If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
also ich habe diese Kombi drin. Oris AHK, Jäger E-Satz.
Bin zufrieden. Es war etwas einfacher den Jäger E-Satz zu verbauen, daher die Entscheidung. Mit etwas Suchen bekommt man den Westfalia E-Satz zum gleichen Preis wie der von Jäger.
Den BMW E-Satz gibt es nur bei BMW und der kostet über 300 €.
Mein Jäger Satz hat 130 € gekostet.
Viel Spaß und lass mal hören was Du dann am Ende gemacht hast
Fernando
sigpic
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Hallo,
na ich glaube merken ob es funktioniert wird man erst,wenn mann sich hinter dem Grenzbereich befindet und da wirds wohl keiner drauf anlegen.
Ansonsten beruigt es doch das Gewissen,denn man weiß es ist da wenn
man es braucht.
Beim X3 ist die Programmierung einfach, nicht zu vergleichen mit E61 oder den neuen. Also die Programmierung am F25 wird so ca. 250€ kosten. Das sollte jetzt mal schon gesagt sein. Demnach ist die Nachrüstung der AHK beim neuen X3 wirklich ein Kostenfaktor.
Gut das wir den E83 noch haben. Ist ja glatt geschenkt im Vergleich.
Also, wenn die Leute irgendwie Probleme machen, sollen die sich mit Herrn Bernd Röthlingshöfer vom der BMW Kundenbetreuung in Verbindung setzen.
sigpic
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
eben nochmal mit meinem telefoniert.
Jetzt wissen sie wohl bescheid wie es geht-nach Ausage vom
wird ein Code ins DTC geschrieben,damit das Auto weiß das es einen Hänger dran hat.
Er sagte wohl noch--und wollen wir hoffen daß es kein Fehlermeldung hinterher gibt.
Na werden wir ja sehen , Freitag fahre ich hin.
wieviel Geld sollen wir BMW für die Beratung an deren Autos abknüpfen ?
Ich kann einfach nicht verstehen, wie wenig Know-How doch an einigen BMW Autohäuser vorhanden ist.
Jetzt muss man als Kunde den Profis erklären, was gemacht werden muss und wo die Informationen her kommen.
Schön das es das Forum hier gibt.
sigpic
Habe mir eine Anhängerkupplung von Bosar-Oris ersteigert und dazu den Elektrosatz von der Firma Jäger gekauft.
Die Aussage, dass die "Zubehör-Sätze" keiner Programmierung bedürfen ist richtig!
Die Aussage, dass die "Zubehör-Sätze" keiner Programmierung bedürfen ist richtig!
Das dreht sich aber mehr um Blinkerkontrolllampe,da im Xi keine Kontrolllampe extra verbaut ist muß sie auch nicht freigeschaltet werden.
Diese Aufgabe übernimmt das Hängermodul mit,wenn am Hänger ein Blinker nicht geht,erhöht sich die Frequenz der Blinkerkontrolle des Xi.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar