Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Zweitwagen habt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

    Schoene Ansicht,..

    Bei dem rechtem braucht man vor der Garage auch nicht Schnee schoeppen
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
      Kannst du mal ein paar Sachen zum e9x M3 sagen? So hier und dort packt mich das Interesse und ich denke ueber eine Investition nach. Wie wartungsanfaellig ist das Teilchen, wie schlaegt er sich im Alltag und was sueppelt er sich tatsaechlich weg?
      Also habe den erst seit Weihnachten und kann deswegen noch wenig zur Wartungsanfälligkeit sagen. Er schlägt sich erstaunlich gut im Alltag, der Verbrauch ist für so ein Geschoss relativ Human bei 13Litern. Problematisch und momentan auch der Grund warum er eher weniger eingesetzt werden kann ist der immer wiederkehrende Schnee. Da ist der Heckantrieb leider machtlos. Es freut sich dann aber Xi umso mehr:D
      Doch nur ...

      Kommentar


      • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
        Schoene Ansicht,..

        Bei dem rechtem braucht man vor der Garage auch nicht Schnee schoeppen
        Haha, gut erkannt Der M3 kommt sonst nicht wirklich gerade in die Garage.
        Doch nur ...

        Kommentar


        • Ich muss sagen, dass sich der Z4 mit neuen Winterreifen und etwas beschwert im Kofferraum auch vernuenftig im Schnee fahren laesst. Danke schonmal fuer den ersten Eindruck, ich belaestige dich sicher spaeter nochmal

          Kommentar


          • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

            Unnötiges Vollzitat entfernt.
            Der M3 ist ja auch fahrbar, nur ist die Grundkonzentration halt höher erforderlich beim Fahren, da er schneller mal hinten ausbrechen kann. Wirklich beladen fahre ich ihn praktisch nie, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

            PS: Belästigen ist das sicherlich nicht!
            Doch nur ...

            Kommentar


            • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

              Der kleine Rote aus Post #318 war heute beim TÜV, 17 Jahre alt,
              keine Mängel - 85 tkm. Mal sehen, vielleicht schaffen wir ein H-Kennzeichen.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • Cooooool :-) Deutsche Wertarbeit!
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

                  Kleines Update aus dem bonner Raum.

                  Daten folgen demnächst. Wagen muss noch gewogen werden und die letzten Kleinigkeiten eingetragen werden.
                  Ein paar Lackarbeiten stehen auch noch an.








                  Grüße
                  sigpic

                  Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

                    WOW, der ist ja verdammt geixx geworden. Vor allem die Felgen finde ich super. Erzähle uns von deinen ersten Runden auf den Ring
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

                      Am Samstag fahre ich damit den ersten GLP Cup.
                      Ab 11 Uhr auf der Nordschleife.

                      Sieht gut aus, aber die inneren Werte zählen.
                      Dazu gehören sehr große Bremse von Brembo. Carbopad Bremsbeläge und das Auto hat fast 360 Kg abgenommen. Gut, ausser Lenkrad, Sitze und Schaltknauf ist der Wagen leer.
                      Am Motor wurde etwas gedreht (läßt sich aber leider nicht auf unseren X3 übertragen, der könnte eine solche Kur gebrauchen) und fast ist das Spiel fertig.

                      Fährt sich wie ein Go-Kart, aber wenn man in der Kurve etwas nervös mit dem Gas spielt steht man auch gerne quer.

                      Fahrwerk von Bilstein/H&R.

                      Hoffe das ich nach nächsten Samstag etwas mehr erzählen kann.
                      sigpic

                      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • Na dann viel Spass mit dem Ring-Tool und viel Erfolg!
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • Schickes Dingen!!
                          Meine Schwägerin war wohl auch gestern auf der Strecke!!

                          Wie kommst du denn mit dem Federal klar?
                          Welcher Motor ist drin und was hast du dran gemacht?

                          Durfte mal ne Runde in einem E34 M5 mitfahren!! Echt krank :D

                          Würde auch gern mal wieder fahren

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1366565199.587622.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,4 KB
ID: 383322


                          Sent from my Apfelphone
                          der Peter....

