Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3, und was danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    meine Entscheidung ist ja bereits gefallen :D

    Ich wollte entlich mal:
    - Eine Klimatisierung im Fond
    - Ein Bordcomputer der mir auch anzeigt, wenn ich eine Tür oder den Kofferraum offen habe, etc. (und das sogar im Klartext)
    - ein Navi Prof. mit Doppel RDS Tuner (und dieses kostet nicht mehr als beim X3)
    - ein elek. verstellbares Fahrwerk mit Luftfederung = Top Fahrkomfort und auch sehr sportlich
    - eine 6-Gang Automatik
    - ein fühlbar besseres Interieur
    - Sonnenrollos + Sitzheizung + elek. Sitzverstellung im Fond
    + div. viele andere zusätzliche Annehmlichkeiten die leider nur für den X5 Angeboten werden.

    Und letztendlich einen schönen V8 Sound 8)

    Euer
    mike-wt

    http://www.Arch2Design.de/BMW/X5-1.jpg
    http://www.Arch2Design.de/BMW/X5-2.jpg

    Kommentar


    • #47
      Hi manili,

      habe mittlerweile schon den Kaufvertrag für einen X3 3.0d unterschrieben. Bekomme ihn aber erst Ende Februar/Anfang März. X5 war mir dann doch zu teuer.

      Kanns kaum abwarten......



      mfg Trulli
      Gruß Dieter

      Kommentar


      • #48
        @Trulli

        ... mit dem X3 3.0d hast Du auch eine sehr gute Entscheidung getroffen - ein sehr, sehr guter Motor für den X3.
        (Leider haben jedoch die Diesel - vorallem im Winter - immer etwas eine Anfahrschwäche)

        mike-wt

        Kommentar


        • #49
          der kleine unterschied

          @mike-wt

          gratuliere zum X5, edel. edel
          durfte auch mal ein bisschen im oberhaus (x5) schnuppern
          mein eindruck, wenn man im x5 platz nimmt
          "willkommen an board"
          beim x3, so in etwa "auf geht's"

          gruß
          riccione

          Kommentar


          • #50
            Hallo, zusammen.

            Jaaa, ich bin auch wieder da. Supergenialer Urlaub in Ramsau/Berchtesgaden!! Mehr dazu morgen oder so....bin totmüde weil ich gerade so c.a. 14 Stunden hinter dem Steuer gesessen bin

            Ich möchte nur kurz von meiner Begegnung in Bad Reichenhall erzählen: ein nagelneuer Audi Q7 ungetarnt
            Und .... gefällt mir nicht. Von vorne ein Touareq und hinten ein stark hängendes Heck mit absolut billig wirkenden LED-Autoscooter-Rückleuchten - fehlt nur die Gummistossstange und der Schlüssel mit Fuchsschwanz in der Haube. Eine absolute Kirmeskarre.
            Ne, ne, ne, Ihr Ingolstädter ... schön ist aber nun wirklich anders!! Warum eigentlich immer so mutlos. Ich bin total enttäuscht von dem Ding.
            Aber egal, so hat es der neue X5 leichter

            Gute Nacht zusammen ...

            Gruß, Christof

            Kommentar


            • #51
              Also ich mag immer noch sehr Audin, äh ich meine Audis, und wer weiß was es in 3 Jahren so auf dem Markt gibt, aber so lange fahre ich mein Xi Baby noch sehr gerne.

              Ciao Lara :D :D :D

              Kommentar


              • #52
                So aktuell bin ich nicht unbdingt mit dem X3 zufrieden...

                ... ich muß doch enttäuscht feststellen, dass einige Details recht einfach und billig gemacht sind.

                Das fängt bei den Materialien der Auflagen und Armaturen an. Hatte dieser Tage Kartons im Auto. War bei IKEA...

                Kinderzimmermöbel, da hat es doch tatsächlich nicht nur Abrieb auf der Fensterauflage im Fond gegeben.
                Da ist tatsächlich Material abgescharbt. Und das von Kartonage. Das ist schon ein Ding. Umfff...

                Weiter habe ich gesehen, dass im Kofferraum, die Verkleidungsteile aus Kunststoff mit einer Gummierung beschichtet sind, die sich ebenfalls leicht ablößt.

                Weiter hat die Halterung mit der Ladeabdeckung und Trennnetz ebenfalls schon ganz schöne Verschleisspuren.

                Das kannte ich in der Form von meinem E39 touring nicht so !!!

                Ebenso finde ich, dass die Sportsitze schon ganz schön in der Polsterung nachlassen. Ich wiege ca. 85kg.
                Und nach einem Jahr mit knapp 50.000km sind die schon recht weich geworden !!!

                Ergonomisch sind sie auch nicht gerade der hit. Da habe ich bisher ganz andere Seriensportsitze unter dem Hintern gehabt.

