gruss
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X3, und was danach?
Einklappen
X
-
Heute war es soweit, da stand er da, unauffällig und bereit für alle "Schandtaten", DER S6.
Eine kurze Einführung und 3h Fahrspass standen vor mir.
Die Verarbeitung bei S6 und M5 lässt keine Wünsche offen. Ebenso die zur Verfügung stehende Ausstattung.(1:1) Gut, das ein oder andere bietet BMW/Audi nicht an, aber dazu später.
Der Motorsound des S6 ist einfach genial, sowohl im Stand als auch beim Beschleunigen oder Cruisen. Der M5 klingt da schon etwas "blechern" und kreischender. Somit 2:1 für den S6. Im Stadtbetrieb lässt sich der S6 komfortabel bewegen, die Automatik schaltet butterweich die Federung lässt keine Wünsche offen. Der M5 geht da schon härter zur Sache, die Schaltvorgänge im Automatikmodus sind nicht ganz so harmonisch,SMG in derStadt macht keinen richtigen Spass. Der Federungskomfort, da einstellbar, lässt keine Wünsche offen. Kleiner Vorsprung für den S6(3:1). Landstrassen und Autobahnen sind für beide die richtige Streckenwahl. Die Beschleunigung beider Fahrzeuge ist einfach nur geil. Die Messwerte vernachlässige ich da sie im Alltagsgebrauch nicht relevant und die Unterschiede nicht spürbar sind. Der S6 lässt sich wirklich sportlich nur im "S"-Modus bewegen. Im manuellen Modus dauert das einlegen der Gänge per Wippen zu lange. Das ist das Reich und die Herrlichkeit des M5. Das SMG 7-Gang Getriebe haut einem die Gänge förmlich um die Ohren, dass das Schalten per Wippe zur wahren Freude wird. Ein Genuss für die Ohren ist das Zwischengas beim runterschalten. Da schnarcht der S6 vor sich hin, gäääähhn. (3:2)
Der M5 liegt satter auf der Strasse und lässt sich präziser um Kurven zirkeln, auch wieder ein klares Plus gegenüber dem S6 der alles etwas schwerfälliger macht.(3:3).
Was den Verbrauch angeht, liege ich bei vergleichbarer Fahreweise zum X unter X5 Niveau. Ok, wenn man M5 und S6 tritt, kommen andere Werte zusammen, aber dafür bekommt man(n) ja auch etwas geboten, was einem beim X5 fehlt und auch nicht erwartet wird. Da sich M5 und S6 in Sachen Verbrauch nix nachstehen, geht der Punkt trotzdem an den S6 da er ein Tankvolumen von 80l im Vergleich zum M5 mit 70l hat.(4:3)
Was die Technik betrifft ist BMW fortschrittlicher, Headup-Display,EDC, Powertaste, Fahrprogramme,MP3, Assist. Dinge von den der S6 noch nix gehört hat. (4:4).
Was meine persönlichen Ausstattungswünsche angeht werde ich bei beiden Fahrzeugen fündig. Allerdings kann ich vergleichbar konfigurieren wie ich will, der Audi ist 5000€ günstiger. (5:4) für den S6 und somit auch der Endstand. Mir fällt kein weiterer Pluspunkt für den M5 ein 8)
NACHTRAG:Rundumsicht ,klarer Punkt für den M5, hat ich doch fast vergessen, danke Günni
Somit 5:5 unentschieden
Beide Fahrzeuge haben mir im Alltag enormen Fahrspass bereitet. Dass auf einer Rennstrecke der S6 den kürzeren zieht ist mir auch klar. Nur wann bewege ich mich auf der Rennstrecke????
Der S6 ist mehr der Allrounder der von allem etwas hat. Der M5 ist der sportlichere und kompromisslosere.
Der Verstand rät mir zum S6 Avant. Der Bauch rät zum gewohnten Fabrikat BMW in der M5 Ausführung. Die Entscheidung würde mir leichter fallen wenn es den M5 Touring schon geben würde.Aber nun haben erstmal die VB`s das Wort. Die besseren Konditionen werden entscheiden. Wobei BMW schon durchblicken liess, dass Audi gerade sehr aggressiv auftritt was Rabatt und Inzahlungnahme betrifft und BMW die Margen gekürzt hat und nicht so viel Nachlass anbieten kann.
