Vielleicht sollte man einen gesammelten Reifenthread ähnlich dem Ölvermehrungsthread eröffnen. :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Winterreifen
Einklappen
X
-
Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man einen gesammelten Reifenthread ähnlich dem Ölvermehrungsthread eröffnen. :-)Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
AW: Winterreifen
Es gibt nicht nur Unterschiede in den Fertigungstolleranzen sondern auch im Profil selber. Mir hat dermal einen Michelinreifen, selber Hersteller, Typ, Index, Größe, selbst DOT war gleich .... ohne Kennung montiert, der hatte ein komplett andere Profilaufteilung und das auch noch seitenverkehrt gehabt...
PS. Das hab ich auch schon mehrmal geschriebenGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Bei der B klasse ist der Reifenverschleiss immer sehr schnell aufgefallen,da durch die ungünstige Sturzeinstellung auf der Vorderachse immer nach ein paar Tausend Kilometer die Flanken schon runter waren. Das ging dann bei den Reifen ohne Kennung deutlich langsamer.
Und mal im ernst. Welcher Autohersteller endwickelt extra einen anderen Reifen um seine Fahreigenschaften zu verbessern. Endwicklung kostet Geld. Und die "Herschaften" wollen verdienen . Vielleicht ist es wirklich so,ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Es geht einfach nur ums Geld.
Die Gummimischung zu ändern ist das kleinste problem. Anders sieht es dann in der Reifenwahl des endsprechenden Automodels aus. Da wird dann der Reifen mit Kennung versehen der sich in den allgemeinen Fahrzeugtest bewährt hat. So stelle ich mir das vor.
Ich habe mal in einem Verkaufsgespräch mitbekommen wie der Verkäufer zu einem älteren Herren sagte : "Sie müssen unbedingt die Reifen mit Kennung fahren, was anderes ginge nicht". Wir Kunden sollen an den Hersteller gebunden werden,darum geht es.Meine Meinung.
Ich werde mal die Nokian testen. Mein Reifenfutzi bestätigte mir das denn wohl viele SUV fahrer kaufen würden. Vergleichbar mit dem Dunlop.
Man muß ja auch nicht jeden Winter ne Skipiste mit dem XI hochfahren! GELLEGruß
Rene
Kommentar
-
Zitat von Dantho Beitrag anzeigenEs gibt nicht nur Unterschiede in den Fertigungstolleranzen sondern auch im Profil selber. Mir hat dermal einen Michelinreifen, selber Hersteller, Typ, Index, Größe, selbst DOT war gleich .... ohne Kennung montiert, der hatte ein komplett andere Profilaufteilung und das auch noch seitenverkehrt gehabt...
PS. Das hab ich auch schon mehrmal geschrieben
Mensch Dantho,das war das Indische Modell.Gruß
Rene
Kommentar
-
Zitat von Rene5870 Beitrag anzeigenMan muß ja auch nicht jeden Winter ne Skipiste mit dem XI hochfahren! GELLE
Wie gesagt, die Meinungen gehen da weit auseinander und letztlich obliegt jedem selbst die Entscheidung. Du kannst dann ja nach dem Winter einen kurzen Er"fahr"ungsbericht geben.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von Rene5870 Beitrag anzeigenUnd mal im ernst. Welcher Autohersteller endwickelt extra einen anderen Reifen um seine Fahreigenschaften zu verbessern. Endwicklung kostet Geld. Und die "Herschaften" wollen verdienen . Vielleicht ist es wirklich so,ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Es geht einfach nur ums Geld.
Kommentar
-
Man bekommt die * Reifen doch auch ganz normal über den Handel und kann hier auch auf günstige Angebote achten. Man ist da ja nicht nur auf denals Bezugsquelle angewiesen.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Zitat von pewoka Beitrag anzeigenMan bekommt die * Reifen doch auch ganz normal über den Handel und kann hier auch auf günstige Angebote achten. Man ist da ja nicht nur auf denals Bezugsquelle angewiesen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Nachtrag zu den Winterreifen. Ich hatte ja vor mir die Nokian Winterreifen drauf zu machen. Das habe ich getan und ich bin mehr als zufrieden. Im Schnee und auf glatter Fahrbahn einfach Top.
Fazit: Wer noch keine Winterschluffis drauf hat sollte sich ruhig mal an die Nokian Winterreifen wagen. Daumen Hoch !!!Gruß
Rene
Kommentar
-
Hey zusammen,
wie gut Winterreifen sind, wird wieder am letzten Wochenede im Januar getestet, wenns den Skihang hochgeht!Ich sag nur Masserberg in 49 Tagen, der Skihangtest in 50 Tagen
!
Kommentar
-
Gestern habe ich einen Arbeitskolegen heim gefahren.
Er wohnt etwas auf nem Berg der nicht geräumt wird.
Er sagte: "Kannst mich unten Raus lassen"
Meine Antwort:"Ist das jetzt eine Beleidigung oder eine Herausforderung?"
Dann kam nur noch: "Hammer!...gxxl...gxxxxxl!!...Ich Brauch auch einen Allrad!"
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigen...Ist das jetzt eine Beleidigung oder eine Herausforderung?"
Dann kam nur noch: "Hammer!...gxxl...gxxxxxl!!...Ich Brauch auch einen Allrad!"
Schlagfertige Antwort - die merk ich mir.
Ich "spiele" nächste Woche das Taxi für drei Kollegen zur Weihnachtsfeier.
2 sagten die kommen nur mit wenn kein Schnee fällt - wegen Verkehr und Unfallgefahr und so.
Meine Antwort: "Cool - ich fahre NUR wenn Schnee fällt"
Schaun mer mal. Ich wünsche mir 50 cm Neuschnee für die Rückfahrt
Nachts alleine auf der Piste und Neuschnee ohne Ende ist X3-Revier...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Meine Frau kam vorgestern nach hause und sagte: "der Xi ist ja gar nicht aus der Ruhe zu bringen bei dem Wetter, egal was passiert, ich komme immer nach hause..."
So muss das sein, die Frau fühlt sich sicher und der Xi ist in seinem ElementBeste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen...ich komme immer nach hause...Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenEs fällt mir schwer - aber ich verkneif mir jeglichen Kommentar...Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
Kommentar