If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Weiß nicht woran es liegt, aber ich verbrauch hier im schwäbischen Hügelland z.Zt. locker über 9 Liter. So gegen 9,5l/100!!km.
Find ich etwas üppig, geht das noch einem so? Wenn ich nicht gerade an der Ampel neben einem Macho steh fahr ich eigentlich recht moderat. An der Fahrweise liegt es also nicht. Standheizung brauch ich nur mäßig, ist eh kein Winter , hab natürlich öfter das Licht an!?!
Grüße Ingrid
Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
würden wir heute noch in Höhlen leben
Hallo,
der Diesel braucht ca. 10 Km um im wirtschaftlichen Bereichen zu fahren. Zur kalten Jahreszeit muß die Fahrtstrecke schon 20 Km sein, sonst hab ich hohen Dieselverbrauch. Je kürzer die Strecken, wenn ich mit kaltem Motor losfahre, um so höher der Verbrauch.
Seit ich nicht mehr zur Arbeit fahre, weigere ich mich meinen Verbrauch anzugeben
Gruß Günni
Hallo,
der Diesel braucht ca. 10 Km um im wirtschaftlichen Bereichen zu fahren. Zur kalten Jahreszeit muß die Fahrtstrecke schon 20 Km sein, sonst hab ich hohen Dieselverbrauch. Je kürzer die Strecken, wenn ich mit kaltem Motor losfahre, um so höher der Verbrauch.
Seit ich nicht mehr zur Arbeit fahre, weigere ich mich meinen Verbrauch anzugeben
Gruß Günni
Genau das ist auch mein Problem. Ich hab Wochen, da fahre ich ausschliesslich nur Stadt und Kurzstrecke. Wie momentan. Und da bin ich mit 13,6 Litern bedient. :shock:
Kassler Berge - A5 von Hannover Richtung Frankfurt. Die Strecke bin ich fast 10 Jahre jedes Wochenende gefahren...
Nur einmal sollte man wirklich bremsen, stimmts? *GRINS*
Hinter Kassel in Richtung Hannover ist bei der Werratalbrücke eine sehr auffällige Auto-Casting-Anlage installiert. Grün-weiß sucht den Superraser...
Ich brauche bei Schnee Fahrten (Wirklich mitten im Thüringer Wald, Waldwege nicht geräumt) etwa 10 Liter. Alles dann im 2. Gang.
Bei Überlandfahrten brauche ich 7 Liter ungefähr.
Der BC pendelt sich bei 8,8 Liter ein bei einem Misch aus den 2 Fahrvarianten.
Ich brauche bei Schnee Fahrten (Wirklich mitten im Thüringer Wald, Waldwege nicht geräumt) etwa 10 Liter. Alles dann im 2. Gang.
Bei Überlandfahrten brauche ich 7 Liter ungefähr.
Der BC pendelt sich bei 8,8 Liter ein bei einem Misch aus den 2 Fahrvarianten.
Interessant - diese Werte kommen den meinen schon näher als maches, was ich bisher gelesen habe (unter 8 Liter und so)! Denn ich komme mit vielen winterlichen Kurz- und Kürzeststrecken kaum unter zehn Liter. Überland sieht's besser aus
Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
"Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"
Trotzdem finde ich die Werte für ein Common Rail Diesel mit 2 Tonnen Gewicht Ok, mit dem 120d den ich vorher hatte, habe ich ganu dasselbe verbraucht bei genau derselben Fahrweise :-) !!
Innerstädtisch sind es nunmal um die 10 Liter (vorallem in den Bergen) Mann will auch mal Spass haben und nicht nur mit 50 Km/H im Verkehr mitschwimmen.
Überland mal den Reset machen und normal fahren, 80 bis 100 Km/h, und der Bc zeigt irgendwas um die 7 bis 8,5 an, garantiert.
Weiß nicht woran es liegt, aber ich verbrauch hier im schwäbischen Hügelland z.Zt. locker über 9 Liter. So gegen 9,5l/100!!km.
Grüße Ingrid
Bei mir lt. BC derzeit 9,2 l: Kurzstrecke + Autobahn (wenn es geht, Tempomat auf 180 km/h). Dafür, dass die Kiste den cw-Wert einer Schrankwand hat, finde ich den Verbrauch völlig okay.
Im Sommer waren es nie über 9 l, so bei achteinhalb hat sich das immer gehalten.
.... ich geh ja an die geschichte noch mit der alten formelsammlung und dem abakus ran ...
zwischen sieben und acht liter brauch ich im durchschnitt im sommer - bis dato im winter ca. nen liter mehr - seit diesem winter - der ja bis jetzt noch garnix war - komm ich mit müh und not grad so unter die zehn liter - ich weiss nicht warum - hab nix verändert - und den "winterspeck" hatte ich im jahr zuvor auch schon
... ich hab jeden tag 60km zum cruisen - voll die landstrasse, mit schönen kurvenreichen passagen, hügel auf und hügel ab und auch lange geraden die nach tempomat und "etwas" mehr als 100 km/h schreien ... - und wie´s so mit dem fahrspass und dem xdrive aussieht ..... ich brauch euch ja nix sagen ..... :P
... aber wenn sich alles wieder dann mal so um die 8 einpendelt ist auch der dieselfahrer ohne rpf wieder zufrieden... 8)
MfG Markus das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar