If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?
AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?
Der 20d weil,
erst gar keinen anderen Probegefahren.Hänger fällt weg,da nichts zum
Ziehen da ist,und Fahrleistungen solo völlig ausreichend sind.
Was man nicht kennt,vermisst man auch nicht.Insofern Vernunft entschieden.
Fahrzeug wird hauptsächlich für kleinere Auslieferungsfahrten und Messebesuchen genutzt.
Gruss Werner
Wer später bremst,ist länger schnell !
AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?
Hatte heute morgen mein erstes Ampelerlebnis.
Neben mir stand ein neuer A6 Avant 3,0tdi, welcher mich eigentlich schon seit 3 oder 4 Ampeln komisch angeschaut hat. Da wir an der nächsten Ampel beide in der ersten Reihe standen, war das folgende ja klar.
Angesichts der Tatsache, dass eine E-Klasse T-Modell 350cdi mit 265PS 6,8 Sek. auf hundert braucht, hatte ich vor den 245 PS des Audi nicht unbedingt Angst (beide Autos werden von meinen "Chef's" gefahren, daher auch die genaue Datenanalyse).
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mir 1 Minute später einer xDrive35d gewünscht. Die 0,1 Sek. schnellere Beschleunigung (laut technischen Daten) hat man dann doch gemerkt.
Sicherlich kommen solche Situationen bei mir sehr selten vor, weshalb der Mehrpreis zum 35d auch nicht gerechtfertigt ist, aber die Tuningangebote von G-Power werde ich mir dann, insofern sie nächstes Jahr auf den Markt kommen, dann doch mal näher anschauen.
Gruß Adi
Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?
Und wieso weisst du denn, dass der kein Tuning drin hatte?
Wenn ich neber dir stehe, konkurrierst du auch nicht mit 245PS, sondern mit 300 und etliche KG weniger.... Und dann wird es sogar mit einem X3 35d knapp...
Im übrigen weiss mann auch nie genau, ob es jetzt ein Rennen war, oder nicht..... ab und an gucken mich auch welche an mit diesem Blick "ich bin doch schneller".... wenn ich keine Lust habe, "gewinnen" die auch und meinen sicherlich, sie seinen die Könige der Strasse...
Ich hab mich mit meinem 117-PS Smart auch schon mit einem Ferrari "duelliert".
Bei der ersten Ampel war er überrascht von meinem "Versuch" und vom Smartpower
Bei der 2. Ampel hat er mir gezeigt was er kann, wenn er will.
Wir haben uns gegenseiten den LIKE-Daumen gezeigt und schön gelacht...
Ab und zu muss das sein .
Und keine Angst - Twister lässt ab und an auch "einen kucken"
Ich hatte mal einen da dachte ich,gleich fliegt ihm die Mororhaube hoch.Er total verbissen und Onkel Holm nur gegrinst,er hatte sich den falschen ausgesucht.
AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?
Jaja, so einen Ampel hat nun mal auch was von einem Rennstart
Bei uns in der Gegend ist das aber nicht zu empfehlen.
Seit dem vor bald 10 Jahren ein Tödlicher Unfall bei einem Straßenrennen passierte, ist jeder versuch ein Schritt in Richtung Fußgänger.
Einem Bekannten haben sie nach einem "flotten" Start an der Ampel den Führerschein direkt abgenommen. Begründung "Gefahr in Verzug".
Er bekam ihn zwar am nächsten Tag wieder, aber nur um ihn bald darauf für 3 Monate abzugeben.
Also lasst euch nicht erwischen
Ps: PoWder weis sicher noch was zum Thema Versicherungsschutz in diesem Fall... aber das kann sich wohl auch jeder selbst ausmahlen
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?
Hallo zusammen,
eine interessante Umfrage.
Bei uns war das Ziel von Anfang an ein F25 Diesel 30 aus folgenden Gründen:
Nach dem absolut zuverlässigen E83 30d sollte es wieder ein 6 Zylinder sein.
Als Zugfahrzeug für einen Pferdehänger sollten Reserven vorhanden sein.
Für 2-3 Mal Arbeitsweg in der Woche von einfach 80 km möchte ich Spaß und Power haben, da überwiegend Autobahn.
Auf der A7 im Süden Deutschlands ist die Welt noch in Ordnung, sprich wenig los und da kann man es auch ohne Ampel ab und zu mal richtig krachen lassen.
Ein Traum wären die 313 Pferde gewesen, aber das wäre dann preislich richtig heavy geworden.
AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?
Hallo X3-Gemeinde,
ich denke, diese Entscheidung wird stark geprägt von den persönlichen Einsatzbedingungen.
Bei mir waren folgende Gründe für einen 3.0d ausschlaggebend:
Ich lebe im bergigen Südwesten des Landes und muß jeden Tag 100km via Schluchten und größtenteils Landstrassen zurücklegen. Das Gebiet bringt es mit sich, dass im Sommer die 'Flachlandtiroler' auf Sight-Seeing-Tour bzw. auf Kaffeefahrt sind. Das berücksichtigend war 'Beschleunigungsvermögen' für mich oberste Direktive. Dadurch schied ein 20d aus und der 35d kann es im Vergleich zum 30d nicht nennenswert besser. Endgeschwindigkeit ist sowieso ohne Belang, da heute auf den BABs mehr als 200km/h Seltenheitswert haben.
AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?
Da ich alle 3 Diesel schon gefahren bin und in Abhängigkeit von meinem Tagesstreckenprofil ist nach wie vor der 3.0 für mich das stimmigste Fahrzeug in Verbindung mit der Automatik.
Der 2.0 hat zwar mächtig aufgeholt im Vergleich zum ersten 150 PSer aber erreicht eben nicht die relaxten Fahreigenschaften des 3.0 in Verbindung mit der Automatik.
Allerdings kommt dann die Preisliste in den Fokus und dann sind halt Wünsche und Möglichkeiten aufeinander abzustimmen.
Für den 3.5 gibt es keine rationale Begründung. Deswegen fahre ich ihn auch, weil es hier nur um das "ich will haben Gen" geht.
Allerdings macht der Hersteller die Paket Politik auch so geschickt, dass der Anreiz zum 3.5 relativ groß ist. Ausstattungsbereinigt ist der Preisunterschied unter 2000 €. Da ich beim 3.0 eh die elektrischen Sitze +... dazu geordert hätte ist der Preis nicht mehr ausschlaggebend, zumal ich bei einer Leasingrate kaum einen merklichen Unterschied zwischen 400 oder 420 € sehe.
Der Verbrauch ist gleich nur die Versicherung wird teurer und wer hier aber bei 30% angekommen ist, der kann auch mit dem Aufpreis auch leben.
Meine Empfehlung bleibt der 3.0d mit dem adaptiven Fahrwerk. Alles andere darüber hinaus bedient den Genussfaktor.
Skorpi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar