Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen ja/nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Winterreifen ja/nein?

    Zitat von stebe1 Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich habt Ihr recht.
    Ich wollte damit ja nicht sagen, dass ich auf Biegen und Brechen mit den All Season Reifen umherfahre.

    Wenn ich natürlich merke, dass das gar nicht geht (wobei einige im Forum schreiben, die Reifen seien auch im Winter gut zu fahren), mache ich mir sofort Winterreifen drauf. Mein Vorfahrzeug war ein Toyota RAV4 mit Ganzjahresreifen, die waren einwandfrei zu fahren.

    Ich hab ja auch Frau und Kinder.

    Also bitte schickt mir keine Drohbriefe mehr.

    Gruß
    Stefan
    Moin Stefan,

    mal kein Drohbrief, eher ein Empfehlungsschreiben.

    Hier in Hamburg stellen wir uns auch die Frage, was man mit Winterreifen soll. Eigentlich fährt man sich bei den Temperaturen nur das Gummi schneller runter. Aber egal, Winter = Winterreifen und gut ist. Ich habe mir für den X3 einen Satz günstig bei ibä besorgt. Außerdem schone ich mir immer den anderen Rädersatz. Schön "Putzi-Putzi" gemacht und verstaut. Wenn es dann Frühjahr ist, macht es immer wieder Spaß einen blitzeblancken Rädersatz zu montieren. Dann wieder "Putzi-Putzi" mit den Winterräder und die gleiche Freude wieder zum Jahresende.
    Ich behapte mal, dass sich das auszahlt. Bisher waren meine Räder im noch gutes Geld wert, wenn ich sie mal wieder verkauft habe.

    Nur mal so als Denkanstoß.
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #47
      AW: Winterreifen ja/nein?

      @Allermöher

      Ich nehme Deine Empfehlung natürlich dankend an und schau jetzt mal im Netz nach einem Satz Winterreifen.

      Gruß
      Stefan
      Gruß
      Stefan

      Xi momentan:

      Kommentar


      • #48
        AW: Winterreifen ja/nein?

        Zitat von Powder
        ...falls ein Schalterfahrer mal wieder nicht hochkommt. LOL ...

        Wen hast Du denn da im Auge??
        Gruß
        Andreas

        _______

        Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

        Kommentar


        • #49
          AW: Winterreifen ja/nein?

          Hi,

          ausserdem bietet ein Ganzjahresreifen niemals die Performance im Sommer und ist im "richtigen Winter" weit von der Sicherheit eines Winterreifens entfernt - sehr weit... hab da früher meine Erfahrungen mit meinem Cherokee gemacht....

          Allenfalls könnte man für tiefere wärmere Regionen wie die Oberrheinebene z.B. einen Allraunder akzeptieren, oder wenn jemand im Sommer noch ne gewisse Offroad/Schlechtwegetauglichkeit braucht, ich denke da an den Pirelli Scorpion STR, was meint ihr?

          Markus
          X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

          Kommentar


          • #50
            AW: Winterreifen ja/nein?

            Hallo,

            hatte auf meine Xi auch die Michelin MXM... (ach was weiß ich) und stand in Hamburg quer auf der Strasse als mal ein kleines bisschen Schneematsch auf der Straße lag, als ich um die Kurve wollte. Dannach hatte ich mir dann sofort Winterreiten bestellt, denn der Xi schieb schon ganz schön über die Vorderachse.


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #51
              AW: Winterreifen ja/nein?

              Mein Dienstwagen Smart hat nur Sommerreifen. Wenn Schnee liegt bleibt das Wägelchen halt stehen.

              Ich hab mal die Sommergummis auf dem Xi eine Woche zu früh wieder draufgemacht. Das Ende vom Lied: Kurve mit leicht eingeschlagener Lenkung gegen den Bordstein. Das Resultat sehe ich heute noch auf den Felgen. SCH....

              Und JAAAA ich jemanden bestimmtes im Auge - aber ich verrate keine Freunde :D (Masserberg...)

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #52
                AW: Winterreifen ja/nein?

                hallo,

                also ich komme aus dem fichtelgebirge und bin dafür das eigentlich jeder in deutschland winterreifen drauf machen sollte. alles ander macht keinen sinn ich gehe ja im winter auch nicht mit badehose skifahren.

                mfg
                larry
                Gruß
                Sven

                aus Oberfranken

                Kommentar


                • #53
                  AW: Winterreifen ja/nein?

                  Zitat von larry Beitrag anzeigen
                  hallo,

                  also ich komme aus dem fichtelgebirge und bin dafür das eigentlich jeder in deutschland winterreifen drauf machen sollte. alles ander macht keinen sinn ich gehe ja im winter auch nicht mit badehose skifahren.

                  mfg
                  larry
                  Hallo larry, würde bestimmt aber super aussehen.

                  Bei 4x4 fahrzeugen sollte man schon Deinen Gedanken folgen/durchsetzen.
                  Gruss Altmärker
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Winterreifen ja/nein?

