Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Radwechsel
Einklappen
X
-
AW: Radwechsel
...lassen wir schön bei unseren machen!
Es heißt zwar "Leichtmetallfelgen" aber mit "leicht" haben die 19" nix zu tun und da ich permanent "Zeitmangel" (schöne Ausrede) habe, werden unsere Alu`s beim freundlichen 6Monate eingelagert, gewuchtet und gesäubert. :D
Kommentar
-
Reifenhändler meines Vertrauens :D
Zusammen mit Einlagern, säubern etc pp
Entweder ist es Zeitmangel oder aber die Jungs sind noch zu klein. Ab 14 können die dann das machen (es geht hier nicht um KinderARBEIT, ich BEZAHLE sie ja nicht dafür )Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Ich mache es generell selber. -Das Räder wechseln mein ich-:D
Und zwar jetzt gleich nachdem ich die paar Zeilen hier geschrieben und mein Kaffee getrunken habe.
Schließlich ist ab Freitag bei uns Schnee angekündigt.
Bakermann11: Ich nehme den Wagenheber vom X3.Ist zwar mit ein bisschen kurbeln verbunden aber für die zwei Einsätze im Jahr reichts allemal.
Grüße
Kommentar
-
Ich wechsle auch grundsätzlich die Räder selbst, da hat man u. a. auch einen besseren Blick auf den Zustand der Bremsen. Dazu habe ich - bisher - den serienmäßigen Wagenheber ordnungsgemäß (!) verwendet, der allerdings seinen Geist aufgegeben hat, das Gewinde der Spindel hat sich verabschiedet! Jetzt nehme ich einen hydraulischen Wagenheben (einfaches Gerät aus dem Baumarkt), das Aufbocken geht damit noch einfacher. Den neuen Ersatz-Wagenheber werde ich nur noch für den Notfall benutzen.Servus
copeg
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenAlso ich bin ja schließlich mit meinem Sohn nicht verfeindet
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenGell, so gut möchts mancher von Euch auch haben ...
Ciao - Ernstl
Kommentar
Kommentar