Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Willst du die Stimmung verbessern,
    musst Du manchmal was verwässern.

    undschnell wieder wech
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #47
      So, heute waren meine beiden Gefährte dran.

      Alle 4 Kompletträder wechseln, waschen, wuchten, plus Service Lampenkontrolle rundrum, Scheibenwasser auffüllen und zu guter Letzt einlagern : 70,82.-Euro

      Freie Werkstätte
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #48
        Rosi ist wieder heile, dafür hab ich ihr heute auch gleich die Sommereifen spendiert.

        Reifen wechseln, Winterreifen reinigen 1 stunde 0.-€, ärgern weil der Wagenheber für die Reifen hinten fast zu wenig Hubhöhe hat, das Gesicht und die Hände schwarz, Drehmomentschlüssel auf die Zehen fallen lassen -> unbezahlbar.
        Viele Grüße,

        Roman aus Oberbayern

        Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
        Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

        1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




        Kommentar


        • #49
          Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
          Reifen wechseln, Winterreifen reinigen 1 stunde 0.-€, ärgern weil der Wagenheber für die Reifen hinten fast zu wenig Hubhöhe hat, das Gesicht und die Hände schwarz, Drehmomentschlüssel auf die Zehen fallen lassen -> unbezahlbar.

          :D:D:D Bei mir war noch ein guter Espresso enthalten, sowie eine Probefahrt, um die Zeit zu überbrücken bis beide Autos fertig waren, mit dem neuen , 2 Tage alten Kunden-Ersatzfahrzeug.
          Einem FIAT 500 Sport mit 17" Felgen. WOW ein kleines Knallbonbon mit Go-Cart Feeling
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #50
            Wagen abholen, Radwechsel, WR säubern und einlagern, Wagen bringen.

            35 Euro 93 Cent
            Gruß
            Andreas

            _______

            Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

            Kommentar


            • #51
              Donnerstag morgen beim ATU für 12 Euro Reifen gewechselt. Plus 60 Cent für den Kaffee, weil es fast eine dreiviertel Stunde gedauert hatte. Aber für das Geld kurbele ich den Dicken nicht selber 4x hoch und runter.

              Kommentar


              • #52
                .....ich bringe den BMW immer zu VW, da kostet der Wechsel 19,90 und ich kann davon ausgehen, das es vernünftig gemacht wird (hoffe ich).

                Einlagern kostet + 38,-€ incl. Reinigung!

                Gruß
                Simon

                Kommentar


                • #53
                  AW: Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

                  Hallo!
                  Reifenwechsel, waschen und Einlagern kosten für die 4 LM 36,90 € beim örtlichen Reifenhändler.
                  Gruss
                  Altmärker
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

                    Um das Thema nochmal aufzugreifen, habe letzte Tage an beiden Fahrzeugen wechseln lassen incl. wuchten. Je Fahrzeug 47,95 EUR und knappe 2 Stunden gewartet. Da bekomme ich schon schlechte Laune!

                    Also welcher Wagenheber wäre für den X3 angebracht und was für einen Schlagschrauber könnt ihr empfehlen? Da mache ich das doch demnächst lieber selbst. Nur das Auswuchten würde wegfallen, tragisch?
                    Gruß
                    Basti

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

                      Ich nehme zukünftig für Räder wechseln, reinigen und Einlagerung 40€ inkl. Märchensteuer für das Halbjahr also für den jeweiligen Radsatz. Hier liegt die Einlagerung bei den meisten Händlern um die 60€

                      Zitat von bavariaX3 Beitrag anzeigen
                      Also welcher Wagenheber wäre für den X3 angebracht und was für einen Schlagschrauber könnt ihr empfehlen? Da mache ich das doch demnächst lieber selbst. Nur das Auswuchten würde wegfallen, tragisch?
                      Ein ganz normaler einfacher Hubwagenheber aus dem Baumarkt reicht für den Hausgebrauch aus. Schlagschrauber braucht man auch keinen, ein Radkreuz ist günstig und das beste Werkzeug zum Radwechsel. Selbst der Schlüssel im Bordwerkzeug funktioniert sehr gut.

