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Hallo Blackninja
Die Antwort ist nicht so einfach.Aber erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.
Kommt z.B.auf Dein Fahrprofil,oder auch darauf an,wie lange Du ihn fahren willst. Der 3,0d hat schon mächtig Kraft .Der 2,0i ist etwas schwächer,(das kann man aber ändern)hat aber deutlich weniger Laufleistung. Man sollte aber schon noch etwas mehr wissen über die Fahrzeuge. Gibt es einen Link dazu
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Willkommen hier im X3 Forum.
Wenn ich richtig gelesen habe, fährst Du einen 1er 2,3Diesel.
Angebot 1 ist ein feines durchzugsstarkes Fahrzeug. Man sollte darauf achten, daß bei dieser Laufleistung sämtliche Öle gewechselt werden sollte sowie die Bremsen. Dies als Minimum .
Angebot 2, wenn es ein 177 PS Machinchen handelt, würde es mein Favorit sein.
Erstmal danke für dienshnelle Antwort .
Zu meinem Fahrprofil: ich fahre 90% Landstraße und Autobahn. So gut wie kein stop and go.
Fahren würde ih ihn gerne ca.5 Jahre. Ich fahre zwischen 15.000 und 20.000 km im Jahr. Hilft das weiter?
Gibt es bei der Laufleistung von 3.0 d sonst irgendwelche speziellen Sachen auf die ich achten muss?
Gruß
Eins der teuersten Faktoren sind auch die Reifen,...
Mit Felgen,... >1600,... nur die Reifen >1000 Euro,..
dann die Frage der Inspektionen,..
der 30.000er wird gerade seine erste Inspektion hinter sich haben,.. (somit auch neues Motoröl),..
wobei bei selbstmitgebrachtest Öl man nur über 100 Euro Kosten spricht....
Die Ledersitze (wenn vorhanden) werden sicherlich auch schon etwas durchgesessen sein,..
Und ich würde besonders auf Steinschlag bei Scheibe und Motorhaube achten,...
Ich schließe mich meinem direkten Vorredner an. Bei fünf Jahren Gebrauch und 20 TKm Laufleistung im Jahr würde ich den 2.0d nehmen. Soooo langsam ist der auch nicht und wenn doch.... dann gibts es auch da Möglichkeiten
ich persönlich würde zum 3.0l Diesel tendieren.Wahrscheinlich weil ich den selber fahre.
Macht entschieden mehr Spaß.Und Kostenfaktor Reifen,die sind doch gleichgroß beim 2,0 und 3,0,oder irre ich?
Laufleistung 30.000 ist schon verführerisch,ist aber ein Schalter,oder?Ich bin Automaticfan und die ist in Verbindung mit dem 3,0 ein Traum.
Auch wenn man einen E83 mit wenig km eher seltener findet,
finde ich den Preis etwas überzogen.
Auch ohne die sogenannte Vollausstattung zu kennen
Hi Blackninja,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Wie *xXx* finde ich auch, dass 30.000 € heftig ist. Mein 2.0D ist 02/2007 und hatte knapp unter 47000 km. Vollausstattung denke ich hat meiner nahezu auch, mir fehlt jedoch das Panoramadach und die Sitzheizung im Fond. Inkl. Inspektion und neuem TÜV/AU habe ich 26.800 € bezahlt. Klar, mehr Kilometer, aber die Kilometer sind m.E. keine 3.200 € wert.
Schau Dich lieber in Ruhe nochmal um. Evtl. wäre auch der was für Dich:
Das sind ja erstmal die Preise die dran stehen. Denke da geht noch was. Werde Montag mal hin.aber tendiere zum 3.0d.würde dann versuchen auszuhandeln das alle öle gewechselt werden.
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