                          aktueller Verbrauch vom X3:

                          Frauchen´s X3

                          Kommentar


                          • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

                            Hi,

                            welche Startnummer hatten denn Deine Schwägerin ?
                            Mit welchem Auto ist die denn gefahren ?

                            Meiner ist ein 3,6 Liter und am Motor wurde geringfügig gebastelt.
                            Leistung zur Zeit als OK aber natürlich immer 100 PS zuwenig, egal wieviele PS man hat.

                            Die Federals machen sich erstaunlich gut. Es gab ja immerwieder Berichte über Risse, aber ich kann die nicht bestätigen. Preis/Leistung zur Zeit unschlagbar und für mein Setup OK.

                            Bist DU eine Runde auf der Nordschleife gefahren ? Oder wo ?
                            Ein E34 M5 hat sicherlich Druck, aber wir dürfen nicht vergessen, dass der Wagen 20 Jahre alt ist.

                            Meiner hat auch noch eine Abmagerungskur bekommen und wiegt jetzt ca. 350 Kg weniger als vor einem Jahr.
                            Weitere 50Kg sind schon im Plan. Danach wird es richtig teuer pro Kilo.

                            Hier die letzten Bild vom Rennen



                            sigpic

                            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • 44 wenn ich richtig gesehen hab!! Laut meiner Frau das einzuge Frauenteam und waren auf nem 3er Golf unterwegs!!

                              Ich bin zwar schon einige Runde gefahren, aber in dem M war ich nur Beifahrer!!
                              Dann ist deiner ja auch ein M

                              350kg sind schon echt ordentlich!! So viel müsst ich mal aus dem Golf raus reißen, dann hätte der nur noch ne Tonne :D

                              Bekannter von mir hat die Fedarals mal auf nem Corsa OBC und da waren mein ich paar Stücke raus geflogen!! Aber der war auch nit sehr materialschonend gefahren :D


                              Sent from my Apfelphone
                              Zuletzt geändert von GTR-34; 22.04.2013, 06:39.
                              der Peter....

                              aktueller Verbrauch vom X3:

                              Frauchen´s X3

                              Kommentar


                              • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

                                Ahhh, ja. Die Jessica mit 44 im Golf III (ich glaube VR6).
                                Mann da ist die Welt aber klein. Die haben eine tolle GLP hingelegt und auf Gesamtplatz 44.

                                Von ihr gibt es auch ein paar Youtube Videos.

                                Ja, meiner ist auch ein M. Der 3.6L Motor mit 315 PS (in Originalabstimmung).

                                Nun das Gewicht erklärt sich aus dem Rausreissen von allem was nicht benötigt wird. Inkl. Fensterhebermotor und -gestänge aus den Heckfenstern.
                                Klimaanlage ist raus, Alleine die Buffalolederausstatttung brachte es auf 109KG, da es Memorysitze mit SItzheizung waren. Die Recaros (danke nochmal an Frank für das Ausleihen der Iphones zum ersteigern :-) ) bringen je 6,5 Kg auf die Waage.
                                Türverkleidungen, etc,etc,etc...... Und es kommt noch mehr an Erleichterung dazu. Wir haben sogar das Schiebedach ausgebaut und mit dem Deckelverklebt. Somit sparen wir uns über 30 Kg an einem der schlechtesten Orte im Auto.

                                Demnach haben die Federals jetzt auch weniger zu tragen und angeblich sollen in den letzten Auslieferungen die Federals das Problem der ablösenden Reifendecke gelöst haben. Bei mir laufen die gut und nichts löst sich. Ich gehe in keinster Weise schonend um. Wenn ich in Schwedenkreuz mit ca 230 ankomme und dann im Aremberg auf fast 90 abbremse, passiert das auf einer sehr kurzen Strecke dank Rennbremsbelägen und einer großen Brembobremse. Ist wie ein Anker.

                                Also, dann werde ich mal die Jenny ansprechen. Bist Du auch manchmal am Ring oder durchgehende in den USA ?

                                Bis dann
                                sigpic

                                Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X