                    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier im Norden HH/SH Winterreifen nicht zwingend erforderlich sind. Jedoch Sommerreifen im Winter würde ich auch nicht fahren wollen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass der Winter immer kürzer wird und eigentlich gar keiner ist. Wenn es dann kurz mal winterlich wird haben wir hier Glatteis.
                    Gruß aus dem Norden

                    Stefan

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Winterreifen ja/nein?

                      Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
                      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier im Norden HH/SH Winterreifen nicht zwingend erforderlich sind. Jedoch Sommerreifen im Winter würde ich auch nicht fahren wollen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass der Winter immer kürzer wird und eigentlich gar keiner ist. Wenn es dann kurz mal winterlich wird haben wir hier Glatteis.
                      Stimmt Stefan. Du hast ja recht.

                      Genieße es aber wenigstens bei Winterreifen mal vernünftig, verantwortungsvoll und gesetzestreu zu sein.
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Winterreifen ja/nein?

                        Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
                        Ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier im Norden HH/SH Winterreifen nicht zwingend erforderlich sind. Jedoch Sommerreifen im Winter würde ich auch nicht fahren wollen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass der Winter immer kürzer wird und eigentlich gar keiner ist. Wenn es dann kurz mal winterlich wird haben wir hier Glatteis.
                        Hallo Stefan,
                        wenn es aber gekracht hat, zählt nur das montierte Rad und nicht der Gedanke. Will damit sagen es kann sehr teuer werden, denn frag mal unseren Versicherungsspezi, darauf fahren die Versicherungen schnell ab, da es ihnen Knete spart. Daher sollte man das ins Kallkül ziehen.
                        Gruss
                        Joachim
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Winterreifen ja/nein?

                          Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                          Will damit sagen es kann sehr teuer werden, denn frag mal unseren Versicherungsspezi, darauf fahren die Versicherungen schnell ab, da es ihnen Knete spart. Daher sollte man das ins Kallkül ziehen.
                          Gruss
                          Joachim
                          Hallo Joachim,
                          ich weiss es gar nicht wirklich. Wie sieht es denn aus, wenn ich mit M+S Puschen "von der Bahn rutsche"?
                          Gruß aus dem Norden

                          Stefan

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Winterreifen ja/nein?

                            Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                            Moin Stefan,

                            mal kein Drohbrief, eher ein Empfehlungsschreiben.

                            ....Winter = Winterreifen und gut ist.

                            Nur mal so als Denkanstoß.
                            Nachdem letztes Mal ja die Dikussion entanden ist, Ganzjahresreifen im Winter zu fahren, JA oder NEIN, habe ich mich jetzt doch nach mehreren Empfehungsschreiben entschlossen mir einen Satz Winterreifen auf Felge zu kaufen. Auf mehrfachen Hinweis im Forum mal unter
                            www.dasi-tire.de/ zu schauen, bin ich dort gestern fündig geworden und hab heute zugeschlagen 215/60 R17 Conti 4x4 Wintercontact (DOT 08 7,5 mmm) auf 17" BMW Felge Styling 110 zu 650 Euronen incl .Montage. Die Versandkosaten von 60 € konnte ich mir sparen, die sind nur 70 km von mir weg.

                            Tolle Sache. Danke nochmal für den Link. Ich sag ja "Klasse Forum"

                            Jetzt brauch ich nur noch Schnee

                            Gruß
                            Stefan
                            Gruß
                            Stefan

                            Xi momentan:

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Winterreifen ja/nein?

                              Zitat von stebe1 Beitrag anzeigen
                              Nachdem letztes Mal ja die Dikussion entanden ist, Ganzjahresreifen im Winter zu fahren, JA oder NEIN, habe ich mich jetzt doch nach mehreren Empfehungsschreiben entschlossen mir einen Satz Winterreifen auf Felge zu kaufen. Auf mehrfachen Hinweis im Forum mal unter
                              www.dasi-tire.de/ zu schauen, bin ich dort gestern fündig geworden und hab heute zugeschlagen 215/60 R17 Conti 4x4 Wintercontact (DOT 08 7,5 mmm) auf 17" BMW Felge Styling 110 zu 650 Euronen incl .Montage. Die Versandkosaten von 60 € konnte ich mir sparen, die sind nur 70 km von mir weg.

                              Tolle Sache. Danke nochmal für den Link. Ich sag ja "Klasse Forum"

                              Jetzt brauch ich nur noch Schnee

                              Gruß
                              Stefan
                              Gute Entscheidung, sparen sollte man auch an anderer Stelle
                              Gruss aus Rosenheim/Bayern
                              Martin


                              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Winterreifen ja/nein?

                                Hallo,

                                dann leg mal los mit einer richtigen Schneefahrt. Das gibt es ja momentan genügend im Harz oder im Schwarzwald.
                                Gruss
                                Gruss Altmärker
                                -Joachim-
                                ----------------------------------------
                                sigpic
                                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X