                Was das Konzept, die Agilität und die Motorleistung anbelangt ist der Wagen absolut top. Keine Frage.

                Aber angenommen ich würde mir jetzt ein Auto kaufen oder leasen, würde ich mich sicherlich mehr umschauen und ganz stark für den Q7 interessieren.
                Habe den mal Konfiguriert und Ausstattung verglichen.

                Zu meiner Ausstatung etwa gleich, bekommt man bei Audi viel mehr in Serie. Der Preis lag daher nur knapp über dem meines X3.

                Ok ist ne Nummer größer der Q7. Aber der Innenraum, holla!

                Mit Luftfederung und was weiß ich noch alles...

                Jedenfalls finde ich den echt klasse.

                Habe den auch schon life gesehen. Tolle Qualitätsanmutung...

                Michael
                Always have a x-smile

                X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                Kommentar


                • #53
                  Hallo X3-Fans,

                  seid herzlich gegrüsst, denn dies ist mein erster Beitrag!
                  (Das erklärt auch, warum er ggf. Macken hat)
                  Ich habe seit 8/2004 einen X3D (A), jetzt 36.000, und fahre jeden Tag "nur" 10 km zur Arbeit und zurück. Weil ich hier in Genf aber über die doofe Rhonebrücke (doof weil verkehrstechnisches Nadelöhr) muss, ist das A bei X3D (A) für mich garnicht groß genug zu schreiben, denn für die 10 km kann man bis zu 45 min brauchen. Also ist A für mich wunderbar!

                  Wenn ich Langstrecke fahre, sind die 3D gleichermassen willkommen.

                  Meine Familie findet den X3 schön, wenn man als Beifahrer mitfahren kann. Auf der Rückbank gibts Gemaule über die harte Bank und Anläufe zu Bröckchenhusten. Der Papa hält kurz vorher!

                  Knarzen in der B-Säule hatte ich. Habe mir gesagt, sowas kann man garnicht genug ignorieren. Jetzt ist es wieder weg!

                  Quietschen in der Lenkung (Servotronic) hatte ich auch; nach zwei Besuchen in der Werkstatt (beim zweiten mal mit kostenfreiem Ersatzauto) ist es weg.

                  Bei weiteren Geräuschattacken drehe ich die Anlage auf (habe die "dickste") und alles andere verschwindet im Hintergrund.

                  Mein nächstes Auto? Ich liess meine Frau mit dem X3 von hier nach München fahren. Seither ist alles klar : wieder X3!

                  Was machen wir anders?
                  Nie wieder schwarz als Aussen- und Innenfarbe. Sympathex ist ok für Kurzstrecke, für mehr als 30 min aber zu schwitzig. Also Leder!

                  Navi: Wir hatten die "kleine" (weiss der Geier wie das Ding heisst); nächste ist die "grosse". Ohne Karte auf dem Bildschirm ist man in einer autoverkehrsUNfreundlichen Stadt wie Genf zu unsicher, was denn nun gemeint ist: diese rechts abbiegen, oder die nächste. Will sagen: Navi ist nicht punktgenau; mag aber auch an der DVD liegen.

                  Ciao amici,
                  Euer Salzburger
                  Ciao, Euer
                  Salzburger

                  frei nach Brecht:
                  "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                  Kommentar


                  • #54
                    hallo salzburger,

                    herzlich willkommen im Forum, der harte Kern ist in Masserberg,
                    den X3 im Schnee testen.

                    gruß
                    ricci

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo Ricci,

                      Du gehörst doch auch längst zum harten Kern!

                      Beste Grüße von der ganzen Truppe aus Masserberg 8) 8) 8)
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #56
                        @ Salzburger

                        Willkommen hier im Forum !

                        Bin mal gespannt was die Masserberger so alles zu berichten haben.

                        Georg
                        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                        Kommentar


                        • #57
                          Absolut G E I L

                          DODGE RAMPAGE:



                          QUELLE

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar


                          • #58
                            @Salzburger:

                            Auch von mir ein herzliches Willkommen in dem Super Forum hier!!!
                            Ich bin mal wieder ein bisschen später.....

                            @12FLY:

                            Wäre der für dich eine alternative zum X5??? :shock:
                            Da ziehe ich aber den X5 vor. Wieß nicht...ein Dodge....?



                            Gruß Trulli
                            Gruß Dieter

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Trulli

                              @12FLY:

                              Wäre der für dich eine alternative zum X5??? :shock:
                              Da ziehe ich aber den X5 vor. Wieß nicht...ein Dodge....?



                              Gruß Trulli
                              Ich will keinen SUV/SAV mehr, aber der sieht doch schick und prollig aus

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar


                              • #60
                                hi 12 fly

                                mal angenommen, dein X5 steht dir nicht mehr zur Verfügung,
                                du mußt Dir morgen einen Neuen bestellen, zu welchen Hersteller geht die Reise?

                                gruß
                                ricci

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X