Ich lass mich überraschen, die Tage weiss ich mehr
Hier noch paar Bilder von heute:
Der macht sich doch gut auf meinem neuen Stellplatz :P
BYE BYE
12FLY
Kommentar
-
lieber 12 fly,
ich gehe doch richtig in der annahme, er ist bereits dein eigentum
gratuliere, er sieht schon sehr gut aus, von jeder seite betrachtet. bei der farbwahl, habe ich nichts anderes erwartet, weiss wäre doch etwas exotisch gewesen, gell. felgen finde ich super, erwähnenswert, die verchromten auspuffblenden, das ärgert mich heute noch beim xi. innenaussattung hast du uns leider vorenthalten, gehe davon aus, es m.a.n.g.e.l.t an nichts.
was bleibt noch zu schreiben
wünsch dir allseits gute fahrt damit.
tipp: wenn du keine autobahn findest, wo du zur sache gehen kannst,
autobahn münchen-garmisch, da geht immer noch was
gruss
Kommentar
-
Na ja,
hört sich ja sehr nach Audi an.
Hast Du ihn selbst von vorne fotografiert??? Dann müsstest Du doch gesehen haben, dass die Front total 'unharmonisch' ist
Das ist noch sehr milde ausgedrückt. Ok, das Heck ist ne Kleinigkeit besser als beim BMW. Aber dann mußt Du schon drauf achten, dass Du den S6 immer schön mit der Schnautze zur Mauer abstellst
Deine Einfahrt ist schön geworden, meist geht eben doch nichts über die Arbeit von Profis. Kommt am Ende noch ein Stopper hin oder lässt Du den Freiflug über die Grenze hinaus als Option offen
Liebe Grüße
IngridWenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
würden wir heute noch in Höhlen leben
Kommentar
-
@ricci
Nein, es ist nicht meiner, so schnell geht es dann doch nicht. Es war ein Vorführwagen mit 5000km, den ich allerdings sofort haben könnte.
Allerdings entspricht die Ausstattung nicht ganz meinen Wünschen.
@Ingrid
Klar hab ich ihn selber fotografiert. Noch schaff ich das selber
Design oder nicht sein .......
Ok, die Front gehört vielleicht nicht zu den Schönsten, aber die Taglicht LED`s finde ich noch am Besten an der Front .
BYE BYE
12FLY [/b]
Kommentar
-
Sorry, bin noch ganz benommen . Habs korrigiert ricci!
Der X5 ist schon verführerisch und kommt zum Glück erst nächstes Jahr und ist somit für mich uninteressant. Da ich aber vor der Mehrwertsteuererhöhung zuschlagen will, werden mir einige Entscheidungen leichter fallen
BYE BYE
12FLY
Kommentar
-
Zitat von 12FLY...Die Beschleunigung beider Fahrzeuge ist einfach nur geil...
Die Werbung ist nicht mehr ganz neu aber trotzdem noch gut.Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.
Kommentar
-
Nach X3 ist vor X3
Hallo Freunde,
ich hatte eine gewisse Zeit lang etwas Stress, deshalb komme ich erst jetzt dazu, Euch vom freudigen Ereignis zu berichten. Mein zweiter X3 ist bestellt!
Der neue kommt im November. Als wesentliche Änderung nehme ich nach dem Facelift die Komfortsitze in Leder, die mir bei Probefahrten in anderen BMW-Modellen schon gut gefallen hatten (ist einfach geil, wenn Dir Dein eigenes Auto beim Anlassen sanft an die Hüfte fasst!).
Ansonsten bleibt fasst alles beim alten: 3.0 d A, alle Licht-Extras, alle Sound-Extras, Holz, nix Telefonie (Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!), Servotronic, fast alle Rückspiegel-Extras, blah, blah...
In zwei Punkten habe ich frühere Schwüre gebrochen: Ich habe nicht Weiss, sondern Titansilber als Farbe genommen und da ich doch nie dazu kommen werde, selber eine gute externe Navi einzubauen, habe ich jetzt die mit den grossen bunten Bildern bestellt. Im Alter wird man halt kindlicher!
Wer im November in der Schweiz einen X3 3.0 d A in schwarz haben möchte (2 1/2 Jahre, dann wohl bei 50.000km) soll mir eine pm senden!Ciao, Euer
Salzburger
frei nach Brecht:
"Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"
Kommentar
Kommentar