If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Und übrigens, es geht, die Werksverbrauchsangabe zu fahren, ohne einen Stau zu verursachen mit Sommerreifen 235/50R18, Dunlop SP1
Muß allerdings gestehen: Morgens 5 Uhr, freie Landstraßen, überall max. Geschwindigkeit, was erlaubt, außerorts Tempomat 100 km/h.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist nicht mal schlecht.
Gruß Wolfgang
Hilfe: Ich bekomm die Bilder hier nicht direkt rein...
Hallo Leute,
mein X3sd nimmt im Stadtverkehr 9,8-10,2 l/100km.
Dagegen auf der Landstraße bei angegebenen 100km/h oder nach StVO 8,6 l/100km.
Auf der Autobahn fahre ich wie es geht und liege dort auch bei Höchstgeschwindigkeit bei 11,0 l/100km. Is halt der ICE Zuschlag.
Dafür fahre ich dann auch meine 250 km/h wo es geht.
Und das macht er spielend.
LG Maik
Leider kann ich kein Foto einstellen.
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von BMWX5713; 24.05.2009, 17:48.
Grund: Grafik einfügen
"Das Höchste wozu ein Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen"
ich habe einen neuen Trick wie man(n) richtig Sprit sparen kann.
Also, das geht so: Immer wenn es den Berg hinauf geht muss meine Frau aussteigen und die Xi schieben. Geht es dann den Berg wieder runter darf sie einsteigen und ich kann den Xi im Leerlauf rollen lassen.
Das war natürlich Spass, aber schaut mal mit welchem Verbrauch ich unseren X3 über 800 km gefahren bin.
Auf der AB bin ich gemütlich mit ca. 100 getuckert und auf den anderen Strassen vorausschauend und selten mit Vollgas gefahren.
Auch der Tank ist noch halbvoll ! Habe den Tankvorgang eben bei Spritmonitor eingegeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar