun mußt du "nur" noch deinen Router für die DSL-Anwahl konfigurieren... Im Handbuch schön beschrieben - gehe von einem PC aus im Browser auf http://www.routerlogin.net (oder http://192.168.1.1) und gebe die im Handbuch aufgeführten Logindaten ein. Dann bekommst du ein großes Konfigurationsmenü, von dem uns erstmal nur zwei Punkte interessieren sollten: Grundeinstellungen und WLAN-Konfiguration (für die Sicherheit der WLAN-Verbindung).

                          Bei den Grundeinstellungen stellst du ein, daß eine Anmeldung für den Internetzugang erforderlich ist (ganz oben), Protokoll stellst du auf PPPoE und gibst weiter unten dann deine T-DSL-Zugangsdaten ein. Damit sollte sich der Router automatisch ins Internet einwählen, sobald ein PC eine Internetverbindung anfordert.

                          Zur WLAN-Konfiguration: Hier empfiehlt es sich, den vorgegebenen Namen (SSID) zu ändern, die Sicherheitsoptionen auf WPA-PSK zu stellen und dann bei Verschlüsselung (WPA-PSK) ein Passwort festzulegen, damit die Verbindung zwischen Router und Laptop verschlüsselt abläuft. Dann klickst du im Routermenü nochmal unter Erweitert auf WLAN-Konfiguration - hier empfehle ich dir, SSID-Broadcast auszuschalten.
                          ACHTUNG: Du mußt dann auch dieselben Einstellungen (SSID, Verschlüsselung und WPA-Passwort) auch auf dem Laptop vornehmen, sonst bekommt der keine Verbindung mehr!

                          Damit sollte die Grundkonfiguration erstmal abgeschlossen sein und du solltest von beiden PCs aus - auch gleichzeitig - ins Internet kommen.

                          Der Router bietet noch hunderte anderen Einstellungen, aber die brauchst du im ersten Step wahrscheinlich nicht...

                          So, dann leg mal los
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,

                            vielen, vielen Dank nochmal für die ganzen guten Tips. Morgen soll der neue Router ankommen, dann richte ich ihn ein, wie rs969 beschrieben hat.


                            Gruß, Christof

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Christof,

                              ich habe auch den 824 RangeMax Router, nutze ihn jedoch nur als Access Point... Wir hätten also tauschen können
                              In jedem Fall ist es eine gute Wahl, auch die PCMCIA Karte von Netgear zu nehmen. Hast Du da auch die RangeMax genommen?
                              Funzt in der Konfig bei mir super...

                              Schreib mal ne PM, was du für den AP 802 haben möchtest, da ich noch meinen Nachbarn anschließen möchte...
                              Gruß

                              Sascha

                              --------------------------------------------------------

                              www.obviously.de ...rocks ya!

                              --------------------------------------------------------

                              Kommentar


                              • #30
                                Hey,

                                ja, die PCMCIA-Karte ist auch eine RangeMax. Bin echt mal gespannt, wie es klappt 8)

                                Gruß, Christof

                                p.s. PM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X