Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lion
    antwortet
    AW: X3 Kauf

    So weit ich weiß ist die Vergünstigung von BMW ausgehen abhängig von Fahrzeug.
    Sie ist von Rabatt des Händlers unabhängig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pörkens
    antwortet
    AW: X3 Kauf

    Hallo Powder!
    Ich hatte kurz einen E83 3 Liter Diesel und bin auch mal den 2 Liter von dem gefahren den unterschied konnte ich merken.Aber der E 25 mit 20Ps mehr und neuster Technik sollte auch für die Fahrten reichen!Ich werde ihn mal probe fahren.Der Händler berechnet den Schwerbehinderungsgrad 70% den ich leider habe,wie genau das berechnet wird??Wenn es sich für mich rechnet warum nicht!gr Jörg

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWder
    antwortet
    AW: X3 Kauf

    Hallo Pörkens,

    nach dem 150 PS 2.0d und dem 177 PS 2.0d im E83 habe ich seit Februar den 184 PS 2.0d im F25.

    Ich war mit allen drei Motoren zufrieden.
    Den 150er und 177er hatte ich bei Casamo in der Frischzellenkur und die Zufriedenheit wurde natürlich noch erhöht .

    Ich bin den 3.0d F25 Probe gefahren - ist schon ein geiles Teil, aber da ich keine Wohndose zu ziehen habe und zu 85 % vorne links alleine unterwegs bin habe ich die Preisdifferenz zum dickeren Motor in Ausstattung gepackt.

    Ich komme bestens von A nach B.
    Die 8-Gang-Automatik verleitet auch echt zum gemütlichen Cruisen mit max. 160. Das kann der 2.0d echt gut.
    Und wenn's mal flotter sein soll - bis 210 macht das Baby mit.

    Überholen auf Landstraße & Co. ist völlig okay.
    Ich halte den 2.0d nicht für untermotorisiert - es gibt schnellere aber auch langsamere Fahrzeuge auf der Bahn.

    PoWder

    Einen Kommentar schreiben:


  • pörkens
    antwortet
    AW: X3 Kauf

    Moin Moin!
    Ich spiele mit dem Gedanken mir den F25 zukaufen,nun möchte ich wissen wer mit seinen 2l Diesel oder 2.8l Beniner Motortechnisch zufieden ist.Ich hatte mal einen 2L Diesel in einem E 91 war zufrieden,aber der X3 ist schwerer daher meine frage!Gr Pörkens

    Einen Kommentar schreiben:


  • mko99
    antwortet
    AW: X3 Kauf

    Habe gestern einen stehen sehen am Roseneck an der Straße, 2,0D 25.000 runter für unter 26.000 (Baujahr hab ich nicht mehr im Kopf, aber war schon FL).

    Also die Preise für ältere Baujahre purzeln gerade mächtig...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blackninja
    antwortet
    AW: X3 Kauf

    Das sind ja erstmal die Preise die dran stehen. Denke da geht noch was. Werde Montag mal hin.aber tendiere zum 3.0d.würde dann versuchen auszuhandeln das alle öle gewechselt werden.

    Gruß
    Blackninja

    Einen Kommentar schreiben:


  • lederwurgel
    antwortet
    AW: X3 Kauf

    Zitat von *xXx* Beitrag anzeigen
    Auch wenn man einen E83 mit wenig km eher seltener findet,
    finde ich den Preis etwas überzogen.
    Auch ohne die sogenannte Vollausstattung zu kennen
    Hi Blackninja,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Wie *xXx* finde ich auch, dass 30.000 € heftig ist. Mein 2.0D ist 02/2007 und hatte knapp unter 47000 km. Vollausstattung denke ich hat meiner nahezu auch, mir fehlt jedoch das Panoramadach und die Sitzheizung im Fond. Inkl. Inspektion und neuem TÜV/AU habe ich 26.800 € bezahlt. Klar, mehr Kilometer, aber die Kilometer sind m.E. keine 3.200 € wert.

