If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: *** LIVE aus Lüneburg *** ADAC-Offroad-Training
Wir sind vor einer halben Stunde auch wieder wohlbehalten und entspannt zuhause angekommen (500 km + x; plus x wegen Sperrung der A7 - hat unsere Heimfahrt um bestimmt 30 Minuten verlängert... aber egal, der Tag war es wert!)
18,6 Literchen?
Zum Glück habe ich diesmal nicht genullt.
Das Umgraben des Sandbettes und das Leerfahren der Schlammlöcher zollten bestimmt auch Tribut
Fotos vom Halbdonut folgen bestimmt heute wenn ich die Canon in den Fingern hatte.
PoWder
PS: Autoaufbereiter? Den sehe ich jeden morgen im Spiegel. Mal gucken - bis jetzt habe ich noch keinen Bock. Ich habe gestern an der Tanke vor Rückfahrt nur die Scheinwerfer und das Kennzeichen gereinigt...
Da hast Du vor "X3" das Wort "Serien-" vergessen, damit ich Dir zustimme. Dort wo der ML hingefahren ist, war ich schon vorher
Aber keine Frage: Das Luftfahrwerk ist in der Tat eine feine Sache, weil man damit das Auto sowohl für die Straße als auch fürs Gelände trimmen kann - ich hab dagegen einen einseitigen Kompromiss mit der permanenten Höherlegung.
So wie ich das gehört habe, hat der ML an der einen oder anderen Stelle auch mal aufgesetzt, d.h. er war an seiner Grenze (hoffentlich hat er sich nichts kaputt gemacht). Und das ist eben der Unterschied: ich habe keinen Gedanken daran verschwendet, dass ich was am X3 kaputt machen könnte.
Auch noch eine Bemerkung wert: Selbst Petra ist mit dem X3 die Wasserdurchfahrt gefahren (hat sie super gemacht, das war ihre erste selbstgefahrene Furt - und gleich mit einer schwierigen Ausfahrt!).
Abschließend möchte ich sagen, dass mir der Tag sehr viel Spaß gemacht hat und danke meinem Namensvetter dafür, dass er das Training für uns ausfindig gemacht und organisiert hat. Es ist wirklich für alle empfehlenswert - egal ob Serien-X3 oder modifiziert (oder beliebiger anderer Allradler).
Wer kennt den Film "Der Schakal"?
Da gibt es eine Szene wo Bruce Willis seinen Voyager in der Tiefgarage mit einem Dampfstrahler von weiss in blau verändert.
Genau SO habe ich mich in der Waschbox heute auch gefühlt...
Vorher - Nacher-Vergleich:
Diesmal habe ich auch an den Anhängerhaken und die Tankklappe gedacht
Also ich denke, dass man doch gut gesehen hat das es Unterschiede zwischen SUV und Geländewagen gibt und wenn die Wetterbedingungen anders gewesen wären, dann wären diese Unterschiede auch noch deutlicher um Tragen gekommen! Umso erstaunter war ich, wie gut sich unsere 2,2 t durch das Gelände bewegen lassen! Hätte ich so nicht erwartet! Für das was ich in meinem Leben an Gelände fahren werde, reicht der ML/X3 dicke aus! Plus die Tatsache das ich dies auch noch sehr komfortabel machen kann und nicht auf Campingstühlen sitzen muss! Wenn es dann sein muss, kann ich auch noch die 250 auf der Uhr einstellen um schnell in´s Gelände zu kommen!
[...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]
Ja, es war ein sehr schöner Tag mit tollen Leuten!
Nur bei der Aussage, dass der xi sich nicht vor dem Defender bzw ML nicht verstecken braucht?!?
Nun ja, das einzige richtige Gelände war der kleine Hügel am Schluss. Die Unterschiede sind da schon beachtlich.
Ohne Frage sind Allrad Fahrzeuge auf losem Untergrund im Vorteil, und der xi in der Tat deutlich besser wie seine Mitbewerber. Nicht mehr und nicht weniger.
Mein Fazit :
Der xi ist ein mega tolles SAV und sucht in seiner Klasse Gegner. Ein Geländewagen wird er nie.
Aber auch keine Verkehrsbehinderung auf der Autobahn!
95 % aller X3, Leguane & Co. werden NIEMALS soviel "Gelände" wie in Lüneburg sehen.
Aber das beruhigende Wissen, dass die Fahrzeuge auch ohne Straße ein paar Meter weiter als Golf, Passat oder Smart kommen ist toll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar