Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wie wäre denn deine Antwort zu diesem Thema?





    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      Ich fahre einfach gern schnell! Aus diesem Grund verbiete ich mir auch selbst den Moped - Führerschein - ich denke, ich würde mich totfahren...
      Gruß

      Sascha

      --------------------------------------------------------

      www.obviously.de ...rocks ya!

      --------------------------------------------------------

      Kommentar


      • #18
        ich hab es mir abgewöhnt, hätt bald wieder in austria lehrgeld bezahlt, mag nimmer mehr
        die sind ja echt pfiffig, alles was die brennermaut spart, wird im dorf abkassiert ich glaub fast, da ist einer engagiert den ganzen tag vom brenner mit 30kmh runter ins dorf zu fahren, hinter dem wird man ganz wusselig und gibt zunder und es kommt wie es kommen muss
        habe fertig

        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #19
          Hi Thomas,

          bei einem Limit von ca. 160 hätt ich geklickt.
          Das ist für die meisten noch problemlos beherrschbar, sofern erreichbar . Euer oberes Limit von 135 find ich zu niedrig. Da bleibt mir zu wenig Platz um gefahrlos zu überholen. Ohne Begrenzung wäre evtl. noch eine Alternative. Aber dafür haben wir wohl zu wenig verantwortungsbewußte Fahrer, daher wäre ich eher für ein Limit.

          Überhaupt find ich es sinnvoller, die Irren rauszuziehen und abzustrafen, die andere durch unberechenbare und riskante Fahrmanöver - egal bei welcher Geschwindigkeit - gefährden. Würde jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten rücksichtsvoll fahren bräuchten wir keine Geschwindigkeitsbegrenzug. Doch die "mündigen Bürger" scheinen mir allzuoft noch in den Flegeljahren stecken geblieben zu sein. (das ist nicht ans biologische Alter gebunden!!)

          Ob auf zwei oder vier Rädern, ich fahr so, dass ich auch das zu erwartende Fehlverhalten anderer mit einkalkuliere. Das ist dann meist langsamer als ich eigentlich gern fahren würde.

          Also freie Fahrt für verantwortungsbewußte Bürger


          Grüße Cherry
          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
          würden wir heute noch in Höhlen leben

          Kommentar


          • #20
            Moin,

            von der Sache her hast du Recht Cherry!
            Ich bin sehr viel auf der Autobahn unterwegs, im letzten Jahr hab ich 50000 km gefahren. Ich fahre auch gern zügig (160-170), bin aber kein Raser! Ich erwisch mich aber immer wieder, das ich von km zu km immer agressiver werde und teilweise auch zu drängeln anfang, weil es so viele in meinen Augen Träumer (ein anderen Ausdruck verkneif ich mir) untwerwegs sind.
            Was ich damit sagen will, für die Langsameren gibt es die Raser und für die Schnelleren die Träumer. Aber auch ein Tempolimit würde nichts daran ändern, denn auch auf einer 130'er Strecke, fange welche mit 100 km/h an einen LKW zu überholen

            ich werd mal noch einen Punkt mit 150 km/h dazu machen

            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #21
              Moin Thomas,

              da stimme ich dir voll zu.
              Mir geht es auch immer wieder so - ich zähle mich mit Sicherheit nicht zu den Rasern und Dränglern und Dauerlichthupebetätigern, fahre lieber so konstant es geht (kommt ja auch dem Spritverbrauch, dem Verschleiß und meinen Nerven zugute), halte mich an die Geschwindigkeiten und genieße auch mal eine schöne Fahrt abseits der Autobahn. Wenn ich auf der Autobahn bin und diese frei ist, fahre ich auch gern mal längere Strecken mit 160, 170, 180 - wenn es der Verkehr eben nicht zuläßt, dann langsamer.
              Aber egal, wie ich selbst fahre - es fallen einem immer wieder andere auf, die scheinbar keinen Rückspiegel kennen, es nicht gelernt haben, die Geschwindigkeit anderer Fahrzeuge einzuschätzen oder nicht wissen, daß es in Deutschland ein Rechtsfahrgebot gibt (Sinn oder Unsinn gerade diesen Gebotes ist ein anderes Thema). Wie vor einigen Jahren mal ein ehemaliger Kollege von mir so schön sagte - "selbst wenn die Autobahnen in Deutschland 6 Spuren pro Fahrtrichtung hätten, wären immer die linken zwei Spuren voll..." Und wenn man dann auf einer relativ leeren Autobahn daherkommt und vor einem muß ein deutlich langsamerer unbedingt auf die linke Spur fahren, nur weil er in ca. 2km einen LKW sieht, (und scheinbar Angst hat, daß er nicht mehr am LKW vorbeikommt, wenn er mich erst noch vorbeiläßt :shock: ) fährt man schon auch mal etwas aggresiver. Zum Glück legt sich das, wenn man dann doch vorbei ist (zumindest bei mir).
              Ob man das Ganze mit einer generellen Geschwindigkeitsbeschränkung lösen könnte - ich habe da so meine Zweifel. Da fehlen doch einfach die regelmäßigen, dauernden Kontrollen - und wenn es die jetzt schon gäbe, wäre vielleicht auch einiges entspannter auf Deutschlands Straßen.

              Gruß Ronny
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #22
                Ich wünsche mir ein grundsätzliches LKW Überholverbot, zumindest bei Regen, Schnee,Nebel usw. vorallem aber an Steigungen jeglicher Art!

                mmh, da könnte man ja auch eine Umfrage starten, gell

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #23
                  Ich bin eigentlich gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen, obwohl ich immer wieder das stressfreie Fahren in Frankreich, Holland , Belgien und Großbritanneien genossen habe.
                  Mein Vorschlag bezieht sich auf die standig auf der mittleren Spur (bei 3 Spuren) fahrenden Eierköpfe. Die müssten endlich mal so hart bestraft werden, dass sie gezwungen sind, auf der rechten Spur zu fahren, wenn sie langsam fahren, wenn die AB frei ist und wenn sie mit Tempomat stur ihr eingestelltes Tempo grundsätzlich nicht auf der rechten Spur fahren.
                  Die linke (Überhol-) Spur ( bei mind. 3 Spuren) sollte nur für eine Geschwindigkeit ab... freigegeben sein.

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #24
                    Für meinen Teil sehe ich das folgendermaßen:

                    1. "Wenn" Beschränkung, dann bitte 160 km/h, alles andere ist zu einschläfernd und das sollte auch jeder fahrtechnisch beherschen der auf der AB fährt.

                    2.Bei zweispurigen AB´s LKW-Überholverbot mit starker Kontrolle der Sicherheitsabstände (wir wollen ja auch noch auf- und abfahren können )

                    3.Stärkere Kontrolle von notorischen Links- oder Mittefahrern/-innen, sowie Dränglern etc.

                    Gruß Bernd

                    Kommentar


                    • #25
                      Tempolimit bitte nur dort wo es strassenbedingt unbedingt notwendig ist.

                      Ansonsten bitte mindestens Limit 300 km/h. Dann kann jeder mal seine Kiste ausfahren wenn die Strasse leer ist.

                      HotDoc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X