    Schau Dich lieber in Ruhe nochmal um. Evtl. wäre auch der was für Dich:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...RT&tabNumber=1

    oder der

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    @all, keines der Fahrzeuge ist mir und ich kenne auch keinen der Händler, soll nur ein Beispiel sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • michl
    antwortet
    AW: X3 Kauf

    Moin,

    ich persönlich würde zum 3.0l Diesel tendieren.Wahrscheinlich weil ich den selber fahre.
    Macht entschieden mehr Spaß.Und Kostenfaktor Reifen,die sind doch gleichgroß beim 2,0 und 3,0,oder irre ich?
    Laufleistung 30.000 ist schon verführerisch,ist aber ein Schalter,oder?Ich bin Automaticfan und die ist in Verbindung mit dem 3,0 ein Traum.


    mfg,michl
    Zuletzt geändert von michl; 10.09.2011, 15:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *xXx*
    antwortet
    AW: X3 Kauf

    Auch wenn man einen E83 mit wenig km eher seltener findet,
    finde ich den Preis etwas überzogen.
    Auch ohne die sogenannte Vollausstattung zu kennen

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: X3 Kauf

    Ich kann dem auch nur zustimmen. Und wenn dir die Leistung des 2.0d widererwartend nicht reicht, haben wir immer noch unseren Forumtuner .

    Einen Kommentar schreiben:


  • El Bandito
    antwortet
    AW: X3 Kauf

    Ich schließe mich meinem direkten Vorredner an. Bei fünf Jahren Gebrauch und 20 TKm Laufleistung im Jahr würde ich den 2.0d nehmen. Soooo langsam ist der auch nicht und wenn doch.... dann gibts es auch da Möglichkeiten

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWder
    antwortet
    AW: X3 Kauf

    Hallo Blackninja und auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum...

    Meine Meinung:

    90.000 km plus 100.000 km (5 x 20.000) = 190.0000
    30.000 km -->> 130.000 km

    Variante 1 macht zwar mehr Spaß, aber der Wiederverkauf bei knapp 200.000 km wird nicht der Brüller sein.

    Der 2. ist zwar 1 Jahr älter und auch etwas langsamer (Dein 123d hat mehr Bumms!!) aber in 5 Jahren das bessere Verkaufsobjekt.

    Jetzt liegt es an Dir zu entscheiden wie wichtig das Thema in 5 Jahren ist:

    Bessere Wahl während der 5 Jahre -> 3.0d
    Bessere Wahlt für die Zeit nach 5 Jahren -> 2.0d

    :-)

    PoWder

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 Micha
    antwortet
    AW: X3 Kauf

    Zitat von Blackninja Beitrag anzeigen
    Gibt es bei der Laufleistung von 3.0 d sonst irgendwelche speziellen Sachen auf die ich achten muss?

    Gruß
    Eins der teuersten Faktoren sind auch die Reifen,...
    Mit Felgen,... >1600,... nur die Reifen >1000 Euro,..

    dann die Frage der Inspektionen,..

    der 30.000er wird gerade seine erste Inspektion hinter sich haben,.. (somit auch neues Motoröl),..
    wobei bei selbstmitgebrachtest Öl man nur über 100 Euro Kosten spricht....

    Die Ledersitze (wenn vorhanden) werden sicherlich auch schon etwas durchgesessen sein,..

    Und ich würde besonders auf Steinschlag bei Scheibe und Motorhaube achten,...

    mfG. Micha

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blackninja
    antwortet
    AW: X3 Kauf

    Gibt es bei der Laufleistung von 3.0 d sonst irgendwelche speziellen Sachen auf die ich achten muss?

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • tkafire
    antwortet
    AW: X3 Kauf

    Neben dem Motorenöl ist es wichtig das Getriebeöl mit Filter wechseln zu lassen. Es ist zwar ein Longlife Öl,hält aber nicht ein Autoleben lang.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X