                      Das in meinen Augen wichtigste beim Radwechsel ist ein guter Drehmomentschlüssel, da man sehr schnell dazu neigt die Felgen zu fest anzuziehen.
                      Zuletzt geändert von Hauke; 27.10.2009, 12:41.
                      Gruß Hauke



                      Mein X3

                      Meine Fotopage

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

                        Sommer runter, Winter drauf

                        Ablauf wie immer:

                        Wagen abholen, Radwechsel, SR säubern und einlagern, Wagen bringen.

                        35 Euro 93 Cent BRUTTO!!
                        Gruß
                        Andreas

                        _______

                        Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

                          Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                          Ich nehme zukünftig für Räder wechseln, reinigen und Einlagerung 40€ inkl. Märchensteuer für das Halbjahr also für den jeweiligen Radsatz. Hier liegt die Einlagerung bei den meisten Händlern um die 60€


                          Ein ganz normaler einfacher Hubwagenheber aus dem Baumarkt reicht für den Hausgebrauch aus. Schlagschrauber braucht man auch keinen, ein Radkreuz ist günstig und das beste Werkzeug zum Radwechsel. Selbst der Schlüssel im Bordwerkzeug funktioniert sehr gut.

                          Das in meinen Augen wichtigste beim Radwechsel ist ein guter Drehmomentschlüssel, da man sehr schnell dazu neigt die Felgen zu fest anzuziehen.
                          Hallo !

                          Und eine schöne Messing- oder Drahtbürste zum säubern der Aufsatzflächen fürs Rad. Ich mache dann auch immer noch etwas Fett drann, damit ist der "nächste Wechsel" dann enspannter.
                          Die Preise bei Dir finde ich oK, kenn ganz andere Preise in BW.
                          Gruss
                          Altmärker
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          ----------------------------------------
                          sigpic
                          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

                            hat der Hubwagenheber eine Platte als Aufnahme oder eine Nut? - Aber dann werde ich mir wohl ein Drehmomentschlüssel kaufen und demnächst selbst Hand anlegen! Der Weg zu Dir ist mir leider zu weit, top Preise bei Dir !
                            Gruß
                            Basti

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

                              Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                              Hallo !

                              Und eine schöne Messing- oder Drahtbürste zum säubern der Aufsatzflächen fürs Rad. Ich mache dann auch immer noch etwas Fett drann, damit ist der "nächste Wechsel" dann enspannter.
                              Das Fett bitte beim nächsten mal weg lassen, die Bolzen und vor allem die Konusse danken es dir.

                              Bei einer gefetteten Radaufnahme "schwimmt" das Rad auf dem Fett, die Torsionskräfte (die sind dort sehr hoch) werden 1:1 auf die Bolzen weiter gegeben. Ein nicht gefetteter Radsitz nimmt sehr viel von diesen Kräften auf.

                              Bitte nur Sauberbürsten und wenn man was gutes tun will, Rostschutz drauf aber bitte kein Fett, das gehört wenn überhaupt nur ganz dünn auf den Zentrierring. Auch die Radbolzen gehören nur saubergebürstet und werden nicht gefettet, max. ein Tropfen Öl wenn ein Bolzen wirklich sehr schwer gehen sollte.

                              Zitat von bavariaX3 Beitrag anzeigen
                              hat der Hubwagenheber eine Platte als Aufnahme oder eine Nut? - Aber dann werde ich mir wohl ein Drehmomentschlüssel kaufen und demnächst selbst Hand anlegen! Der Weg zu Dir ist mir leider zu weit, top Preise bei Dir !
                              Die meisten haben so einen Teller mit Aussparrungen an den Rändern. Wenn man den Unterboden schonen will, legt man ein dickes Stück Moosgummi auf den Teller oder etwas vergleichbares weiches, was nicht weg rutschen kann (Putzlappen...). Kein Holz, das wird instabil (alles schon gesehen)
                              Zuletzt geändert von Hauke; 27.10.2009, 14:50.
                              Gruß Hauke



                              Mein X3

                              Meine Fotopage

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

                                okay danke Hauke für die Aufklärung, hätte sonst demnächst auch Fett benutzt.
                                Weißt du zufällig ob der original X3 Wagenheber auch unter den 1er paßt?
                                Gruß
                                Basti

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X