Wie er zu dieser Erkenntnis kam?
Ganz einfach:
Der auch in Bezug auf Damen sehr umtriebige Dichterfürst war ja bekanntlich eine Zeit lang in heftiger Liebe zur Pfarrerstochter
Friederike Brion entbrannt, die auf der anderen Seite des Rheins - im elsässischen Sessenheim - zuhause war.
Und der junge Goethe hat damals wohl auch den einen oder anderen Ausflug in die Ortenau unternommen.
Von der Lieblichkeit dieser sonnenverwöhnten Genießer- Region am Westrand des Schwarzwalds dürfen sich schon bald
auch die Teilnehmer unseres diesjährigen Herbsttreffens überzeugen.
Es geht vom
vom 30. September bis 2. Oktober
(Verlängerungsmöglichkeit bis 3. Oktober)
im weit über Baden hinaus bekannten Weindorf Kappelrodeck (Heimat der "Hex vom Dasenstein") über die farbenprächtige Bühne.
Natürlich steht auch eine mehrstündige, kurvenreiche Ausfahrt - zum Teil auf schmalen aber gut geteerten Sträßchen - in einige besonders
romantische und auch unbekannte Ecken des Nordschwarzwalds auf dem Programm - natürlich mit vielen, tollen Fotomotiven links und rechts der Strecke.
Den passenden Rahmen für genussreiche und gesellige Stunden bei gutem Essen, edlen Tröpfchen und entspanntem
Geplauder haben wir auch für Euch gefunden:
Es ist das traditionsreiche
Gasthof-Hotel "Prinzen"
in Kappelrodeck.
In diesem sehr gepflegten Haus ( www.zumprinzen.de ) in der Ortsmitte habe ich ein Kontingent von Zimmern geblockt,
das in etwa der zu erwartenden Teilnehmerzahl entspricht, die sich aus meiner "Voranfrage" an unsere User ergeben hat.
Diese Zimmer werden bis 2. Juli freigehalten. Es dürfen - nach jetzigem Buchungsstand- auch einige Teilnehmer mehr sein.
Wer sich später entschließt (was sich aus verständlichen Gründen bei dem einen oder anderen unserer geschätzten User nicht vermeiden lässt)
kann natürlich versuchen, auf eventuell noch nicht belegte Zimmer außerhalb unseres Kontingents auszuweichen.
Ich denke, der Hotelier - Herr Krumholz - ist da relativ flexibel.
Zu den Zimmerpreisen:
98 Euro kostet das Doppelzimmer pro Nacht (Preis für 2 Personen)
128 Euro kostet das Familienzimmer (bis zu 4 Personen)
80 Euro das Einzelzimmer pro Nacht.
Die Preise verstehen sich inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet.
Ich habe mir gestern die Zimmer nochmal angeschaut und kann Euch sagen, dass es sich um sehr moderne, top-gepflegte Räumlichkeiten
handelt, die durchaus auch manchem Vier-Sterne-Hotel gut anstehen würden.
WLAN ist übrigens frei.
Zur Verpflegung:
Nach einem Gespräch mit dem Restaurantbetreiber Herrn Hübner - einem in unserer Region bekannten, hervorragenden Koch -
haben wir beschlossen, auf das bei unseren Treffen oft übliche Büffet am ersten Abend zu verzichten.
Dies hat den Vorteil, dass eventuell später anreisende Teilnehmer (Stau...) nicht etwas mitbezahlen müssen, was sie gar nicht konsumiert haben.
Die eine oder andere Dame mag ja auch von vorneherein lieber eine kleinere Portion. Herr Hübner wird deshalb für uns eine kleine
Karte mit Köstlichkeiten aus dem Schwarzwald ausarbeiten, von der dann jeder nach Lust und Laune bestellen (und individuell bezahlen) kann.
So - nun zur Buchung:
Der Hotelbetreiber Herr Krumholz freut sich über Eure Anmeldungen per Email
unter
prinzen@email.de
Bitte vergesst nicht, neben Name und Adresse
unter Betreff auch
X3-treff und Eure User-Nicknames
anzugeben.
Für Rückfragen ans Hotel hier die Telefon-Nummer:
07842/9 97 30 40
Wenn Ihr gebucht habt, würde ich Euch bitten, hier in diesem Thread eine kurze Nachricht
zu hinterlassen (auch wieviel Personen) damit wir dann - wie wir es an dieser Stelle immer machen - die Teilnehmerliste für alle anderen sichtbar auf der ersten Seite fortschreiben können.
Und nun: Es darf gebucht werden. Absolute Deadline ist der 2. Juli. Wartet nicht zu lange.
Ich freue mich auf jeden Einzelnen von Euch und verspreche Euch
ein fröhliches, genussreiches Wochenende in der Ortenau
Gebuchte Teilnehmer:
brummi (3 Pers.)
Thommy (2 Pers.)
kösti (2 Pers.)
tkafire (3 Pers.)
poWder (2 Pers.)
Andrew (2 Pers.)
Vicky u. Daniel V. (2 Pers.)
Saxon (2 Pers.)
moccabeamer (2 Pers.)