Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • öööö
    antwortet
    .....ich bringe den BMW immer zu VW, da kostet der Wechsel 19,90 und ich kann davon ausgehen, das es vernünftig gemacht wird (hoffe ich).

    Einlagern kostet + 38,-€ incl. Reinigung!

    Gruß
    Simon

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Osenstütze
    antwortet
    Donnerstag morgen beim ATU für 12 Euro Reifen gewechselt. Plus 60 Cent für den Kaffee, weil es fast eine dreiviertel Stunde gedauert hatte. Aber für das Geld kurbele ich den Dicken nicht selber 4x hoch und runter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • trombone
    antwortet
    Wagen abholen, Radwechsel, WR säubern und einlagern, Wagen bringen.

    35 Euro 93 Cent

    Einen Kommentar schreiben:


  • ALF
    antwortet
    Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
    Reifen wechseln, Winterreifen reinigen 1 stunde 0.-€, ärgern weil der Wagenheber für die Reifen hinten fast zu wenig Hubhöhe hat, das Gesicht und die Hände schwarz, Drehmomentschlüssel auf die Zehen fallen lassen -> unbezahlbar.

    :D:D:D Bei mir war noch ein guter Espresso enthalten, sowie eine Probefahrt, um die Zeit zu überbrücken bis beide Autos fertig waren, mit dem neuen , 2 Tage alten Kunden-Ersatzfahrzeug.
    Einem FIAT 500 Sport mit 17" Felgen. WOW ein kleines Knallbonbon mit Go-Cart Feeling

    Einen Kommentar schreiben:


  • bakerman11
    antwortet
    Rosi ist wieder heile, dafür hab ich ihr heute auch gleich die Sommereifen spendiert.

    Reifen wechseln, Winterreifen reinigen 1 stunde 0.-€, ärgern weil der Wagenheber für die Reifen hinten fast zu wenig Hubhöhe hat, das Gesicht und die Hände schwarz, Drehmomentschlüssel auf die Zehen fallen lassen -> unbezahlbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ALF
    antwortet
    So, heute waren meine beiden Gefährte dran.

    Alle 4 Kompletträder wechseln, waschen, wuchten, plus Service Lampenkontrolle rundrum, Scheibenwasser auffüllen und zu guter Letzt einlagern : 70,82.-Euro

    Freie Werkstätte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allermöher
    antwortet
    Willst du die Stimmung verbessern,
    musst Du manchmal was verwässern.

    undschnell wieder wech

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frank-X3
    antwortet
    Frei nach dem Motto von einem Schlager von Tom Jones (The Tiger):
    "Sechs Pump, Sechs Pump, Sechs Pump"- Oder ging der anders: "Sexbomb, Sexbomb, Sexbomb"?

    Da liebe ich doch meine Methode beim Reifenwechsel: Selbst ist der Mann!
    Und die ist günstiger als der 2-Fach-Heber langfristig!

    Gruß aus Ostwestfalen
    Frank-X3

    Einen Kommentar schreiben:


  • Günni-Jork
    antwortet
    Hallo,
    es gibt Wagenheber die mit Auspuffgasen oder Pressluft zu betrieben werden, von Silikon hab ich das noch nicht gehört, ist mir völlig neu
    Gruß Günni

    Einen Kommentar schreiben:


  • jaka_wien
    antwortet
    So einen Wagenheber möchte ich auch haben.

    Gemeint habe ich natürlich die Reifen vom Auto meiner Frau.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ALF
    antwortet
    Vielleicht meint er ja , dass seine Frau das nicht kann wegen.....



    UND JETZT GAAAAAAAAAAAAAAAAANZ SCHNELL WEG VON HIER

    Einen Kommentar schreiben:


  • trombone
    antwortet
    Die Reifen meiner Frau habe ich immer selber gewechselt...


    Die möcht ich mal sehen!!!

    Gruß
    trombone

    Einen Kommentar schreiben:


  • jaka_wien
    antwortet
    Ich habe mich gestern mal umgehört weil es ja wieder Fällig ist. Bei BMW gibt es 2 aktionen:
    1. nur umstecken und einlagern um 68,- EUR
    2. umstecken, wuchten, waschen und einlagern 92,- EUR

    Beim Profi Reifen werden die Reifen umgesteckt, eingelagert, gewuchtet und gewaschen um 84,- EUR

    Der beste Deal gibt es ja bei A.T.U., da werden die Räder um 3,- / Rad umgesteckt und für 6,50 EUR / Rad eingelagert. Macht allesamt 38,- EUR. Habe vergessen zu fragen wie es mit waschen und wuchten aussieht aber waschen tue ich sowieso selber vor dem einlagern und wuchten, naja, braucht man ja nicht so oft wenn man nicht pausenlos irgendwo anfährt.

    Die Reifen meiner Frau habe ich immer selber gewechselt und werde das wohl auch weiterhin machen. Problem ist nur der Platzmangel im Keller. Mein Schuhwerk braucht doch etwas mehr Platz, deswegen werde ich wohl ausweichen müssen. Oder ich räume mal was auf in den Keller. Ein weiteres Detail ist dass die meisten Reifenbäume die Dimension nicht schaffen. Es wird wohl A.T.U. werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rs969
    antwortet
    Gestern war's mal wieder soweit: Wechseln mit Wuchten 43 €, ohne Einlagern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allermöher
    antwortet
    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
    Allerdings: Ohne die Hllfe von Daniel wär mir das Ganze doch zu stressig.
    Ach was, stressig. Dann bist aber auch schon so weit, dass Du es bei der Pflegeversicherung einreichen kannst.

    Ich schliesse mich der Meinung einiger an und möchte mal behaupten, dass es sogar etwas Spaß macht. (Bei gutem Wetter). Das Golf Cabrio von meinem Sohn wird gleich mit verarztet. Außerdem werden die Felgen und Reifen bevor sie in den Schuppen kommen total gereinigt und mit "Winterwachs" behandelt. Somit ist es immer eine Freude , wenn man die Räder wechselt. Außerdem, bin ich mir nicht sicher ob ein Fremder einen Federbruch bei meinem Xi entdeckt hätte.
    (Radkästen und Federn werden natürlich auch chi chi gemacht )

    Und ein kühles Bier hinterher, schmeckt dann erst richtig gut.
    Cherokee dürfte dann sogar vier Bier vernaschen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X